Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Dienst für Schriftarten macht mal wieder Ärger....

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 25.10.2014, 09:50   #1
Sektmichel
 
Dienst für Schriftarten macht mal wieder Ärger.... - Standard

Problem: Dienst für Schriftarten macht mal wieder Ärger....



Hallo zusammen,

ich hab den Post nochmal neu gemacht... im vorherigen gleichen Thema geht es sonst bissl unter...



ich hatte einige Probleme bei der Installation von Office 2010, diverser Drucker und der Deinstallation des HP Druckers... Nach meiner Recherche dürften das "altbekannte" Probleme sein...

Office Installation bricht ab mit dem Hinweis dass der Schriftarten-Dienst nicht aktiviert ist... Aktiviere ich ihn manuell bricht er innerhalb von Sekunden wieder ab mit der Meldung dass kein Programm den Cache verwendet....

Mit den Registry Infos meines Vorgängers (Threat zum gleichen Thema) tue ich mir schwer... Kann mir jemand helfen?? Ich möchte den Rechner nicht ganz platt machen, da hier ein wichtiges Kassenprogramm läuft...

Updates habe ich nun alle gemacht, Installationsversuche habe ich unterlassen solange der Dienst sich nicht starten lässt. Gibt es hier keine Möglichkeit nur den Dienst neu zu installieren?

Grüße


Nachtrag... in der Registry finde ich zwei Einträge...

FontCache
FontCache3.0.0.0

Kann ich hier irgendwie ein Bild hochladen der Einträge?

Michael

Vielleicht hätte ich die Überschrift anders wählen sollen....

Schriftartencache startet nicht - Installation des Dienstes erneuern?




Nachtrag 25/10/2014


Also ein kleiner Ansatz, der keine Lösung ist, aber zumindest mal eine Teilinstallation ermöglicht....

Bei mir hat es funktioniert zumindest Outlook, Word und Excel zu installieren....

Offenbar kommt die Anfrage nach dem Schriftartencache von einem anderen Programmbaustein wie Publisher oder so.....

Alt 28.10.2014, 16:25   #2
Warlord711
/// TB-Ausbilder
 
Dienst für Schriftarten macht mal wieder Ärger.... - Standard

Dienst für Schriftarten macht mal wieder Ärger.... Anleitung / Hilfe



Hi !

Probieren wir es mal so:


Batch-Datei ausführen
  1. Batch-Datei erzeugen
    Drücke bitte die + R Taste und schreibe notepad in das Ausführen Fenster.

    Kopiere nun folgenden Text aus der Code-Box in das leere Textdokument
    Code:
    ATTFilter
    @echo off
    set log=%0\..\look.txt
    echo ---start--- > %log%
    net stop fontcache >> %log%
    del C:\Windows\ServiceProfiles\LocalService\AppData\Local\FontCache*.dat >> %log%
    net start fontcache >> %log%
    reg query HKLM\System\CurrentControlSet\Services\FontCache /s >> %log%
    
    
    
    echo ---end--- >> %log%
             
    • Wähle Datei --> Speichern unter
    • Dateiname: look.bat
    • Dateityp: Wähle Alle Dateien (*.*)
    • Speichere die Datei auf dem Desktop
  2. Batch ausführen
    Die Batch Datei per Rechtsklick "als Administrator" ausführen
  3. Ergebnis posten
    Es wird eine look.txt auf dem Desktop erzeugt, poste mir bitte diese Datei (CODE-Tags mit #-Symbol).
Du kannst nach Ausführung der Datei direkt erneut testen, denn die Batch löscht den FontCache.

Dennoch die look.txt posten !
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Dienst für Schriftarten macht mal wieder Ärger....
aktiviere, aktiviert, bild, cache, deinstallation, dienst, drucker, fontcache, hallo zusammen, hinweis, infos, installation, installieren, meldung, neu, office, probleme, programm, rechner, registry, schriftarten, schriftarten dienst, sekunden, starten, thema, threat, zusammen



Ähnliche Themen: Dienst für Schriftarten macht mal wieder Ärger....


  1. Kunden PC Virus *Der angegebene Dienst ist kein Installierter Dienst*
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2015 (16)
  2. Probleme mit Bonjour Dienst, Dienst nicht verfügbar
    Diskussionsforum - 29.11.2014 (2)
  3. Immer Ärger mit Samsung-Dienst "Find My Mobile"
    Nachrichten - 28.10.2014 (0)
  4. Delta-search macht Ärger und folgender Trojaner entdeckt: TR/Patched.Ren.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.10.2013 (10)
  5. Windows-Verwaltungsinstrumentation Dienst und Sicherheitscenter wieder starten
    Log-Analyse und Auswertung - 08.05.2013 (7)
  6. Trojaner „Ihavenet.com“ macht Ärger
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2013 (15)
  7. Bundestrojaner macht mir Ärger
    Log-Analyse und Auswertung - 21.03.2012 (3)
  8. Trojan:Win32/Swif.I...macht Ärger
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2010 (8)
  9. Trojaner TR\Xpack.gen macht stoppt Antivir Dienst, wie beseitigen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2010 (3)
  10. TR/Vundo.Gen macht mir grßen Ärger! Bitte um Hilfe!!
    Mülltonne - 29.12.2008 (0)
  11. SP2 macht ärger
    Alles rund um Windows - 15.08.2007 (23)
  12. svchost.exe macht Ärger + Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2007 (3)
  13. spy locked macht ärger
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.05.2007 (16)
  14. Schriftarten defekt oder ???????
    Alles rund um Windows - 03.04.2007 (4)
  15. TR/StartPage macht Ärger
    Log-Analyse und Auswertung - 26.02.2006 (4)
  16. Start Taste macht Ärger!!!
    Alles rund um Windows - 03.02.2006 (2)
  17. Schriftarten
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 06.11.2002 (4)

Zum Thema Dienst für Schriftarten macht mal wieder Ärger.... - Hallo zusammen, ich hab den Post nochmal neu gemacht... im vorherigen gleichen Thema geht es sonst bissl unter... ich hatte einige Probleme bei der Installation von Office 2010, diverser Drucker - Dienst für Schriftarten macht mal wieder Ärger.......
Archiv
Du betrachtest: Dienst für Schriftarten macht mal wieder Ärger.... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.