Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: Schriftarten

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 06.11.2002, 11:27   #1
Lucky
/// Helfer-Team
 
Schriftarten - Beitrag

Schriftarten



Hi,
ich habe eigentlich eine total blöde frage.
Kennt von euch jemand eine Schrift, die ein wenig an die Windows Systemschriftart erinnert?
Ich surfe im moment mit dem Konqueror und die Standartschrift ist mies. Genauso sind die schon installierten Schriften auch nicht zu gebrauchen. Hat da jemand eine Idee? Welche man nehmen könnte...?

[Edit]
Hmm ich habe gerade gesehen, das ich die Arial Schriftart schon drauf habe... nur wie bringe ich die dem Konqueror bei?

[ 06. November 2002, 11:49: Beitrag editiert von: [TB]Lucky ]
__________________
Kein Support per PM!

Alt 06.11.2002, 12:56   #2
n_dot_force
Gast
 
Schriftarten - Icon30

Schriftarten



...ähm... im konqueror umdefinieren, lucky (stichwort einstellungen, konqueror einrichten)

sag mal, lucky... funktioniert google bei dir nichtmehr?

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]
__________________


Alt 06.11.2002, 13:02   #3
Lucky
/// Helfer-Team
 
Schriftarten - Beitrag

Schriftarten



Meinst du ich bin blöd?
ich habe das schon stunden lange gesucht genauso wie in den Einstellungen vom Konqueror die Schrift taucht da einfach nichta auf.
__________________
__________________

Alt 06.11.2002, 13:07   #4
n_dot_force
Gast
 
Schriftarten - Beitrag

Schriftarten



dann würde ich mal ins kontrollzentrum schauen, dort gibts einen eigenen punkt für schriftarten

im übrigen: ich arbeite unter kde und konquerer mit helvetica (das AFAIK arial entspricht), und bei der blocksatzschrift mit courier [xft]...

wenn du xfree4.2.1 installiert hast sind ein paar ms-schriftarten mit dabei...

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

Alt 06.11.2002, 14:42   #5
Lucky
/// Helfer-Team
 
Schriftarten - Beitrag

Schriftarten



also ich bin nicht blöd [img]smile.gif[/img] da hatte ich auch schon gesucht... ich war schon durch gesamt system.... bis ich durch zufall über die Font Pfade in der XF86Config gestossen bin und dachte mir so hmm trag da doch mal den Font Ordner ein den du installiert hast... gemacht und.. es ging [img]smile.gif[/img] die Font war nach dem X Server restart vorhanden. .. *g*

Nun hab eine Arial Schrift ... sieht genauso aus wie bei Windows. *jubel*

Und ich habe es noch geschaft meinem X Server bei zubringen den KDE mit mehr als 60 Hz zu starten ... boah das war ein Qual mit den 60 Hz...

__________________
Kein Support per PM!

Antwort

Themen zu Schriftarten
beitrag, blöde, bringe, editiert, installier, installierte, konqueror, lucky, nicht, november, schrift, schriften, surfe, systemschriftart, total, wenig, windows




Zum Thema Schriftarten - Hi, ich habe eigentlich eine total blöde frage. Kennt von euch jemand eine Schrift, die ein wenig an die Windows Systemschriftart erinnert? Ich surfe im moment mit dem Konqueror und - Schriftarten...
Archiv
Du betrachtest: Schriftarten auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.