Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: Wer macht mit ...

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 05.11.2002, 14:45   #1
Andreas Haak
 
... bei der großen Microsoft Jagd? *fg*

Wenn ich euch einen Tipp geben darf:
Niemals erst Linux und das Windows installieren *fg*.

Das Windowssetup hat mir nämlich soeben meine Linuxpartitionen verstümmelt ... .

Alt 05.11.2002, 18:15   #2
n_dot_force
Gast
 
Wer macht mit ... - Beitrag

Wer macht mit ...





why this?

normalerweise sollte doch das windows-setup andere partitionen in ruhe lassen....

das der lilo bzw. grub verlorengeht ist klar, aber das die partitionen auch gleich "mitgehen"...

aber jetzt langsam könnte sich das geheimnis der bedeutung "xp" lüften...

nix experience - extended partition killer

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

[ 05. November 2002, 18:16: Beitrag editiert von: n_dot_force ]
__________________


Alt 05.11.2002, 18:19   #3
Lucky
/// Helfer-Team
 
Wer macht mit ... - Beitrag

Wer macht mit ...



Ja ist aber wirklich komisch. Normalerweise sollte da eigentlich nichts passiern. Windows dürfte die Partitionen doch garnicht sehen oder?
__________________
__________________

Alt 05.11.2002, 18:23   #4
n_dot_force
Gast
 
Wer macht mit ... - Icon22

Wer macht mit ...



*autsch*

ist dir die bedeutung einer non-dos-partition bewusst?

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

Alt 05.11.2002, 18:30   #5
Lucky
/// Helfer-Team
 
Wer macht mit ... - Beitrag

Wer macht mit ...



ups mir fällt gerade was ein... ich hatte heute 2000 gestartet auf der 2 Partion war mein gentoo... und 2000 fragte mich direkt ob es formatieren darf..... OK ... hab ich nicht dran gedacht *guck in die luft*

__________________
Kein Support per PM!

Alt 05.11.2002, 20:36   #6
Andreas Haak
 
Wer macht mit ... - Beitrag

Wer macht mit ...



Naja, das der Bootloader neu installiert werden muss ist klar und auch kein Akt - mal eben 3 Befehle tippern . Allerdings war bei mir folgendes:

Ich habe bei der Gentoo Installation 20 GB frei gelassen fuer Windows auf meiner 80 GB Bootplatte. Die wollte ich beim Installationsvorgang gerne selbst Partitionieren in ein 2 GB Teil fuers System und DLLs und 18 fuer Programme usw. . Habe ich auch gemacht ... alles kein Problem.

Das Windowssetup hat beim schreiben der neuen Partitionen aber einfach mal beschlossen, das man die Non-DOS Partitionen doch einfach entfernen koennte. Damit wars weg.

Und Windows sieht alle Partitionen Lucky, weil sie in einem einheitlichen Format alle in der Partitionstabelle stehen, aber ob Windows was mit den anderen Dateisystemen usw. anfangen kann ist eine ganz andere Frage *fg*.

Alt 05.11.2002, 21:05   #7
Crispy chicken
 
Wer macht mit ... - Beitrag

Wer macht mit ...



Na da hab ich ja noch Glück, dass ich mein Mandrake auf ner alten 8GB Platte hab [img]smile.gif[/img]
Bei mir (logischerweise) keine Probleme mit Partitionen =D

CC
__________________
Der Ersteller dieses postings denkt gerade nach... über eine intelligente Signatur

Alt 06.11.2002, 07:15   #8
abbi
 
Wer macht mit ... - Frage

Wer macht mit ...



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Und Windows sieht alle Partitionen Lucky, weil sie in einem einheitlichen Format alle in der Partitionstabelle stehen, aber ob Windows was mit den anderen Dateisystemen usw. anfangen kann ist eine ganz andere Frage *fg*. </font>[/QUOTE]Gibt es eine Möglichkeit die Linux-Patition(ext3) vor Windows zu verstecken, oder das Windows sie in Ruhe lässt ??? Denn Mein W2K bootet seit ich MDK drauf habe, ewig !

MFG abbi
__________________
Bedenke niemals etwas mit einer Böswilligkeit, was angemessen ignoriert werden kann. -- Oscar Wilde

Alt 06.11.2002, 20:38   #9
Andreas Haak
 
Wer macht mit ... - Beitrag

Wer macht mit ...



Eigentlich nicht - einige Bootmanager können das aber ).

Alt 06.11.2002, 21:42   #10
BEASTIEPENDENT
Kölsch-Pumpe
 
Wer macht mit ... - Beitrag

Wer macht mit ...



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Andreas Haak:
Ich habe bei der Gentoo Installation 20 GB frei gelassen fuer Windows auf meiner 80 GB Bootplatte. Die wollte ich beim Installationsvorgang gerne selbst Partitionieren in ein 2 GB Teil fuers System und DLLs und 18 fuer Programme usw. . Habe ich auch gemacht ... alles kein Problem.

Das Windowssetup hat beim schreiben der neuen Partitionen aber einfach mal beschlossen, das man die Non-DOS Partitionen doch einfach entfernen koennte. Damit wars weg.
</font>[/QUOTE]Yep, ist SEHR benutzerunfreundlich geworden seit W2K, das Partitonieren/Installen... Man kann das schon umgehen (also nur auf eine spezielle Partition installieren und die anderen in Ruhe lassen), aber man übersieht es meist, weil es SEHR kompliziert bzw. versteckt is inzwischen, aber es geht...
__________________
Greetz, BEASTIE (der Exil-Kölsche)
Aircooled BUGS bite!!! ---To Live Is to Risk---1984 kommt: notcpa.org againsttcpa.com

Antwort

Themen zu Wer macht mit ...
große, installiere, installieren, linux, microsoft, windows, windows installieren



Ähnliche Themen: Wer macht mit ...


  1. Pc macht was er will
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2013 (3)
  2. Maus macht was sie will
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2013 (5)
  3. Mein Pc macht was er will
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2010 (12)
  4. PC macht was er will?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.10.2010 (7)
  5. Googlechrome macht was es will..
    Log-Analyse und Auswertung - 16.07.2010 (25)
  6. Gen.Trojan!iK - was macht der?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2010 (1)
  7. Maus macht was sie will
    Log-Analyse und Auswertung - 08.05.2009 (14)
  8. Pc macht was er will
    Log-Analyse und Auswertung - 18.03.2008 (0)
  9. Hijackthis Log/IE macht was er will...
    Log-Analyse und Auswertung - 06.04.2007 (5)
  10. pc macht nich was ich will
    Log-Analyse und Auswertung - 31.01.2007 (16)
  11. was macht das genau?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2006 (1)
  12. Was macht die Avengine.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 26.07.2005 (1)
  13. Was macht a0190313376667.gif.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2005 (5)
  14. IE6 macht zicken
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.01.2005 (10)

Zum Thema Wer macht mit ... - ... bei der großen Microsoft Jagd? *fg* Wenn ich euch einen Tipp geben darf: Niemals erst Linux und das Windows installieren *fg*. Das Windowssetup hat mir nämlich soeben meine Linuxpartitionen - Wer macht mit ......
Archiv
Du betrachtest: Wer macht mit ... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.