Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Gen.Trojan!iK - was macht der?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 04.01.2010, 16:50   #1
Oxelana
 
Gen.Trojan!iK - was macht der? - Standard

Gen.Trojan!iK - was macht der?



Hallo Zusammen

Ich habe vorhin einen grossen Systemscan gemacht, und mein Programm a-aquared Free hat einen Trojaner entdeckt, namens Gen.Trojan!iK.

Dieser Trojaner befindet sich an zwei Orten auf meinem PC.

Einmal unter:

C:\ProgrammData\WildTangent....

und unter
C:\Users\AllUsers\WildTangent...

Ich habe mir nun die Versteckten Ordner anzeigen lassen und fand auch dieses Wild Tangent... Dann komme ich den Spieleordner von HP Games. Diesen HP Games Ordner war seit meinem PC Kauf drauf. Kann es sein dass dieses WildTangent sich dort eingeschlichen hat?

Hiermal ein Bild davon...



Und so wie es ausschaut befindet sich diese Dateien schon seit längerem au meinem Compi und hat was mit HP Games zu tun...

Meine Frage nun ist, wenn ich diesen Trojaner lösche (ich nehme an es ist einer?) mach ich dann was auf meinem PC kaputt?

Vielen Dank

LG

Oxelana

Alt 05.01.2010, 15:24   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Gen.Trojan!iK - was macht der? - Standard

Gen.Trojan!iK - was macht der?



Hallo und

Bitte diese Liste beachten und abarbeiten. Beim Scan mit MalwareBytes auch alle externen Speicher (ext. Platten, USB-Sticks, ... mit anklemmen!! )

Wichtig für Benutzer mit Windows Vista und Windows 7: Bitte alle Tools per Rechtsklick => Als Admin ausführen!


Die Logfiles kannst Du zB alle in eine Datei zippen und auf File-Upload.net hochladen und hier verlinken, denn 1. sind manche Logfiles fürs Board nämlich zu groß und 2. kann ich mit einem Klick mir gleich alle auf einmal runterladen.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Gen.Trojan!iK - was macht der?
anzeige, anzeigen, befindet, bild, compi, dateien, entdeck, entdeckt, frage, free, grosse, kaputt, längerem, namens, ordner, pc kaputt, programm, systemscan, troja, trojaner, users, versteckte, versteckten




Ähnliche Themen: Gen.Trojan!iK - was macht der?


  1. [Win XP] botnet: ntp-muliplier; desinfect: Trojan.Script.Iframer, Trojan.Heur.TP, Win.Trojan.Iniduoh, Win.Trojan.Ramnit
    Log-Analyse und Auswertung - 08.02.2014 (16)
  2. Trojan.Ransom.ED, Trojan.Agent.ED, Trojan.FakeMS.PRGen und Bublik b. durch Email erhalten?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2013 (29)
  3. Trojan.Apppatch,Trojan.Agent.BVXGen und Trojan.Midhos in C:\Users\inet-kid\AppData,TR/ATRAPS.Gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2012 (35)
  4. Hilfe! Trojan.Small; Trojan.Sirefef; Rootkit.0Access; Trojan.Atraps.Gen2 auf meinem Rechner.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2012 (11)
  5. Was macht Trojan.Downloader5.62033
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2012 (1)
  6. Trojan.Packed.NSanti - Was genau macht der?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2011 (1)
  7. Trojan.Gen macht Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 10.08.2011 (2)
  8. was macht "Java.Trojan.Exploit.Bytverify.I"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.08.2010 (1)
  9. Diverse Trojaner vom Typ Trojan.Rodecap, Trojan.Dropper und Trojan.Agent! Brauche dringend Hilfe!
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2010 (16)
  10. Trojan:Win32/Swif.I...macht Ärger
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2010 (8)
  11. C:\WINDOWS\System32\xml_inc.dll -> Trojan-Game Thief.Win32.WOW.ikz. macht Probleme!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2009 (5)
  12. Was macht trojan-dropper.win32.agent.aarf ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2008 (0)
  13. Was macht Trojan.Patched.C ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.02.2007 (1)
  14. Backdoor.Trojan macht Outlook.exe unbrauchbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2006 (1)
  15. Trojan.Desktophijack.B macht mich krank!! HELP!!
    Log-Analyse und Auswertung - 26.09.2005 (8)
  16. Trojander: "Trojan-spy.html.smitfraud.c" macht mir die hölle heiss
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2005 (36)
  17. Hilfe Trojan.win32.agent.cs macht mir das Leben schwer
    Log-Analyse und Auswertung - 14.05.2005 (8)

Zum Thema Gen.Trojan!iK - was macht der? - Hallo Zusammen Ich habe vorhin einen grossen Systemscan gemacht, und mein Programm a-aquared Free hat einen Trojaner entdeckt, namens Gen.Trojan!iK. Dieser Trojaner befindet sich an zwei Orten auf meinem PC. - Gen.Trojan!iK - was macht der?...
Archiv
Du betrachtest: Gen.Trojan!iK - was macht der? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.