Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Habe im BIOS etwas geändert

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 04.01.2010, 17:37   #1
pezi
 
Habe im BIOS etwas geändert - Standard

Habe im BIOS etwas geändert



Also: WindowsXP hat sich nicht starten lassen. Fehlermeldung war:
STOP: 0x00000007B (0xF7C7A524, 0x0000034, 0x00000000, 0x0000000).
Laut Recherchen kann die Ursache sein: Virus, Gerätetreiber, Hardwareprobleme, Startvolume ist beschädigt etc. Die ganzen Problembehandlungen habe mir nicht weiter geholfen. Der Computer ließ sich auch nicht im abgesicherten Modus starten etc.

Ich habe dann etwas über BIOS gelesen und wie man da rein kommt. Ich habe
dann auf gut Glück den OnChip SATA Controller von Raid Mode auf Native Mode geändert. Jetzt funktioniert alles wieder normal (soweit ich das zu diesem Zeitpunkt sagen kann). Mein Virenprogramm hat nichts gefunden.

Meine Fragen:
Hat jemand eine Idee, wie dieser Fehler zustande kam. Kann ich irgendwo nachschauen, was evtl. gemacht wurde (mein Sohn fummelt manchmal herum ).

Was Bewirkt die Änderung auf Native Mode? Muss ich das wieder ändern? Kann da etwas in die Hose gehn?

Danke und Bussi
Pezi

Alt 05.01.2010, 15:33   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Habe im BIOS etwas geändert - Standard

Habe im BIOS etwas geändert



Hallo und

Evtl. wurde da im Gerätemanager was entfernt, ein Treiber der für den Betrieb des SATA-Controllers im "RAID" Mode verantwortlich war. Wenn das Teil weg ist lässt sich der Rechner nicht mehr in diesem Modus so leicht starten.

Das ist ein nerviges Problem mit XP. Wenn Du eine Neuinstallation von XP durchführen willst (auf den SATA-Platte) gehts im Native (auch als AHCI bekannt) nur mit speziellen Treibern, die mit F6 eingebnden werden müssen. Deswegen stell ich meist auf den IDE/Compatible-Modus im BIOS um.

Wenn wieder alles geht brachst Du nichts zu ändern. Nimm mal Deinem Sohnemann die Adminrechte weg und sach ihm er soll nichts kaputtfrickeln
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Habe im BIOS etwas geändert
abgesicherte, abgesicherten, abgesicherten modus, beschädigt, bewirkt, bios, chip, computer, controller, fehlermeldung, frage, fragen, funktioniert, gen, geräte, gerätetreiber, geändert, modus, nicht starten, nichts, programm, punkt, starte, starten, virenprogramm, virus, volume, windowsxp, ändern



Ähnliche Themen: Habe im BIOS etwas geändert


  1. Firefox Startseite wird geändert und Avira Echtzeitscan findet laufend etwas
    Log-Analyse und Auswertung - 31.05.2015 (11)
  2. Habe mir wohl etwas eingefangen....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.10.2014 (7)
  3. PC plötzlich langsam ohne das etwas geändert wurde
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2013 (10)
  4. Ich glaube ich habe mir etwas unerwünschtes eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2013 (7)
  5. Programmfenster und Desktop Flackern.. Habe ich mir etwas eingefangen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2013 (3)
  6. Habe mir etwas eingefangen, anbei HIJACK
    Diskussionsforum - 11.05.2010 (1)
  7. Habe ich mir etwas eingefangen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2009 (2)
  8. Habe ich noch etwas auf dem PC
    Mülltonne - 02.01.2009 (0)
  9. Habe ich etwas falsch gemacht?
    Mülltonne - 31.12.2008 (0)
  10. Habe ich etwas im Logfile übersehen?
    Mülltonne - 01.11.2008 (0)
  11. Habe Probleme mit BIOS!!
    Alles rund um Windows - 11.08.2007 (17)
  12. BIOS; Auto Power; Eintrag geändert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2006 (1)
  13. Hilfe ich habe mir etwas eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 08.06.2005 (3)
  14. Hilfe ich habe mir etwas eingefangen
    Mülltonne - 08.06.2005 (1)
  15. Habe Dialer oder etwas anderes :(
    Log-Analyse und Auswertung - 28.04.2005 (6)
  16. Habe ich etwas auf meinem PC ?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.04.2005 (4)
  17. Verdacht, daß ich mir etwas eingefangen habe...
    Log-Analyse und Auswertung - 12.12.2004 (19)

Zum Thema Habe im BIOS etwas geändert - Also: WindowsXP hat sich nicht starten lassen. Fehlermeldung war: STOP: 0x00000007B (0xF7C7A524, 0x0000034, 0x00000000, 0x0000000). Laut Recherchen kann die Ursache sein: Virus, Gerätetreiber, Hardwareprobleme, Startvolume ist beschädigt etc. Die ganzen - Habe im BIOS etwas geändert...
Archiv
Du betrachtest: Habe im BIOS etwas geändert auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.