Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Was macht trojan-dropper.win32.agent.aarf ?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 28.12.2008, 00:28   #1
Robco
 
Was macht trojan-dropper.win32.agent.aarf ? - Standard

Was macht trojan-dropper.win32.agent.aarf ?



Hallo,

beim Virencheck mit G-Data wurde in meiner Email-Inbox der obige Trojaner gefunden. Wenn ich die einzelnen Email-Verzeichnisse überprüfe, wird nichts gefunden. Der Speicher und alle Laufwerke sind auch okay.

Meine Frage: wie kann ich feststellen, ob dieser Trojaner auf meinem Rechner bereits aktiv geworden ist? Falls ich ihn über eine Email bekommen habe, habe ich diese sicherlich gelöscht, wie ich es mit allen Mails unbekannter Herkunft mache. Anhänge öffne ich grundsätzlich nicht.

Googeln hat mich nicht wirklich weitergebracht. Der Trojaner scheint zwar bekannt zu sein, ich konnte aber nirgendwo herausfinden, was er eigentlich macht.

Wäre für jeden Hinweis dankbar, habe ständig ein mulmiges Gefühl, wenn ich online gehe. Betriebssystem ist übrigens Windows XP Home Version 5.1, ich browse ausschließlich mit Firefox und emaile mit Thunderbird.

Viele Grüße
Robco

Antwort

Themen zu Was macht trojan-dropper.win32.agent.aarf ?
aktiv, betriebssystem, browse, check, einzelne, firefox, frage, g-data, gelöscht, herausfinden, hinweis, home, laufwerke, mails, nichts, online, rechner, speicher, trojaner, unbekannter, version, windows, windows xp, wirklich, xp home



Ähnliche Themen: Was macht trojan-dropper.win32.agent.aarf ?


  1. WinXp Trojan.Agent/Gen-Reputation Stolen.Data Trojan.Agent/Gen-DunDun Win32/Spy.Banker.YPK trojan
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2013 (7)
  2. "trojan-dropper.win32.Agent.dglg" und "trojan.Win32.Autohit.wh"
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2011 (10)
  3. Trojan-Dropper.Win32.Agent.dw - Wie Löschen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2011 (1)
  4. Mehrere Viren u.a. Trojan-Dropper.Win32.FrauDrop.bdq, Trojan.Win32.Generic
    Log-Analyse und Auswertung - 13.09.2010 (5)
  5. antivir 2010 runtergeladen inkl. trojanern, würmern etc. - Trojan-Dropper.Win32.Agent
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2010 (1)
  6. Trojan.Win32.Agent.delx ; Trojan-Downloader.Win32.Agent.bvst; HackTool.Win32.Kiser.fb
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2010 (3)
  7. trojan-dropper.win32.agent.auxc
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.07.2009 (3)
  8. Trojan-Dropper.Win32.Agent.dtk
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2008 (1)
  9. Trojan-Dropper.Win32.Agent.dsm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2008 (3)
  10. ntkrnlpa.exe infiziert von "Trojan-Dropper.Win32.Agent.bwf"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2007 (6)
  11. Trojan-Dropper.Win32.Agent.bip
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2007 (5)
  12. Trojan-Dropper.Win32.Agent.apu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.07.2006 (5)
  13. Trojan.Banker.VB.0D9D0998 und Trojan-Dropper.Win32.Agent.wd
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2005 (2)
  14. Trojan-dropper.win32.Agent.vj
    Log-Analyse und Auswertung - 24.09.2005 (5)
  15. Hilfe Trojan.win32.agent.cs macht mir das Leben schwer
    Log-Analyse und Auswertung - 14.05.2005 (8)
  16. Trojan-Dropper.Win32.Agent.er , soll ich neuaufsetzen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2005 (5)
  17. Trojan-Dropper.Win32.Agent.dw
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2005 (11)

Zum Thema Was macht trojan-dropper.win32.agent.aarf ? - Hallo, beim Virencheck mit G-Data wurde in meiner Email-Inbox der obige Trojaner gefunden. Wenn ich die einzelnen Email-Verzeichnisse überprüfe, wird nichts gefunden. Der Speicher und alle Laufwerke sind auch okay. - Was macht trojan-dropper.win32.agent.aarf ?...
Archiv
Du betrachtest: Was macht trojan-dropper.win32.agent.aarf ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.