Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: wenn ich in der eingabe was schreibe erscheint es doppelt

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 26.10.2014, 09:58   #1
gundi68
 
wenn ich in der eingabe was schreibe erscheint es doppelt - Standard

Problem: wenn ich in der eingabe was schreibe erscheint es doppelt



hallo immer wenn ich oben in die adresszeile was reinschreibe zb wenn ich was suche dann auf enter drücke erscheint das immer mehrfach unten dann in der unteren eingabezeile warum>??>???

Alt 26.10.2014, 11:30   #2
JFrosch
 
wenn ich in der eingabe was schreibe erscheint es doppelt - Beitrag

wenn ich in der eingabe was schreibe erscheint es doppelt Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von gundi68 Beitrag anzeigen
hallo immer wenn ich oben in die adresszeile was reinschreibe zb wenn ich was suche dann auf enter drücke erscheint das immer mehrfach unten dann in der unteren eingabezeile warum>??>???
Hallo,

könntest Du davon ein Foto erstellen und hier posten?
Das von Dir beschriebene Fehlerbild verstehe ich nicht. In diesem Zusammenhang währen Informationen zum Betriebssystem und zu dem betroffenen Internet-Browser hilfreich.

Die Autovervollständigung wie in meinem Beispielbild ist es nicht oder?
LG JF
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Autovervollständigung.jpg (157,5 KB, 138x aufgerufen)
__________________


Alt 26.10.2014, 15:39   #3
gundi68
 
wenn ich in der eingabe was schreibe erscheint es doppelt - Standard

wenn ich in der eingabe was schreibe erscheint es doppelt Details



oben Geb ich es normal rein unten erscheint es doppelt
__________________
Miniaturansicht angehängter Grafiken
wenn ich in der eingabe was schreibe erscheint es doppelt-image.jpg  

Alt 26.10.2014, 18:37   #4
JFrosch
 
wenn ich in der eingabe was schreibe erscheint es doppelt - Böse

Lösung: wenn ich in der eingabe was schreibe erscheint es doppelt



Zitat:
Zitat von gundi68 Beitrag anzeigen
oben Geb ich es normal rein unten erscheint es doppelt
Hallo,

ähm irgendwie komme ich mir eben stark deplatziert vor, neben dem unliebsamen Drehen meines "Monitor" kapiere ich den lieben Satz "den fehler meine ich den fehler meine ich" nicht.
Für mich sieht das nach der Autovervollständigung bei Eingabe im Chrome Internet Browser aus.

Worin besteht denn das konkrete Problem für Dich und evtl kannst Du ja das Bild auch hochladen und nicht einfügen?
Die Foto Auflösung ist so schlecht, dass es bei mir offline nicht betrachtet werden kann.

Eventuell hilft es ja in den erweiterten Chrome Internet Einstellungen den Harken bei "Dienst zur Vervollständigung von Suchanfragen und URLs verwenden, die in die Adressleiste oder die Suchleiste des App Launchers eingegeben werden" zu entfernen?

Schönen Sonntag Abend. LG JF

Ja, man merkt es eben an den Themen, es sind Herbstferien..in Deutschland...
Angehängte Grafiken
Dateityp: png ErweiterteChromeEinstellungen.PNG (70,2 KB, 162x aufgerufen)

Alt 26.10.2014, 20:31   #5
werner1958
 
wenn ich in der eingabe was schreibe erscheint es doppelt - Standard

Wie wenn ich in der eingabe was schreibe erscheint es doppelt



Hallo JFrosch,

nein, es ist eigentlich ganz einfach.

gundi68 gibt in der elenden Suchmaschine seiner/ihrer Wahl einen Suchstring ein,
drückt Enter und wundert sich, dass der Suchstring jetzt zusätzlich auch in der Adresszeile
auftaucht.

Und zwar als q(uestion) Parameter zum Aufruf der Suchmaschine wobei die Einzelargumente
durch '+'-Zeichen miteinander verknüpft sind.
(siehe nicht auf dem Kopf stehenden Anhang von mir)


Also gundi68, das ist alles vollkommen normal und muss so sein.
Weitere Erklärungen wären vertane Zeit .

Mich interessiert aber etwas ganz anderes.

Kommuniziert ihr heutzutage auch in dieser Ausdrucksweise über Eure Smartphones?
Vermutlich, denn sonst hättest Du das ja sicher verständlicher geschrieben.

Aber versteht der Empfänger überhaupt noch was der Sender meint?
Oder ist das immer Interpretationssache, heisst, jeder legt die Nachricht
nach seinem Geschmack aus? So a la glaube, hoffe, meine....?

Kein Witz, ich freue mich auf Deine hoffentlich verständliche Antwort

Gruss

Werner

Miniaturansicht angehängter Grafiken
wenn ich in der eingabe was schreibe erscheint es doppelt-netter_joke.jpg  

Alt 26.10.2014, 20:52   #6
gundi68
 
wenn ich in der eingabe was schreibe erscheint es doppelt - Standard

Wo wenn ich in der eingabe was schreibe erscheint es doppelt Lösung!



Neeiiiiin wenn ich oben in den Browser zb reinschreibe was ist ein Echo..dann erschein ja die Seite mit den ganzen Sachen aber über den Sachen ist noch eine Spalte wo man auch was reinschreiben kann und da wurde meine Frage dreimal wiederholt anstatt das nur einmal anzuzeigen..... Das hatte ich vorher nie gehabt..wie kann ich das Bild denn hochladen?

Zitat:
Zitat von werner1958 Beitrag anzeigen
Hallo JFrosch,

nein, es ist eigentlich ganz einfach.

gundi68 gibt in der elenden Suchmaschine seiner/ihrer Wahl einen Suchstring ein,
drückt Enter und wundert sich, dass der Suchstring jetzt zusätzlich auch in der Adresszeile
auftaucht.

Und zwar als q(uestion) Parameter zum Aufruf der Suchmaschine wobei die Einzelargumente
durch '+'-Zeichen miteinander verknüpft sind.
(siehe nicht auf dem Kopf stehenden Anhang von mir)


Also gundi68, das ist alles vollkommen normal und muss so sein.
Weitere Erklärungen wären vertane Zeit .

Mich interessiert aber etwas ganz anderes.

Kommuniziert ihr heutzutage auch in dieser Ausdrucksweise über Eure Smartphones?
Vermutlich, denn sonst hättest Du das ja sicher verständlicher geschrieben.

Aber versteht der Empfänger überhaupt noch was der Sender meint?
Oder ist das immer Interpretationssache, heisst, jeder legt die Nachricht
nach seinem Geschmack aus? So a la glaube, hoffe, meine....?

Kein Witz, ich freue mich auf Deine hoffentlich verständliche Antwort

Gruss

Werner
Bei dir steht das nur ein,al bei mir dreimal!!

Alt 26.10.2014, 22:19   #7
JFrosch
 
wenn ich in der eingabe was schreibe erscheint es doppelt - Icon23

wenn ich in der eingabe was schreibe erscheint es doppelt



Zitat:
Zitat von gundi68 Beitrag anzeigen
Das hatte ich vorher nie gehabt..wie kann ich das Bild denn hochladen?
Guten Abend,

erstmal danke an werner1958 für die Unterstützung aber Dein Hinweis fruchtet irgendwie nicht...mir wird das langsam zu blond...Manometer....

@gundi68, wie Anhänge hochgeladen werden können, siehe mein Beispiel-Foto vom Bildschirmabdruck.
Im Nachrichtenfenster siehst Du doch das Symbol einer Büroklammer? Auf dieses klicken und es öffnet sich eine neues Fenster der Rest sollte sich selbst erklären oder?

Notfalls mal laut nach der Hilfe der TB Moderatoren gerufen, ob dieses nicht irgendwo in den FAQ ausführlicher /verständlicher beschrieben ist?

Wünsche allen eine gute Nacht! LG JF
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Anhänge im TB Forum posten.jpg (110,5 KB, 245x aufgerufen)

Geändert von JFrosch (26.10.2014 um 22:24 Uhr)

Alt 27.10.2014, 21:06   #8
werner1958
 
wenn ich in der eingabe was schreibe erscheint es doppelt - Standard

wenn ich in der eingabe was schreibe erscheint es doppelt



Hallo @gundi68,

jetzt habe ich es verstanden.

Ich habe sogar in einem Google-Forum eine Lösung dafür gefunden:
https://productforums.google.com/for...me/hGk8ilOClt0

Dort ist es die Nachricht von Rocksy Level 6 vom 06.07.12
Die bieten Dir dort auch gleich eine ziemlich verständliche Übersetzung auf Deutsch an.
Na gut, nur fast. Mit 'Motoren' sind Suchmaschinen gemeint

Die ich leider weder in Deutsch noch in Englisch nachvollziehen kann weil ich nicht weiss,
wie man dieses Symbol ganz rechts in die Omnibox (das Suchen-Feld) einstellt,
denn damit scheint, bzw. muss es zusammenhängen.

Ich habe mal die Original-Grafik von der Seite angehängt.
Dieses Symbol kommt mir von TeamViewer her bekannt vor, dort steht es für Micro an/aus
und es ist auch in Deinem Suchen-Feld auf Deinem Screenshot enthalten.
Sieht aus wie eine vollausgefüllte 0 in einer Schale.
Bei mir wird es nicht angezeigt oder eins meiner Addons unterdrückt es. Keine Ahnung.

Wie auch immer, den Antworten auf dieses Posting kann man jedenfalls entnehmen,
dass diese Lösungsbeschreibung funktioniert und man damit die dreifache Wiederholung unterdrücken kann.

Schau mal, ob Du bei Rechtsklick in das Suchen-Feld einen Auswahl-Button
'Edit Search Engines' oder 'Suchmaschine ändern' bekommst.
Wenn ja, sollte die Lösung funktionieren.

Oder ein anderer Leser hier kann Dir vielleicht den Weg erklären.

Ich kann es leider als Ixquick-User nicht weil ich die Einstellmöglichkeiten auf google.com nicht kenne.

Gruss

Werner
Miniaturansicht angehängter Grafiken
wenn ich in der eingabe was schreibe erscheint es doppelt-screenshot.jpg  

Geändert von werner1958 (27.10.2014 um 21:17 Uhr) Grund: typo korrigiert

Alt 28.10.2014, 11:47   #9
gundi68
 
wenn ich in der eingabe was schreibe erscheint es doppelt - Standard

wenn ich in der eingabe was schreibe erscheint es doppelt



Zitat:
Zitat von werner1958 Beitrag anzeigen
Hallo @gundi68,

jetzt habe ich es verstanden.

Ich habe sogar in einem Google-Forum eine Lösung dafür gefunden:
https://productforums.google.com/forum/#!topic/chrome/hGk8ilOClt0

Dort ist es die Nachricht von Rocksy Level 6 vom 06.07.12
Die bieten Dir dort auch gleich eine ziemlich verständliche Übersetzung auf Deutsch an.
Na gut, nur fast. Mit 'Motoren' sind Suchmaschinen gemeint

Die ich leider weder in Deutsch noch in Englisch nachvollziehen kann weil ich nicht weiss,
wie man dieses Symbol ganz rechts in die Omnibox (das Suchen-Feld) einstellt,
denn damit scheint, bzw. muss es zusammenhängen.

Ich habe mal die Original-Grafik von der Seite angehängt.
Dieses Symbol kommt mir von TeamViewer her bekannt vor, dort steht es für Micro an/aus
und es ist auch in Deinem Suchen-Feld auf Deinem Screenshot enthalten.
Sieht aus wie eine vollausgefüllte 0 in einer Schale.
Bei mir wird es nicht angezeigt oder eins meiner Addons unterdrückt es. Keine Ahnung.

Wie auch immer, den Antworten auf dieses Posting kann man jedenfalls entnehmen,
dass diese Lösungsbeschreibung funktioniert und man damit die dreifache Wiederholung unterdrücken kann.

Schau mal, ob Du bei Rechtsklick in das Suchen-Feld einen Auswahl-Button
'Edit Search Engines' oder 'Suchmaschine ändern' bekommst.
Wenn ja, sollte die Lösung funktionieren.

Oder ein anderer Leser hier kann Dir vielleicht den Weg erklären.

Ich kann es leider als Ixquick-User nicht weil ich die Einstellmöglichkeiten auf google.com nicht kenne.

Gruss

Werner
ja das meine ich aber mein englisch ist auch nicht das beste vielleicht kann ja hier einen ein bissche übersetzen...danke trotzdem

Ok ich habs geschafft..für alle die auch das Problem haben
Rechts oben auf die drei Striche kicken

Einstellung

Suchmaschine verwalten klicken

Alle Suchmaschinen rausschmeißen ( kann sein das rechts die url nicht weggeht)

Oben dann einfach Bing dann zweite Zeile bing.com reinschreiben ganz rechts nix oder die url lassen

Dann bisschen nach unten scrollen neue Suchmaschine

Erste Zeile Google zweite Zeile google.com dann in der dritten zeile http//www.google.com/search?hl=en&q=%s eingeben , übernehmen und fertig...

Ich hoffe es ist verständlich erklärt

Alt 28.10.2014, 16:26   #10
werner1958
 
wenn ich in der eingabe was schreibe erscheint es doppelt - Standard

wenn ich in der eingabe was schreibe erscheint es doppelt [gelöst]



Hallo Gundi68,

ja, ist verständlich und so steht es ja auch in dem link.

Mir ist nur eins nicht verständlich:
Zitat:
Rechts oben auf die drei Striche kicken

Einstellung

Suchmaschine verwalten klicken
Die drei Striche habe ich auch, ebenfalls die Einstellungen.

Aber bei mir gibt es kein 'Suchmaschine verwalten' ?

Gruss

Werner


Edit:
Ich hab's jetzt.
Du bist angemeldeter User von Google+ und deswegen bekommst Du
natürlich ganz andere Sachen angezeigt als ein Normalsterblicher wie ich,
der einfach nur www.google.com in seinen FF 33.0.1 eingibt.

Das hättest Du vielleicht auch eher anmerken können,
aber, naja, verständlich war Dein Posting ja eigentlich von Beginn an nicht.

Von daher passt's schon

Geändert von werner1958 (28.10.2014 um 17:10 Uhr) Grund: Edit Zusatz

Alt 28.10.2014, 18:23   #11
JFrosch
 
wenn ich in der eingabe was schreibe erscheint es doppelt - Daumen hoch

wenn ich in der eingabe was schreibe erscheint es doppelt [gelöst]



Zitat:
Zitat von gundi68 Beitrag anzeigen
Erste Zeile Google zweite Zeile google.com dann in der dritten zeile http//www.google.com/search?hl=en&q=%s eingeben , übernehmen und fertig...
Hallo gundi68,

Glückwunsch zur Selbsthilfe, eine kleine Anmerkung zu dem Pfad in der dritten Zeile mit diesem sucht Google primär englische Begriffe/Ergebnisse.

Standardsuche ist:
Code:
Google
google.de_
"{google:baseURL}search?q=%s&{google:RLZ}{google:originalQueryForSuggestion}{google:assistedQueryStats}{google:searchFieldtrialParameter}{google:bookm arkBarPinned}{google:searchClient}{google:sourceId}{google:instantExtendedEnabledParameter}{google:omniboxStartMarginParameter}{google:contextualSearc hVersion}ie={inputEncoding}"

Danke & schönen Abend noch. LG JF.

Geändert von JFrosch (28.10.2014 um 18:33 Uhr)

Antwort

Themen zu wenn ich in der eingabe was schreibe erscheint es doppelt
adresszeile, doppel, doppelt, drücke, eingabe, enter, erschein, erscheint, mehrfach, suche, unteren, warum



Ähnliche Themen: wenn ich in der eingabe was schreibe erscheint es doppelt


  1. Windows7 / Seiten hängen/ Dialoge im TV doppelt /Reklame doppelt gesendet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2015 (16)
  2. Immer, wenn ich den USB Stick vom Fernseher abziehe und mit dem PC wieder verbinde, erscheint auf dem Stick eine CM0013 Datei.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2014 (7)
  3. Firefox, einzelne Wörter in blauer Schrift und doppelt unterstrichen, beim Hoovern erscheint ein Popup/Werbung
    Log-Analyse und Auswertung - 12.07.2014 (17)
  4. Schrift erscheint grün und doppelt unterstrichen, der Computer ist sehr langsam, viel Werbung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2014 (31)
  5. In meinen Browser erscheinen beim Surfen unterstrichene Wörter und wenn ich drauf gehe erscheint ein Pop-Up
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2014 (18)
  6. Bei Aufruf einer Seite oder Funktion öffnen sich ständig Fenster, die nicht gewünscht sind, auch während ich dies schreibe.
    Log-Analyse und Auswertung - 08.06.2014 (1)
  7. Sound Probleme bei Tastatur eingabe und die eingabe selbst hackt auch! Verschwunden nach Neustart, kehrt aber wieder wen ich Online gehe
    Log-Analyse und Auswertung - 30.01.2014 (5)
  8. In Firefox erscheinen doppelt unterstichene Wörter und es erscheint ein Verweis auf "MediaPlayerTotal" - was tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 11.12.2013 (11)
  9. Euro-Zeichen € erscheint bei Anschlag doppelt: Keylogger?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.09.2013 (3)
  10. Aufforderung zur Eingabe von 100 iTAN's
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2013 (22)
  11. Searchcore erscheint immer wenn Firefox beendet wird.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2013 (3)
  12. Wie schreibe ich die Image-Datei auf einen USB-Datenträger?
    Anleitungen, FAQs & Links - 12.02.2012 (0)
  13. Rechner langsamer; bei Prozessen erscheint "dwm.exe", verschwindet wieder, erscheint erneut
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.09.2011 (7)
  14. 40 TAN Eingabe Postbanking
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2011 (18)
  15. Ich schreibe irgendwas auf Russisch in skype.
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2010 (0)
  16. Werbung trotz URL-Eingabe
    Log-Analyse und Auswertung - 06.04.2007 (10)
  17. Eingabe
    Lob, Kritik und Wünsche - 10.02.2003 (0)

Zum Thema wenn ich in der eingabe was schreibe erscheint es doppelt - hallo immer wenn ich oben in die adresszeile was reinschreibe zb wenn ich was suche dann auf enter drücke erscheint das immer mehrfach unten dann in der unteren eingabezeile warum>??>??? - wenn ich in der eingabe was schreibe erscheint es doppelt...
Archiv
Du betrachtest: wenn ich in der eingabe was schreibe erscheint es doppelt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.