Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Ärger

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 19.05.2003, 22:11   #1
jackass
Gast
 
Ärger - Beitrag

Ärger



1. Ich sitze in einem Netzwerk. Wir haben einen Router und über den gehen wir ins Netz. Mein PC ist an diesem Netz angeschlossen. Wenn ich nun mit Optix Pro 1.3 oder GOD2 infiziert bin (was ich vermute), heisst das dann das GOD2 und Optix Pro 1.3 auch auf dem Server installiert wird, oder nur auf meinem PC? Also er könnte ja irgendwas übers Netzwerk machen.

Übrigens BS ist auf meinem Computer Win XP Prof. und auf Server Win 2000.

2. Gibt es ein Tool mit dem man ganze Partitionen oder nur einzelne Dateien oder Ordner schützen kann. Ich stelle mir das so vor: Ich habe einen Ordner “meine Dateien“ im Laufwerk E. Ich will nun das wenn man da drauf klickt und seinen Inhalt sehen will oder so, dass man dann ein Passwort eingeben muss. Geht das irgendwie?

Alt 19.05.2003, 22:14   #2
Lucky
/// Helfer-Team
 
Ärger - Beitrag

Ärger



Gunner, haben die dir im RAT keine Antwort gegeben?

/edit: Ich weiß nicht ob es sich auf einen Server verbreiten kann wie ein Virus. Aber warum lässt du nicht die Finger von RATs?
2. Klar gibts das Steganos Safe oder so.

[ 19. Mai 2003, 22:30: Beitrag editiert von: Lucky ]
__________________

__________________

Alt 19.05.2003, 22:57   #3
Jason
 
Ärger - Beitrag

Ärger



Ne, bei uns isser schon wieder gesperrt
__________________
__________________

Alt 19.05.2003, 23:10   #4
DonQuijano
 
Ärger - Icon19

Ärger



Irgendwie verstehe ich die Frage nicht. Ich würde z.B. fragen, wie werde ich Opix los?

Viele Grüße

Bilbo
__________________
Es ist gut, dass wir verschiedener Meinung sind, sonst hätten wir beide Unrecht.



Alt 20.05.2003, 11:16   #5
jackass
Gast
 
Ärger - Beitrag

Ärger



Ich würde ja fragen, wie ich Optix wieder los werde, aber dafür muss ich zuerst wissen, ob er sich auch auf einen Server verbreiten kann.


Alt 20.05.2003, 11:37   #6
Cassandra
 
Ärger - Beitrag

Ärger



Können kann er, ja

So, jetzt kannst Du fragen, wie Du ihn wieder los wirst


Gruß,
Cassandra

PS: Wenn Du Dich schon selbst infizierst, dann merk Dir doch wenigstens mal, womit [img]graemlins/lach.gif[/img] .
__________________
--> Ärger

Alt 20.05.2003, 11:38   #7
vampire
Gast
 
Ärger - Beitrag

Ärger



gunner du bist ohne worte, wirklich ohne worte *kopfschüttel*

nein, optix kann sich nicht selbständig verbreiten ebensowenig wie god...

wenn du der meinung bist du hättest optix versehentlich auf eurem server installiert, dann versuch doch einfach dich zu verbinden...

wann lässt du endlich die finger von solchen sachen? du hast nur probleme, musst du zugeben...

Alt 20.05.2003, 12:02   #8
jackass
Gast
 
Ärger - Beitrag

Ärger



Danke

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> "nein, optix kann sich nicht selbständig verbreiten ebensowenig wie god..." </font>[/QUOTE]Meine nicht selbständig verbreiten, sondern nur von meinem PC zum Server transferieren. Ich habe auf meinem PC nämlich Administratorrechte im LAN.

Ich habe Optix nicht versehentlich auf dem Server installiert, sondern auf meinem PC.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> 2. Klar gibts das Steganos Safe oder so. </font>[/QUOTE]Aha Danke. Und was ist mit steganos security suite 5? Gibts denn kein gratis Tool, das wirklich gut ist?

[ 20. Mai 2003, 12:12: Beitrag editiert von: jackass ]

Alt 20.05.2003, 12:28   #9
Lucky
/// Helfer-Team
 
Ärger - Icon19

Ärger



Wie nicht selbstständig?

Wie soll der sonst auf den Server kommen? Du mußt das Ding schon dort hin "bringen".

Und noch einmal: Wenn du keine Ahnung hast dann lass endlich die Finger von RATs und Co. [img]graemlins/kloppen.gif[/img]

Und bei dem anderen Punkt(wegen der verschlüsslung), warum fragst du nicht mal google?


Björn

[ 20. Mai 2003, 12:54: Beitrag editiert von: Lucky ]
__________________
Kein Support per PM!

Alt 20.05.2003, 12:32   #10
vampire
Gast
 
Ärger - Beitrag

Ärger



@gunner,

was macht eigentlich eure telefonrechnung...?

willst du die letzte jetzt noch toppen...

Alt 20.05.2003, 13:38   #11
Heike
 
Ärger - Beitrag

Ärger



@Gunner,
Du hast Dich doch auf dem RatBoard nach dem Entfernungstool von JoJo erkundigt, hast Du es mal probiert? Es funktioniert gut. [img]smile.gif[/img]

Oder hast Du das Programm immer noch nicht gefunden? Du hast Dich doch auch im Techboard angemeldet, dort findest Du einen direkten Link.
__________________
Es ist besser für das, was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
(Kettcar)

Alt 20.05.2003, 18:59   #12
jackass
Gast
 
Ärger - Beitrag

Ärger



</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> @gunner,

was macht eigentlich eure telefonrechnung...?

willst du die letzte jetzt noch toppen... </font>[/QUOTE]Was soll das denn wieder? Der Trojaner ist vom PC weg und wir stellen ab jetzt den Router immer ab wenn wir ihn nicht brauchen. Zudem ist eine 2 h Sperre drin. Du weisst das du auch als Versender des Trojaners (oder was es auch sonst war) in Frage kommst. Du weisst schon....

Wird übrigens alles von einem Informatiker (kostet nichts, wir kennen ihn ) abgeklärt. Dann wissen wir dann wer es war, denn er hat schon ziemliches rausgefunden.

Alt 20.05.2003, 19:23   #13
The_Real_Gummibärchen
 
@The Gunner
&lt;Zitat&gt;
Wird übrigens alles von einem Informatiker (kostet nichts, wir kennen ihn abgeklärt. Dann wissen wir dann wer es war, denn er hat schon ziemliches rausgefunde
&lt;Zitat Ende&gt;

Hat er auch schon rausgefunden, dass Du keine Ahnung von PC`s hast?
Wenn Du solch einen schlauen Informatiker an der Hand hast, warum postest Du dann noch hier? Oder ist es der Kundendienst vom RAT-Board?
Gruß
T_R_G

Alt 20.05.2003, 20:07   #14
IRON
 
Ärger - Icon19

Ärger



Zunächst mal zu TRG:

Jetzt GUNNER aka jackass auf seine Inkompetenz im PC-Bereich anzusprechen, ist nicht wirklich konstruktiv.

Dann eine eher allgemeine Frage in die Runde:

Da GUNNER ja wegen diverser Verstöße gesperrt ist und uns wie vorherzusehen war, wieder mit unsäglichen Fragen quält, ohne sein Verhalten mal zu überdenken, wäre es da nicht klüger, gar nicht mehr zu reagieren? Schließlich könnte man so jegliche Provokationen, Flames und Streitereien umgehen.
IAW:
DFTT

Alt 20.05.2003, 20:27   #15
The_Real_Gummibärchen
 
Ärger - Frage

Ärger



@IRON
Hätte ich vielleicht schreiben sollen:
&lt;Ironioe an&gt; &lt;Ironie aus&gt;?
Wenn Du Dir die Fragen von The Gunner durchliest und dann hörst &lt;wieder Ironie an&gt; "unser Informatiker" &lt;Ironie aus&gt;, dann stelle ich mir, ich glaube zurecht, die Frage, was seine Postings sollen.
Gruß
T_R_G [img]graemlins/koch.gif[/img]

P.S.: der Smiley bezieht sich nicht auf Dich, sonder auf The Gunner.

nochmal P.S.: Hat The Gunner jemals auf einen konstruktiven Vorschlag oder auf eine konstruktive Antwort reagiert?

[ 20. Mai 2003, 20:33: Beitrag editiert von: The_Real_Gummibärchen ]

Antwort

Themen zu Ärger
computer, dateien, eingebe, einzelne, infiziert, inhalt, installier, installiert, klick, klickt, laufwerk, meinem, optix, ordner, partitionen, passwort, router, schütze, schützen, server, stelle, tool, vermute, win, win xp, übers



Ähnliche Themen: Ärger


  1. Ärger mit snapdo Suchmaschine
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2015 (11)
  2. Ärger mit MovieMaker
    Alles rund um Windows - 30.06.2014 (2)
  3. Ärger mit IMINENT
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.09.2013 (3)
  4. Ärger mit Google redirect
    Log-Analyse und Auswertung - 20.01.2013 (19)
  5. Ärger mit Antimaleware Doctor!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.07.2010 (10)
  6. Ärger mit infostealer.gamepass
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.07.2008 (13)
  7. Ärger mit HackTool
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2007 (13)
  8. SP2 macht ärger
    Alles rund um Windows - 15.08.2007 (23)
  9. spy locked macht ärger
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.05.2007 (16)
  10. TR/StartPage macht Ärger
    Log-Analyse und Auswertung - 26.02.2006 (4)
  11. Ärger mit Adware an der Arbeit!
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2006 (4)
  12. Ärger an der Backe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2005 (17)
  13. Viren-Ärger
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.05.2005 (1)
  14. Ein wenig Ärger....
    Log-Analyse und Auswertung - 31.10.2004 (4)
  15. Ärger mit FriWeb32.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 26.10.2004 (3)

Zum Thema Ärger - 1. Ich sitze in einem Netzwerk. Wir haben einen Router und über den gehen wir ins Netz. Mein PC ist an diesem Netz angeschlossen. Wenn ich nun mit Optix Pro - Ärger...
Archiv
Du betrachtest: Ärger auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.