Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Ärger an der Backe

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.06.2005, 22:22   #1
Humphrey
 
Ärger an der Backe - Standard

Ärger an der Backe



Tach auch!

Hab n Problem:

Musste heute zu den Bullen.
Die werfen mir vor, ich hätte Montag nen Amoklauf irgendwo in Bayern angekündigt und ner Schülerin von dort ne Morddrohung per Fax über www.faxen-online.de geschickt.

Tja, die IP-Adressen (zwei verschiedene zu zwei verschiedenen Zeitpunkten; daher wohl kein Zahlendreher), die da geloggt wurden (bei faxen-online.de) die haben geradewegs zu meinem Telefonanschluss (Calling-ID) geführt.

Aber ich schwörs euch, ich hab da nix geschrieben!
Ich kenn dies Mädel nicht mal und außerdem komm ich nicht aus Bayern sondern aus Husum!

Was geht da ab?

Alt 15.06.2005, 22:28   #2
cronos
 
Ärger an der Backe - Standard

Ärger an der Backe



Das solltest du lieber mit deinem Anwalt klären, als hier im Board.
__________________

__________________

Alt 15.06.2005, 22:31   #3
Yopie
Moderator, a.D.
 
Ärger an der Backe - Standard

Ärger an der Backe



1) Verändere nichts an deinem Rechner, bzw. mach ein Image vom gegenwärtigem Stand!
2) Lies dir http://www.trojaner-board.com/showth...hlight=polizei durch
3) Schalte einen fachkundigen Anwalt ein.

Gruß
Yopie
__________________

Alt 15.06.2005, 23:22   #4
Humphrey
 
Ärger an der Backe - Standard

Ärger an der Backe



Also wenn ich jetzt den Link richtig verstanden habe, dann habe ich wohl nen Trojan aufm PC!

Richtig verstanden?

Alt 15.06.2005, 23:24   #5
Yopie
Moderator, a.D.
 
Ärger an der Backe - Standard

Ärger an der Backe



Möglich ist das. Vielleicht bist du aber auch weniger unschuldig, als du hier tust. Kann man aus der Ferne nicht einschätzen, deswegen der dringende Rat, dich an einen fachkundigen Anwalt zu wenden.
Jedenfalls würde ich den Rechner nicht mehr ins Netz hängen, bevor ich nicht ein Image zur Beweissicherung gemacht bzw. die Festplatte gewechselt hätte.

Gruß
Yopie


Alt 15.06.2005, 23:39   #6
Humphrey
 
Ärger an der Backe - Standard

Ärger an der Backe



hab mal virenscann gemacht mit McAfee gemacht (nutze sonst Norton)
da hängt ein "backdoor ProRat" drauf

Alt 15.06.2005, 23:44   #7
Yopie
Moderator, a.D.
 
Ärger an der Backe - Standard

Ärger an der Backe



Zitat:
Zitat von Yopie
Jedenfalls würde ich den Rechner nicht mehr ins Netz hängen, bevor ich nicht ein Image zur Beweissicherung gemacht bzw. die Festplatte gewechselt hätte.

Wollte ich nur nochmal gesagt haben, da du das anscheinend nicht gelesen oder nicht verstanden, auf jeden Fall aber nicht befolgt hast. (Oder doch?)

Gruß
Yopie

Alt 15.06.2005, 23:51   #8
Haui45
 
Ärger an der Backe - Standard

Ärger an der Backe



Zitat:
Zitat von Humphrey
hab mal virenscann gemacht mit McAfee gemacht (nutze sonst Norton)
da hängt ein "backdoor ProRat" drauf
Auf keinen Fall entfernen.
Am besten: PC ganz ausschalten!

Alt 15.06.2005, 23:56   #9
Humphrey
 
Ärger an der Backe - Standard

Ärger an der Backe



War mir klar!

Die HD geht morgen zur Pol!

Alt 15.06.2005, 23:59   #10
Yopie
Moderator, a.D.
 
Ärger an der Backe - Standard

Ärger an der Backe



Zitat:
Zitat von Humphrey
War mir klar!

Die HD geht morgen zur Pol!
Nein, die muss zum Rechtsanwalt! Alles andere ist imho bei dem Ärger, den du an der Backe hast, fahrlässig!

Gruß
Yopie

Alt 16.06.2005, 12:16   #11
Humphrey
 
Ärger an der Backe - Standard

Ärger an der Backe



Habe gestern Nacht noch den Trojaner auf einen Rechner kopiert der keinen Internet-Anschluss hat (uralte 700 MHZ Kiste) und den Trojaner dann mit dem Control-Tool vom ProRat geöffnet (also das Programm, welches der Hacker verwendet).
Der Server war nur mit dem Passwort "6" geschützt.
Nun habe ich da eine ICQ-Nummer stehen unter "Notification".
Habe die ICQ nummer durchgesearcht und habe auch ein Ergebnis bekommen.

Jetzt wollte ich mal fragen, ob sich für die Bullen herausfinden lässt, welcher Telefonanschluss auf diese Nummer zurückgreift und wie hoch der Beweiswert dieser UIN im Trojaner ist.

Alt 16.06.2005, 16:16   #12
Humphrey
 
Ärger an der Backe - Standard

Beweiswert der Notifys



404 404 404

_____________
Anm.
Threads zusammengeführt!
Begründung siehe mein Post.


LG Cidre
S-Mod TB

Geändert von Cidre (16.06.2005 um 17:12 Uhr)

Alt 16.06.2005, 16:22   #13
MrEvil
 
Ärger an der Backe - Standard

Ärger an der Backe



Na, wenigstens haben noch andere solche Probleme wie ich.

Also gegen mich solls am Dienstag eine Verhandlung geben wegen genau der Sache die ich hier gepostet habe.
Meine Anwältin wird den PC mit dem Trojan drauf als Beweisantrag verwenden.

Ich habe mir auch schon E-Mails mit einem Informatikprofessor (Brunnstein) geschrieben und der meint, der Beweiswert solcher ICQ# sei recht hoch.
Zwar kein eindeutiger Beweis um jemanden zu überführen, aber in Kombination mit anderen Indizien nicht unwichtig.

Alt 16.06.2005, 17:11   #14
Cidre
Administrator, a.D.
 
Ärger an der Backe - Standard

Ärger an der Backe



Und jetzt?!

Poste zukünftig in deinem bereits begonnen Thread weiter, damit man auch als Außenstehender die Zusammenhänge nachvollziehen kann.

Danke und Gruß
Cidre
__________________
Gruß, Cidre


Alt 16.06.2005, 17:24   #15
MrEvil
 
Ärger an der Backe - Standard

Ärger an der Backe



Meinst du mich?
Wenn ich hierdrauf antworte, dann ist es doch sehr sinnfrei, wenn ich das in meinem Thread tue!

Antwort

Themen zu Ärger an der Backe
begründung, notify, threads



Ähnliche Themen: Ärger an der Backe


  1. Ärger mit snapdo Suchmaschine
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2015 (11)
  2. Ärger mit MovieMaker
    Alles rund um Windows - 30.06.2014 (2)
  3. Ärger mit IMINENT
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.09.2013 (3)
  4. Ärger mit Google redirect
    Log-Analyse und Auswertung - 20.01.2013 (19)
  5. Bundestrojaner macht mir Ärger
    Log-Analyse und Auswertung - 21.03.2012 (3)
  6. Hacker an der Backe!
    Alles rund um Windows - 25.10.2011 (1)
  7. Hacker an der Backe!
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 25.10.2011 (3)
  8. Ärger mit Antimaleware Doctor!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.07.2010 (10)
  9. ärger mit Generic PWS.y...bzw sysaamb.dll
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2009 (9)
  10. Ärger mit HackTool
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2007 (13)
  11. SP2 macht ärger
    Alles rund um Windows - 15.08.2007 (23)
  12. Viren-Ärger
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.05.2005 (1)
  13. Ein wenig Ärger....
    Log-Analyse und Auswertung - 31.10.2004 (4)
  14. Ärger mit FriWeb32.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 26.10.2004 (3)
  15. Ärger
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.05.2003 (16)

Zum Thema Ärger an der Backe - Tach auch! Hab n Problem: Musste heute zu den Bullen. Die werfen mir vor, ich hätte Montag nen Amoklauf irgendwo in Bayern angekündigt und ner Schülerin von dort ne Morddrohung - Ärger an der Backe...
Archiv
Du betrachtest: Ärger an der Backe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.