Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: SP2 macht ärger

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 14.08.2007, 18:38   #16
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

SP2 macht ärger - Standard

SP2 macht ärger [gelöst]



Zitat:
Zitat von Rene-gad Beitrag anzeigen
Das ist eine Rarität Bootvirus - Wikipedia

Viel Erfolg
Da half in der guten alten DOS-Zeit nur noch ein Low-Level-Format, sofern das BIOS dafür ausgerichtet bzw. das LLF integriert war.
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Stulti est se ipsum sapientem putare.

Alt 14.08.2007, 18:54   #17
__Turmfalke__
 
SP2 macht ärger - Standard

SP2 macht ärger [gelöst]



*beachte mich einfach garnicht, mich sollte es eigentlich garnicht geben*
__________________


Alt 14.08.2007, 18:55   #18
__Turmfalke__
 
SP2 macht ärger - Standard

SP2 macht ärger [gelöst]



arg ich habe so einen kopf
hab jetzt von der CD gebootet und in der Wiederherstellungskonsole erst mal FIXBOOT und dann FIXMBR gemacht... beim 2ten hat er so garnoch groß vor möglichen schäden gewarnt... gebracht hat es aber trozdem nichts. Wenn ich jetzt den bootsector neu geschrieben habe kann der virus doch schlecht drin sitzen oder? oder könnte es daran liegen das ich die konsole mit exit beendet habe? gibt es evtl noch einen art save and exit befehl?

E: sry sunny von deinem post verstehe ich recht wenig


E2: wir haben 20:13 und ich habe bis auf weiteres das Problem auf eine vermutlich etwas unschöne art gelöst. Ich habe im bios den viren schutz des boot sectors aus geschalten dann FIXBOOT und FIXMBR in der konsole gemacht und dann in Bios den schutz wieder angeschalten. Sie auft den ersten Blick soweit ganz gut aus. Jetzt die frage gleich das SP2 oder erst treibersuche?
__________________

Geändert von __Turmfalke__ (14.08.2007 um 19:15 Uhr)

Alt 14.08.2007, 20:13   #19
__Turmfalke__
 
SP2 macht ärger - Standard

SP2 macht ärger [gelöst]



Ok.. habe gleich das nächste Problem gebaut. Ich hatte vor mich nochmal an dem SP2 (ich komme ja eh nicht drum rum) zu versuchen und habe leider auf grund eines Fehlers meiner seits das ganze zwangsbeendet. Gut.. ich hab dann recht schnell einen komisch benannten ornder gefunden der scheinbar die update datei enthält. Alles markiert und löschen -> wird gerade benutzt kann man nicht löschen. Pc neu gestartet -> same. Pc im abgesichertem Modus gestartet -> same. Also irgendwie.. ich habe jetzt keine lust meinen rechner wegen einer halben update datei ein 3tes mal heute neu auf zu setzen.

Alt 14.08.2007, 20:53   #20
__Turmfalke__
 
SP2 macht ärger - Standard

SP2 macht ärger [gelöst]



Ich könnte kotzen... (sry für die ausdrucksweiße aber das triffts nun mal am besten...)

ich habe meine externe Festplatte an den Pc angeschlossen die setup dati fürs SP2 rüber kopiert. Die Festplatte vom Pc getrennt.Die Setup datei ausgeführt. Den Pc am schluss (nach der Sicherung) neu gestartet. Der loadscreen verfärbt sich in ein lila. Die genaue bezeichung wird unterdrückt (sprich kein "Home edition") und es taucht in dem kleinen Feld darunter kein balken auf. Kurze zeit später kommt dann wieder der auswahl text von wegen fehler der software etc.. mit der Auswahl wie ich den gerne windows starten möchte. Unter letze funktionierende Einstellungen kommen die selben anzeichen und folgen mit ausnahme der fehlenden verfärbung.

Ich habe gerade große Lust meinen PC aus dem Fenster zu werfen! ich sitze seid heute morgen um 9 also seid 13 stunden vorm pc nur um den neu aufzusetzen?? des kann doch nicht wahrsein?? kann mich bitte jemand wecken und mir sagen das ich nur geschlafen habe?


Alt 15.08.2007, 00:22   #21
BataAlexander
> MalwareDB
 
SP2 macht ärger - Standard

SP2 macht ärger [gelöst]



Bei mir hat in diesem Fall zweierlei zum Erfolg geführt

- Ein Bios Update machen, falls der MB Hersteller ein entsprechendes anbietet
- Eventuell vorhandene USB Kartenleser vom Rechner trennen, gilt auch erstmal für andere USB Hardware.

Bata

Alt 15.08.2007, 07:12   #22
__Turmfalke__
 
SP2 macht ärger - Standard

SP2 macht ärger [gelöst]



also usb geräte hängen momentan keine dran... bios updaten ... hm.. hab ich eigentlich noch nie gebraucht werds evtl im laufe des tages mal probieren.
Starte Operation: Gegen jede vernunft
Ziehl: Lauffähiger PC mit SP2
Weg: alles(treiber etc..) installieren und dann das SP2
Status:beim von der CD booten

Alt 15.08.2007, 08:45   #23
__Turmfalke__
 
SP2 macht ärger - Standard

SP2 macht ärger [gelöst]



omg... schon wieder die Fehlermeldung von wegen boot sector und so... ich glaub echt ich gebe es auf.. wo sitzt den im rechner der dumme boot sector? nur damit ich weiß wo ich meinen Hammer zu plazieren habe.

Alt 15.08.2007, 13:55   #24
__Turmfalke__
 
SP2 macht ärger - Standard

SP2 macht ärger [gelöst]



Party!!!!!!!!!!!
es geht !!!!!!!!

bin heil in windows mit sp2 angekommen, muss nurnoch den boot sector fixen/umgehen. Woran es lag? naja scheinbar braucht sp2 ein paar treiber, was es selber aber nie zu geben würde...


Antwort

Themen zu SP2 macht ärger
anfang, anzeige, bios, booten, dos, fehler, fährt runter, hintergrund, installation, laufwerk, links, löschen, meldung, neu, neu starten, neustart, nicht mehr, pc fährt runter, probleme, programme, rechner, schnell, sp2, starten, starten., treiber, update, win xp, windows, windows update




Ähnliche Themen: SP2 macht ärger


  1. Dienst für Schriftarten macht mal wieder Ärger....
    Alles rund um Windows - 28.10.2014 (1)
  2. Ärger mit MovieMaker
    Alles rund um Windows - 30.06.2014 (2)
  3. Delta-search macht Ärger und folgender Trojaner entdeckt: TR/Patched.Ren.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.10.2013 (10)
  4. Ärger mit IMINENT
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.09.2013 (3)
  5. Trojaner „Ihavenet.com“ macht Ärger
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2013 (15)
  6. Bundestrojaner macht mir Ärger
    Log-Analyse und Auswertung - 21.03.2012 (3)
  7. Trojan:Win32/Swif.I...macht Ärger
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2010 (8)
  8. TR/Vundo.Gen macht mir grßen Ärger! Bitte um Hilfe!!
    Mülltonne - 29.12.2008 (0)
  9. svchost.exe macht Ärger + Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2007 (3)
  10. spy locked macht ärger
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.05.2007 (16)
  11. TR/StartPage macht Ärger
    Log-Analyse und Auswertung - 26.02.2006 (4)
  12. Start Taste macht Ärger!!!
    Alles rund um Windows - 04.02.2006 (2)
  13. Ärger an der Backe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2005 (17)
  14. Viren-Ärger
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.05.2005 (1)
  15. Ein wenig Ärger....
    Log-Analyse und Auswertung - 31.10.2004 (4)
  16. Ärger mit FriWeb32.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 26.10.2004 (3)
  17. Ärger
    Mülltonne - 20.05.2003 (16)

Zum Thema SP2 macht ärger - Zitat: Zitat von Rene-gad Das ist eine Rarität Bootvirus - Wikipedia Viel Erfolg Da half in der guten alten DOS-Zeit nur noch ein Low-Level-Format , sofern das BIOS dafür ausgerichtet - SP2 macht ärger...
Archiv
Du betrachtest: SP2 macht ärger auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.