Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Keine Netzwerkverbindung mit Kaspersky Rescue Disk

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 03.03.2014, 11:03   #1
manne67
 
Keine Netzwerkverbindung mit Kaspersky Rescue Disk - Standard

Problem: Keine Netzwerkverbindung mit Kaspersky Rescue Disk



Hallo,

wenn ich die Kaspersky Rescue Disk 10 auf meinen beiden XP-Rechnern (Desktop und NB) laufen lasse, wird die Kabelnetzwerkverbindung automatisch eingestellt. Auch auf meinen PC´s in der Firma mit XP und Win8.1 funktioniert die automatische Verbindung. Bei meinem neuen Lenovo NB mit Win7 wird die Netzwerkverbindung nicht hergestellt. Wenn ich die MAC-Adresse händisch eingebe geht es trotzdem nicht.
Hat jemand das selbe Problem gehabt und kann mir weiterhelfen?

Gruß
Manne

Alt 03.03.2014, 11:23   #2
tocksick
 
Keine Netzwerkverbindung mit Kaspersky Rescue Disk - Standard

Keine Netzwerkverbindung mit Kaspersky Rescue Disk Anleitung / Hilfe



Servus!

Also ich weiss nicht genau was du mit der MAC Adresse willst, aber für eine Verbidung ist der Treiber wichtig und die IP-Adresse sowie Subnet und Gateway.
__________________

__________________

Alt 03.03.2014, 12:38   #3
manne67
 
Keine Netzwerkverbindung mit Kaspersky Rescue Disk - Standard

Keine Netzwerkverbindung mit Kaspersky Rescue Disk Details



Zitat:
Zitat von tocksick Beitrag anzeigen
Servus!

Also ich weiss nicht genau was du mit der MAC Adresse willst, aber für eine Verbidung ist der Treiber wichtig und die IP-Adresse sowie Subnet und Gateway.
Hallo,
bei meinen privaten PC´s ist in der Netzwerkeinstellung unter Kabelverbindung auch immer nur die MAC-Adresse vorhanden.
Welcher Treiber, der für die Netzwerkkarte? Dieser Treiber wird als aktuellster erkannt.
Gruß
Manne
__________________

Alt 03.03.2014, 12:46   #4
tocksick
 
Keine Netzwerkverbindung mit Kaspersky Rescue Disk - Standard

Lösung: Keine Netzwerkverbindung mit Kaspersky Rescue Disk



Die MAC Adresse ist der "Fingerabdruck" des Netzwerkadapters... Alleine mit der MAC Adresse wirst du aber nicht viel anfangen können.

Eine Konfiguration für eine FritzBox könnte Beispielsweise so aussehen:
(Vorausgesetzt die IP-Adresse der FritzBox wurde nicht verändert)

IP-Adresse: 192.168.178.10
Subnetmask: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.178.1

Für Router der Telekom:

IP-Adresse: 192.168.2.10
Subnetmask: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.2.1

Ältere Router der Telekom:

IP-Adresse: 192.168.0.10
Subnetmask: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.0.1

Oder auch:

IP-Adresse: 192.168.1.10
Subnetmask: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.1.1


Das alles hat aber nicht wirklich was mit der MAC-Adresse zu tun. Sollte es sich bei dir um eine Wlan-Verbindung handeln, kannst du hier natürlich Geräte, die NICHT in der Adressenliste für Zugelassene Wlangeärte stehen, blockieren, das geschieht über die MAC-Adresse.
__________________
Gruß
Dominic

Keine Hilfe per PM!
Bitte nutze das Forum!

Mit unserer Arbeit zufrieden? Dann lass es uns wissen!

Auch du kannst helfen! Unterstütze das Board mit einer Spende

Alt 03.03.2014, 13:12   #5
manne67
 
Keine Netzwerkverbindung mit Kaspersky Rescue Disk - Standard

Wie Keine Netzwerkverbindung mit Kaspersky Rescue Disk



Hallo Dominic,

es geht nicht um die Einstellungen im Betriebssystem, sondern um die Einstellung die im Kaspersky-Menü vorhanden sein muss. Hier steht nur die MAC-Adresse die ich auch in der Fritzbox sehe. Es ist hier nirgends eine IP-Adresse editiert.

Gruß
Manne


Alt 03.03.2014, 13:23   #6
tocksick
 
Keine Netzwerkverbindung mit Kaspersky Rescue Disk - Standard

Wo Keine Netzwerkverbindung mit Kaspersky Rescue Disk Lösung!



Ich starte mal eben von CD, mal sehen was genau du meinst
__________________
--> Keine Netzwerkverbindung mit Kaspersky Rescue Disk

Alt 03.03.2014, 14:26   #7
manne67
 
Keine Netzwerkverbindung mit Kaspersky Rescue Disk - Standard

Keine Netzwerkverbindung mit Kaspersky Rescue Disk



Hallo Dominic,

ich bin nun offline und kann erst Morgen früh Deine Antwort lesen.

Schöner Abend!
Gruß
Manne

Alt 03.03.2014, 14:31   #8
tocksick
 
Keine Netzwerkverbindung mit Kaspersky Rescue Disk - Standard

Keine Netzwerkverbindung mit Kaspersky Rescue Disk



Okay kein Problem!

Ich sehe was du meinst mit MAC-Adresse. Schau mal weiter oben sind noch mehr Reiter die du anklicken kannst, unter Anderem auch den Reiter IPv4. Hast du hier DHCP aktiviert?
Ist auch der DHCP-Server in deinem Router aktiviert? Wenn nicht trage hier eine ensprechende IPAdresse, Subnetmask sowie Standardgateway ein. Einen Tip zu den IP-Adressen hab ich dir weiter oben gepostet.

Viel Erfolg.
__________________
Gruß
Dominic

Keine Hilfe per PM!
Bitte nutze das Forum!

Mit unserer Arbeit zufrieden? Dann lass es uns wissen!

Auch du kannst helfen! Unterstütze das Board mit einer Spende

Alt 04.03.2014, 06:23   #9
manne67
 
Keine Netzwerkverbindung mit Kaspersky Rescue Disk - Standard

Keine Netzwerkverbindung mit Kaspersky Rescue Disk



Hallo Dominic,
wurde bei Dir das Netzwerk automatisch erkannt?
Bei meinen anderen beiden Rechnern, war eben nur im Reiter "Kabelverbindung" die MAC-Adresse vorhanden und bei den anderen ist alles leer!
Kann ich diese Werte von Dir:
IP-Adresse: 192.168.178.10
Subnetmask: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.178.1
in meiner Fritzbox verwenden?
Ich dachte diese Werte werden automatisch von der "Fritzbox" vergeben?

Ob DHCP aktiviert ist, kann ich vermutlich erst am Wochenende nachschauen.
Wenn es deaktiviert wäre, wieso geht es dann bei den anderen beiden Rechnern?

Gruß
Manne

Alt 04.03.2014, 07:18   #10
tocksick
 
Keine Netzwerkverbindung mit Kaspersky Rescue Disk - Standard

Keine Netzwerkverbindung mit Kaspersky Rescue Disk [gelöst]



Wenn du bei den beiden Anderern Computern eine Verbindung bekommst, ist wohl DHCP aktiviert, was es bei einer FritzBox auch automatisch ist.

Es kann höchstens sein das der Treiber vom Netzwerkadapter nicht wirklich funktioniert.
Versuche doch mal die IP-Adresse wie oben von mir angegeben unter dem Reiter IPv4 einzutragen.

Solltest du nicht gleich eine Internetverbindung erhalten, prüfe ob du zumindest mal auf die Fritzbox kommst. Entweder durch die Namensauflösung fritz.box oder die IP-Adresse 192.168.178.1
__________________
Gruß
Dominic

Keine Hilfe per PM!
Bitte nutze das Forum!

Mit unserer Arbeit zufrieden? Dann lass es uns wissen!

Auch du kannst helfen! Unterstütze das Board mit einer Spende

Alt 04.03.2014, 07:44   #11
manne67
 
Keine Netzwerkverbindung mit Kaspersky Rescue Disk - Standard

Keine Netzwerkverbindung mit Kaspersky Rescue Disk [gelöst]



Zitat:
Zitat von tocksick Beitrag anzeigen
Es kann höchstens sein das der Treiber vom Netzwerkadapter nicht wirklich funktioniert.
Versuche doch mal die IP-Adresse wie oben von mir angegeben unter dem Reiter IPv4 einzutragen.
D.h. der Treiber funktioniert nur nicht bei der Kaspersky-CD, da unter Win7 die Verbindung per Kabel und WLAN funktioniert?

Der Versuch mit den IP-Adressen werde ich am Wochenende machen.

War bei Dir die Netzverbindung automatisch vorhanden, nach dem Starten der Rescue-CD?

Gruß
Manne

Alt 04.03.2014, 08:02   #12
tocksick
 
Keine Netzwerkverbindung mit Kaspersky Rescue Disk - Standard

Keine Netzwerkverbindung mit Kaspersky Rescue Disk [gelöst]



Ja, ich habe hier an meinem Acer Notebook getestet und die Verbindung war sofort vorhanden ohne große Einstellungen vorzunehmen.

Dabei Stand beim ersten Reiter "Auto eth0" und beim Reiter IPv4 stand "DHCP"
__________________
Gruß
Dominic

Keine Hilfe per PM!
Bitte nutze das Forum!

Mit unserer Arbeit zufrieden? Dann lass es uns wissen!

Auch du kannst helfen! Unterstütze das Board mit einer Spende

Antwort

Themen zu Keine Netzwerkverbindung mit Kaspersky Rescue Disk
automatisch, automatische, desktop, eingebe, firma, funktionier, funktioniert, kabel, kaspersky, kaspersky rescue, kaspersky rescue disk, laufe, laufen, lenovo, netzwerkverbindung, neue, neuen, problem, rescue, rescue disk, weiterhelfen, win, win7, win8.1



Ähnliche Themen: Keine Netzwerkverbindung mit Kaspersky Rescue Disk


  1. BKA-Trojaner und Kaspersky Rescue Disk; PC Winows 7
    Log-Analyse und Auswertung - 31.07.2014 (1)
  2. Interpol Trojaner mit Kaspersky Rescue Disk 10 entfernen geht nicht.
    Log-Analyse und Auswertung - 21.12.2013 (15)
  3. Kaspersky Rescue Disk Bericht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2013 (1)
  4. 2x | Kaspersky Rescue Disk Bericht
    Mülltonne - 12.09.2013 (1)
  5. Bundespolizei Trojaner, Probleme mit Kaspersky Rescue Disk.....
    Log-Analyse und Auswertung - 18.02.2013 (3)
  6. BKA-Ransomware: Unterstützung bei Nachbereinigung nach Symptombeseitigung mir Kaspersky Rescue Disk 10 und Emsisoft
    Log-Analyse und Auswertung - 15.01.2013 (0)
  7. GVU Trojaner mit Kaspersky Rescue Disk 10 evtl nicht richtig entfernt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2012 (12)
  8. DLL-Fehler nach Polizei-Malware Entfernung mit Kaspersky Rescue Disk 10
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2012 (10)
  9. PC gesperrt, kASPERSKY Rescue Disk bootet nicht.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2012 (16)
  10. Kaspersky Rescue Disk funktioniert nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2012 (1)
  11. Kaspersky Rescue Disk, updatequelle nicht gefunden, keine Netzwerkverbindung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2012 (1)
  12. BKA (UKASH) Trojaner - mit Kaspersky Rescue Disk entfernt - Reicht das?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.04.2012 (9)
  13. BKA-Virus nicht durch Kaspersky Rescue Disk erkannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.09.2011 (14)
  14. Virenbekämpfung mit Kaspersky rescue disk 10 ... hängengeblieben?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.07.2011 (15)
  15. Kaspersky Rescue Disk 10
    Alles rund um Windows - 18.06.2011 (1)
  16. Kaspersky Rescue Disk
    Anleitungen, FAQs & Links - 24.03.2010 (3)

Zum Thema Keine Netzwerkverbindung mit Kaspersky Rescue Disk - Hallo, wenn ich die Kaspersky Rescue Disk 10 auf meinen beiden XP-Rechnern (Desktop und NB) laufen lasse, wird die Kabelnetzwerkverbindung automatisch eingestellt. Auch auf meinen PC´s in der Firma mit - Keine Netzwerkverbindung mit Kaspersky Rescue Disk...
Archiv
Du betrachtest: Keine Netzwerkverbindung mit Kaspersky Rescue Disk auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.