Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: BKA-Trojaner und Kaspersky Rescue Disk; PC Winows 7

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 31.07.2014, 13:54   #1
matt115_S
 
BKA-Trojaner und Kaspersky Rescue Disk; PC Winows 7 - Standard

BKA-Trojaner und Kaspersky Rescue Disk; PC Winows 7



Hallo zusammen, bin neu hier und deshalb mit den Gepflogenheiten nicht so vertraut.

Hatte vor 3 Tagen auf einmal die BKA-Seite auf dem Desktop. Sollte 100 € zahlen. Schreck! Sofort neues Fenster Browser aufgemacht (ging noch) und gegoogelt. Das Netz sagt "auf keinen Fall zahlen". Lasse erst mal meinen Virenscanner Avira durchlaufen. Er findet auch einiges. Habe trotzdem Bedenken.
Rufe Kumpel an, der sich ziemlich auskennt. Er rät mir zu Kaspersky Rescue Disk. Lade herunter, brenne CD, starte über diese. Checke nicht, dass erst die CD-Software zu updaten ist. Irre langer Durchlauf.
Resultat
Meldung "Gefunden: legales Programm, das von einem Angreifer benutzt werden kann, um den Computer oder die Benutzerdaten zu beschädigen"
Gefunden: not-a-Virus:AdWare.Win32.Lyckricks ... (nach Lyckricks kommt".ci")

Dann
1. Grauer Pfeil und graue Schrift: Desinfektion ist nicht möglich. Grund Schreiben wird nicht unterstützt.
2. Grüner Pfeil: Archiv löschen (Archivdatei wird gelöscht).
3. Grüner Pfeil: Überspringen (empfohlen) Keine Aktionen ausführen
4. Grüner Pfeil: Zu Ausnahmen hinzufügen (zur Ausnahmeliste hinzufügen)

unten im Fuß Ankreuzfeld; dahinter "Auf alle Objekte anzuwenden".

Danach rede ich mit Kumpel. Er per Ferndiagnose: Erst mal normal starten, weitermachen und sehen, was passiert.

Ich lasse vorsichtshalber noch mal über Nacht Kaspersky Rescue Disk laufen; diesmal mit vorherigem update mit dem gleichen Resultat wie vorher.

Ich konnte zu jeder Zeit nach der BKA-Seite voll über alle Funktionen verfügen und mit dem Rechner arbeiten, hatte also keine Einschränkungen.

Trotzdem habe ich noch Bedenken, da ich auch über TeamViewer schon mal Kontakte habe.

Muss ich mir weiter Sorgen machen.

Wer kann mir Rat geben?

LG

matt115_S

Alt 31.07.2014, 15:09   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

BKA-Trojaner und Kaspersky Rescue Disk; PC Winows 7 - Standard

BKA-Trojaner und Kaspersky Rescue Disk; PC Winows 7



hi,

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________

__________________

Antwort

Themen zu BKA-Trojaner und Kaspersky Rescue Disk; PC Winows 7
arbeiten, archiv, avira, benutzerdaten, browser, computer, fenster, gelöscht, hallo zusammen, kaspersky, kumpel, langer, legales programm, löschen, neu, neues, not-a-virus, programm, rechner, scan, scanner, starten, update, updaten, virenscan, virenscanner, voll



Ähnliche Themen: BKA-Trojaner und Kaspersky Rescue Disk; PC Winows 7


  1. Keine Netzwerkverbindung mit Kaspersky Rescue Disk
    Alles rund um Windows - 04.03.2014 (11)
  2. Interpol Trojaner mit Kaspersky Rescue Disk 10 entfernen geht nicht.
    Log-Analyse und Auswertung - 21.12.2013 (15)
  3. Kaspersky Rescue Disk Bericht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2013 (1)
  4. 2x | Kaspersky Rescue Disk Bericht
    Mülltonne - 12.09.2013 (1)
  5. Bundespolizei Trojaner, Probleme mit Kaspersky Rescue Disk.....
    Log-Analyse und Auswertung - 18.02.2013 (3)
  6. GVU-Trojaner, Überprüfung mit malwarebytes, Kaspersky Rescue Disk und avast, verschiedene Funde, jetzt sauber?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2013 (22)
  7. GVU Trojaner mit Kaspersky Rescue Disk 10 evtl nicht richtig entfernt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2012 (12)
  8. PC gesperrt, kASPERSKY Rescue Disk bootet nicht.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2012 (16)
  9. Kaspersky Rescue Disk funktioniert nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2012 (1)
  10. Trojaner "Zeus 2" / kaspersky rescue disk
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2012 (2)
  11. Kaspersky Rescue Disk, updatequelle nicht gefunden, keine Netzwerkverbindung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2012 (1)
  12. BKA (UKASH) Trojaner - mit Kaspersky Rescue Disk entfernt - Reicht das?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.04.2012 (9)
  13. BKA-Virus nicht durch Kaspersky Rescue Disk erkannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.09.2011 (14)
  14. Virenbekämpfung mit Kaspersky rescue disk 10 ... hängengeblieben?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.07.2011 (15)
  15. Kaspersky Rescue Disk 10
    Alles rund um Windows - 18.06.2011 (1)
  16. Kaspersky Rescue Disk
    Anleitungen, FAQs & Links - 24.03.2010 (3)

Zum Thema BKA-Trojaner und Kaspersky Rescue Disk; PC Winows 7 - Hallo zusammen, bin neu hier und deshalb mit den Gepflogenheiten nicht so vertraut. Hatte vor 3 Tagen auf einmal die BKA-Seite auf dem Desktop. Sollte 100 € zahlen. Schreck! Sofort - BKA-Trojaner und Kaspersky Rescue Disk; PC Winows 7...
Archiv
Du betrachtest: BKA-Trojaner und Kaspersky Rescue Disk; PC Winows 7 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.