Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Grafikkartentreiber

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 29.10.2010, 19:10   #1
DressLer
 
Grafikkartentreiber - Ausrufezeichen

Grafikkartentreiber



Hallo TB-Forum!

Wenn ich den Grafikkartentreiber für meine Grafikkarte installieren möchte, bekomme ziemlich am Anfang des Setups die Fehlermeldung das keine Hardware mit dem Treiber übereinstimmt, OBWOHL es der richtige Treiber ist!


Kann mir da einer weiterhelfen?

Alt 29.10.2010, 20:13   #2
desos
 
Grafikkartentreiber - Standard

Grafikkartentreiber



Welche Grafikkarte ist genau im Einsatz?
Welcher Grafikkartentreiber wird konkret versucht zu verwenden? (CD/DVD oder aktuell downgeloadeter - welcher Link)
Wie heißt die konkrete Fehlermeldung und zu welchem Zeitpunkt tritt sie auf?

Das wären Angaben, die ggf. zum Ziel führen könnten.

Viele Grüße


Heiko
__________________


Alt 29.10.2010, 20:29   #3
DressLer
 
Grafikkartentreiber - Standard

Grafikkartentreiber



Nvidia GeForce 7600 LE

258.96_desktop_winxp_32bit_international_whql Ist der Name des Treibers

Die Fehlermelund heisst:"Eine der Kernkomponenten konnte nicht installiert werden, wodurch möglicherweise die Funktionalität des Treibers beeinträchtigt wird. Der zuletzt ohne Probleme verwendete Treiber wird jetzt wiederhergestellt."

Und der "error" tritt direkt nach der zustimmung des lizenveertrags ein
__________________

Alt 29.10.2010, 20:58   #4
desos
 
Grafikkartentreiber - Standard

Grafikkartentreiber



Welches Betriebssystem wird verwendet? XP 32-bit?
Wurde der Treiber schon mal auf dem System verwendet? Falls ja, hast Du den vorherigen alten Treiber erst ordnungsgemäß deinstalliert?
Oder handelt es sich um eine Neuinstallation?

Alt 29.10.2010, 21:09   #5
DressLer
 
Grafikkartentreiber - Standard

Grafikkartentreiber



xp 32 bit version!

Habe den PC neu aufgesetzt und wollte dann einen Treiber installieren!


Alt 30.10.2010, 09:19   #6
desos
 
Grafikkartentreiber - Standard

Grafikkartentreiber



Probier mal das aktuellste Treiberpaket von der Nvidia-Seite:

hxxp://www.nvidia.de/object/winxp-260.99-whql-driver-de.html

Eventuell hast Du beispielsweise schon Windows-Updates und Service-Packs (SP2/SP3)drauf, mit welchen Deine Treiberversion nicht kompatibel ist.
Oder falls nicht gegebenfalls die Windows-Updates durchführen und dann diesen aktuellsten Treiber nochmals versuchen zu installieren.

Geändert von desos (30.10.2010 um 09:25 Uhr)

Alt 30.10.2010, 11:55   #7
DressLer
 
Grafikkartentreiber - Standard

Grafikkartentreiber



JA MANN!!!

Danke!!!!!!!

wie hast du dass nur hingekriegt?
habe jetzt den treiber drauf, er funktioniert und die graka wird auch erkannt!

Alt 30.10.2010, 13:33   #8
DressLer
 
Grafikkartentreiber - Standard

Grafikkartentreiber



Vielleicht kannst du mir aber auch weiterhelfen, denn ich kann setups die die programmendung .msi haben nicht installieren!!!!

Alt 30.10.2010, 13:43   #9
DressLer
 
Grafikkartentreiber - Standard

Grafikkartentreiber



Hey, das Problem von meinem Letzten Post hat sich erledigt!

HIer im TB forum steht einfach alles!

Alt 31.10.2010, 11:10   #10
desos
 
Grafikkartentreiber - Standard

Grafikkartentreiber



Bitteschön.
Vielleicht gibst Du noch eine kurze Rückmeldung, ob Du mit Deinem älteren Treiber ursprünglich auf Windows XP mit Service-Pack 3 installieren wolltest und es mit diesem dann nicht ging.
Und eventuell noch ein Hinweis, falls das beispielsweise der aktuellste Treiber auf der Internetseite des Grafikkartenherstellers war.
Könnten Ansatzpunkte sein, die anderen mit dem gleichen Problem mal weiterhelfen.
Generell gilt allerdings, dass Du es immer erst mit dem aktuellsten Treiberpaket (in dem Fall von Nvidia) für Dein Gerät versuchen solltest. Insofern war meine Lösung für Dich jetzt nicht wirklich spektaktulär

Beim nächsten Problem auch bitte die Forenregeln beachten:
http://www.trojaner-board.de/69887-f...en-web-pc.html

(Als Hinweis: Du hättest beispielsweise einen aussagefähigeren Themen-Namen nehmen können als "Grafikkartentreiber" und auch in Deinem ersten Post etwas mehr konkrete Info zur Problemstellung geben können/sollen.

Ich gehöre nicht zum Board-Team und habe Dir mal nebenher geantwortet, da ich mit einem anderen Problem meinerseits hier unterwegs war. Ob Dir auch einer vom Team geholfen hätte, kann ich nicht sagen. Das kann gut sein, aber ich denke generell, dass man den Helfern den Respekt entgegen bringen sollte, ihre Regeln zu beachten, damit diese ihre Hilfe effektiv gestalten können.

Viele Grüße


Heiko

Geändert von desos (31.10.2010 um 11:45 Uhr)

Alt 31.10.2010, 15:11   #11
DressLer
 
Grafikkartentreiber - Standard

Grafikkartentreiber



ja , wollte ich und es ging nicht!

Alt 01.11.2010, 11:21   #12
desos
 
Grafikkartentreiber - Standard

Grafikkartentreiber



Ähm sieh es mir nach, dass ich da nochmals nachhake, aber ich habe Fragen gestellt, die einer Rückmeldung von Dir bedürfen! Dass Du einen Treiber installieren wolltest und das nicht ging, habe ich bereits beim ersten Eintrag vernommen!
Ich versuche es aber einfach nochmals ganz konkret:

Frage 1: Welchen Service-Pack von Windows hattest Du zu dem Zeitpunkt als es mit der Installation nicht funktionierte?

Frage 2: Woher hattest Du den Treiber 258.96 mit dem Du es anfangs erfolglos versucht hast?

Viele Grüße


Heiko

Alt 02.11.2010, 09:15   #13
DressLer
 
Grafikkartentreiber - Standard

Grafikkartentreiber



Ja, so kannst du die Fragen gerne immer stellen.

1. Ich glaube da hatte ich das Service-Pack 2.

2. Den hatte ich von der Nvidia seite.

Antwort

Themen zu Grafikkartentreiber
anfang, fehlermeldung, grafikkarte, grafikkarten, grafikkartentreiber, hardware, installiere, installieren, probleme, treiber, ups, weiterhelfen, ziemlich



Ähnliche Themen: Grafikkartentreiber


  1. BlueScreen *Grafikkartentreiber abgestürtzt*
    Alles rund um Windows - 26.04.2015 (4)
  2. Windows 7 startet nach crash nur ohne installierten Grafikkartentreiber
    Netzwerk und Hardware - 30.03.2015 (5)
  3. Windows Updates und Grafikkartentreiber Update nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2015 (26)
  4. Grafikkartentreiber nach stundenlangen Suchen immernoch unbekannt
    Alles rund um Windows - 31.08.2012 (3)
  5. Nachgelegt: AMD korrigiert Fehler im Grafikkartentreiber
    Nachrichten - 29.06.2012 (0)
  6. Bluescreen BCCode: 3b durch Grafikkartentreiber
    Netzwerk und Hardware - 13.12.2011 (5)
  7. Grafikkartentreiber kann nicht installiert werden - XP
    Alles rund um Windows - 03.08.2011 (5)
  8. Grafikkartentreiber installation nicht möglich
    Netzwerk und Hardware - 26.05.2011 (9)
  9. Grafikkartentreiber SIS 325 integrad laääst sich nicht install
    Netzwerk und Hardware - 28.07.2010 (7)
  10. Der Grafikkartentreiber ialmrnt5.dll wird nicht normal ausgeführt & USB-2.0 Problem
    Netzwerk und Hardware - 10.06.2010 (11)
  11. Grafikkartentreiber lässt sich nicht installieren
    Netzwerk und Hardware - 10.11.2009 (8)
  12. WinTV anzeigefehler bei aktuellem grafikkartentreiber unter win 7
    Netzwerk und Hardware - 10.10.2009 (0)
  13. Grafikkartentreiber... Crash
    Netzwerk und Hardware - 15.05.2009 (1)
  14. suche Grafikkartentreiber !
    Alles rund um Windows - 23.09.2007 (8)
  15. grafikkartentreiber aktualisieren???
    Netzwerk und Hardware - 19.10.2005 (6)
  16. Grafikkartentreiber???????
    Netzwerk und Hardware - 13.11.2004 (1)

Zum Thema Grafikkartentreiber - Hallo TB-Forum! Wenn ich den Grafikkartentreiber für meine Grafikkarte installieren möchte, bekomme ziemlich am Anfang des Setups die Fehlermeldung das keine Hardware mit dem Treiber übereinstimmt, OBWOHL es der richtige - Grafikkartentreiber...
Archiv
Du betrachtest: Grafikkartentreiber auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.