Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Grafikkartentreiber lässt sich nicht installieren

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 09.11.2009, 19:27   #1
tweety665
 
Grafikkartentreiber lässt sich nicht installieren - Standard

Grafikkartentreiber lässt sich nicht installieren



Ich musste Windows XP Home neu installieren. Mit dem PC bekam ich eine Treiber CD, mit der ich den Treiber der Grafikkarte installieren wollte. Ich bekomme aber ne Fehlermeldung, dass das Setup-Programm keinen Treiber finden konnte, der mit der Hardware kompatibel ist.

Da der Geräte-Manager mir lauter gelbe Fragezeichen anzeigt kann ich nicht einmal genau sagen, welche Nvidi Geforce das ist. Meiner Meinung nach ist es ne 7300.

Habe auch auf der Nvidia-HP bereits nach Treiber gesucht, allerdings mit dem gleichen Ergebnis

Folgenden Treiber konnte ich bisher installieren:

ATI CIM ApplicationLauncher Module, Dateiversion: 6.14.10.1005

------------------------------------------------------------------------------------------------

Betriebssystemname Microsoft Windows XP Home Edition
Version 5.1.2600 Service Pack 3 Build 2600
Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation
Systemname
Systemhersteller MEDIONPC
Systemmodell MS-7091
Systemtyp X86-basierter PC
Prozessor x86 Family 15 Model 3 Stepping 4 GenuineIntel ~3391 Mhz
BIOS-Version/-Datum Phoenix Technologies, LTD 6.00 PG, 06.04.2005
SMBIOS-Version 2.3
Windows-Verzeichnis D:\WINDOWS
Systemverzeichnis D:\WINDOWS\system32
Startgerät \Device\HarddiskVolume1
Gebietsschema Deutschland
Hardwareabstraktionsebene Version = "5.1.2600.5512 (xpsp.080413-2111)"
Benutzername
Zeitzone Westeuropäische Normalzeit
Gesamter realer Speicher 1.023,48 MB
Verfügbarer realer Speicher 538,38 MB
Gesamter virtueller Speicher 2,00 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 1,93 GB
Größe der Auslagerungsdatei 2,40 GB
Auslagerungsdatei D:\pagefile.sys

Geändert von tweety665 (09.11.2009 um 19:41 Uhr)

Alt 09.11.2009, 19:42   #2
Acid303
 

Grafikkartentreiber lässt sich nicht installieren - Standard

Grafikkartentreiber lässt sich nicht installieren



Is das zufällig ein Laptop?

Erstell mal einen dxdiag.txt

Gehe dazu auf Start => Ausführen => dort dxdiag eingeben. Es öffnet sich das DirectX Diagnose Programm. Klicke dort auf "Alle Informationen speichern". Die txt einfach auf den Desktop speichern und den Inhalt hier mal posten.
__________________

__________________

Alt 09.11.2009, 19:44   #3
tweety665
 
Grafikkartentreiber lässt sich nicht installieren - Standard

Grafikkartentreiber lässt sich nicht installieren



Nein, das ist kein Laptop.
__________________

Alt 09.11.2009, 19:48   #4
tweety665
 
Grafikkartentreiber lässt sich nicht installieren - Standard

Grafikkartentreiber lässt sich nicht installieren



Lieben Dank für deine schnelle Antwort.

Alt 09.11.2009, 19:53   #5
Acid303
 

Grafikkartentreiber lässt sich nicht installieren - Standard

Grafikkartentreiber lässt sich nicht installieren



Du bist sicher daß da ne Nvidia im Rechner sitzt? Weil mich wundert daß du das hier installiert bekommen hast

Zitat:
ATI CIM ApplicationLauncher Module, Dateiversion: 6.14.10.1005
Setup.exe (ATI CIM Application Launcher Module) is an executable from the software ATI Graphics Accelerators version 6.14.1003 by ATI Technologies Inc.

Gruß

Acid

__________________
Kein Support per PM

Das befolgen der Tips und Anleitungen geschieht auf eigene Gefahr.

Alt 09.11.2009, 19:56   #6
tweety665
 
Grafikkartentreiber lässt sich nicht installieren - Standard

Grafikkartentreiber lässt sich nicht installieren



Naja, sicher nicht wirklich. Ich habe den PC gebraucht gekauft. Mir wurde gesagt, es sei ne Nvidia Geforce drin. Und ich bekam ne selbst gebrannte CD mit Treibern, auf der auch der Nvidia-Treiber drauf war.
Auf dem Tower ist auch ein Nvidia-Aufkleber, was natürlich nichts heißen muss.

Alt 09.11.2009, 19:58   #7
Acid303
 

Grafikkartentreiber lässt sich nicht installieren - Standard

Grafikkartentreiber lässt sich nicht installieren



Lass uns mal nachgucken

http://dl.cdn.chip.de/downloads/5591...86de5cc777.exe

Einfach mal installieren, das sollte dir eigentlich sagen was für ne Karte drin is. Oder du nimmst http://www.techpowerup.com/gpuz/
__________________
Kein Support per PM

Das befolgen der Tips und Anleitungen geschieht auf eigene Gefahr.

Alt 09.11.2009, 20:06   #8
tweety665
 
Grafikkartentreiber lässt sich nicht installieren - Standard

Grafikkartentreiber lässt sich nicht installieren



Ich habe Everest runtergeladen. Aber wo muss ich da jetzt nachschauen, da is so viel

techpower sagt:


Graphic-cards: unknown
GPU: unknown

Und wenn ich bei Everest Grafikprozessor (GPU) aufrufe, kommt in der Beschreibung gar nichts

Geändert von tweety665 (09.11.2009 um 20:23 Uhr)

Alt 10.11.2009, 10:47   #9
tweety665
 
Grafikkartentreiber lässt sich nicht installieren - Standard

Grafikkartentreiber lässt sich nicht installieren



Ich habe auf dieser Treiber CD noch einen weiteren ATI-Treiber gefunden und installiert und siehe da, jetzt zeigt der Geräte-Manager meine Grafikkarte an. Aber nix mit Nvidia, es ist eine Radeon X 1300/X 1550 Series und eine weitere mit gleichem Namen und Secondary dahinter.

Trotzdem zeigt der Gerätemanager noch Geräte mit gelbem Fragezeichen:
80211g WLAN
SiW
Unbekanntes Gerät und
USB Receiver.

Und es gibt noch ein weiteres Problem, allerdings weiß ich nicht, ob das hier her gehört:
Ursprünglich war auf dem PC eine Windows XP Pro Version drauf, die aber offenbar ne Raubkopie war.

Daraufhin hab ich mein Windows XP Home installiert und registriert. Leider hab ich wohl die alte nicht gelöscht, denn beim Starten werde ich ständig gefragt, welche Version ich starten will.
Als ich angab, XP Home starten, sah ich noch das Windows-Zeichen und dann kam nur noch ein schwarzer Bildschirm.
Als ich nach Neustart die nicht zugelassene XP Pro Version wählte, startete er

Antwort

Themen zu Grafikkartentreiber lässt sich nicht installieren
build, device, ergebnis, fehlermeldung, geforce, gesuch, gesucht, grafikkarte, grafikkarten, grafikkartentreiber, hardware, home, installieren, kompatibel, konnte, meinung, neu, pagefile.sys, service, service pack 3, treiber, virtueller, windows, windows xp, xp home




Ähnliche Themen: Grafikkartentreiber lässt sich nicht installieren


  1. Avira Antivir lässt sich nicht mehr installieren/ Programme lassen sich nicht öffnen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.03.2015 (10)
  2. Chrome lässt sich nicht installieren.
    Alles rund um Windows - 02.07.2014 (17)
  3. InternetExplorer 11 lässt sich nicht installieren.
    Alles rund um Windows - 21.01.2014 (7)
  4. OTl lässt sich nicht installieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.06.2013 (18)
  5. Program lässt sich nicht installieren
    Alles rund um Windows - 28.12.2012 (3)
  6. .NET Framework 4 (x86 and x64) lässt sich nicht installieren
    Alles rund um Windows - 06.04.2012 (1)
  7. Otl by Oldtime lässt sich nicht Installieren
    Log-Analyse und Auswertung - 18.03.2012 (1)
  8. KIS 2011 lässt sich nicht Installieren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.04.2011 (14)
  9. Windows xp lässt sich nicht installieren
    Alles rund um Windows - 01.08.2010 (11)
  10. Ubuntu 9.10 lässt sich nicht installieren
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 06.02.2010 (2)
  11. msn lässt sich nicht mehr installieren
    Log-Analyse und Auswertung - 04.02.2010 (1)
  12. Treiber lässt sich nicht installieren
    Alles rund um Windows - 20.08.2009 (10)
  13. Virenscanner lässt sich nicht installieren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.08.2007 (7)
  14. XP lässt sich nicht mehr installieren
    Alles rund um Windows - 10.06.2007 (5)
  15. Antivirussoftware lässt sich nicht installieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2007 (10)
  16. Antivir lässt sich nicht installieren / Regedit beendet sich ...
    Log-Analyse und Auswertung - 01.12.2006 (1)
  17. Bitdefender 8 lässt sich nicht installieren???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2006 (3)

Zum Thema Grafikkartentreiber lässt sich nicht installieren - Ich musste Windows XP Home neu installieren. Mit dem PC bekam ich eine Treiber CD, mit der ich den Treiber der Grafikkarte installieren wollte. Ich bekomme aber ne Fehlermeldung, dass - Grafikkartentreiber lässt sich nicht installieren...
Archiv
Du betrachtest: Grafikkartentreiber lässt sich nicht installieren auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.