Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: Ubuntu 9.10 lässt sich nicht installieren

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 30.01.2010, 13:36   #1
danira
 
Ubuntu 9.10 lässt sich nicht installieren - Standard

Ubuntu 9.10 lässt sich nicht installieren



Hey,

nachdem ich mir unter Vista gerade erst wieder ein rootkit eingefangen habe, hab ich mich entschlossen Ubuntu auch auf mein Laptop zu installieren. Auf dem Netbook war das kein Problem...
Aber auf dem Laptop hängt er sich immer gleich zu beginn der Installation auf. Ich kann noch die Sprache auswählen und anklicken, dass ich die Installation möchte, aber dann hängt er sich auf. Ich habe mal ein Foto angehängt, wo genau er mit blinkendem Cursor stehen bleibt.

Zu hülf bitte...

Liebe Grüße

danira
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-dsc00492-kopie1.jpg  

Alt 30.01.2010, 14:48   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ubuntu 9.10 lässt sich nicht installieren - Standard

Ubuntu 9.10 lässt sich nicht installieren



Hallo,

die Fehlermeldungen sagen mir so nichts, aber könntest Du vllt mal die auf Ubuntu und Debian basierende Distro LinuxMint 8 (Helena) (Direktdownload der iso) herunterladen und ausprobieren?
__________________

__________________

Alt 06.02.2010, 12:24   #3
Debakel27
Gast
 
Ubuntu 9.10 lässt sich nicht installieren - Standard

Ubuntu 9.10 lässt sich nicht installieren



Hallo danira,

hast Du dir schonmal diesen Artikel durchgelesen?

Ubuntu-CD Problembehebung › Wiki › ubuntuusers.de

Ein Ähnliches Problem hatte ich damals, als Ich bei einem Freund von mir die Version 9.04 Installieren wollte. Bei Ihm kam zwar keine Fehlermeldung wie sie bei Dir ausgeworfen wird, (die Installation Startete erst garnicht) aber bei Ihm habe ich den AHCI-Modus im BIOS deaktiviert, danach lief die Installation. Ob das bei Dir auch so funktioniert, kann ich leider nicht Sagen, weil ich mit dieser Fehlermeldung auch nichts anfangen kann. Ansonsten kannst Du ja mal die Installation von der Alternate CD versuchen. das ist eine Art DOS basierte Installationsroutiene.

Alternate Installation › Wiki › ubuntuusers.de

Den Downloadlink packe ich gleich mal hinterher.

Downloads/Karmic Koala › Wiki › ubuntuusers.de

In der Tabelle Alternate hast Du die jeweilige Version (32 oder 64 Bit) zur Verfügung.
Wenn das alles nichts Hilft, könnte Dir myrtille evtl. weiterhelfen, weil Ich aus Ihren Beiträgen Erlesen kann, das Sie mit Linux ziemlich bewandert ist.
Die allerletzte Option, wäre dann das hier.

Index › Forum › ubuntuusers.de

Ich hoffe das bringt dich weiter, Viel Glück.

Edit:

Habe hier noch ein bisschen Anschauungsmaterial. Hier wird die Alternate Installation ganz gut erklärt.
Zusätzlich noch die Option deine Platte zu Verschlüsseln.

http://www.sempervideo.de/?p=1294
__________________

Geändert von Debakel27 (06.02.2010 um 12:34 Uhr) Grund: Nachtrag

Antwort

Themen zu Ubuntu 9.10 lässt sich nicht installieren
angehängt, anklicken, bli, cursor, eingefangen, foto, gefangen, gen, hängt, installation, installiere, installieren, klicke, klicken, laptop, laptop hängt, netbook, rootkit, sprache, stehe, ubuntu, vista



Ähnliche Themen: Ubuntu 9.10 lässt sich nicht installieren


  1. Avira lässt sich nicht installieren
    Log-Analyse und Auswertung - 23.04.2015 (4)
  2. Avira Antivir lässt sich nicht mehr installieren/ Programme lassen sich nicht öffnen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.03.2015 (10)
  3. Chrome lässt sich nicht installieren.
    Alles rund um Windows - 02.07.2014 (17)
  4. EMS Enable/VM Network hidden/ W-lan Lässt sich nicht aktivieren obwohl on / Ubuntu kein zugriff sda / Hyper V
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 28.04.2014 (1)
  5. InternetExplorer 11 lässt sich nicht installieren.
    Alles rund um Windows - 21.01.2014 (7)
  6. OTl lässt sich nicht installieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.06.2013 (18)
  7. Program lässt sich nicht installieren
    Alles rund um Windows - 28.12.2012 (3)
  8. Otl by Oldtime lässt sich nicht Installieren
    Log-Analyse und Auswertung - 18.03.2012 (1)
  9. KIS 2011 lässt sich nicht Installieren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.04.2011 (14)
  10. Windows xp lässt sich nicht installieren
    Alles rund um Windows - 01.08.2010 (11)
  11. msn lässt sich nicht mehr installieren
    Log-Analyse und Auswertung - 04.02.2010 (1)
  12. Grafikkartentreiber lässt sich nicht installieren
    Netzwerk und Hardware - 10.11.2009 (8)
  13. Treiber lässt sich nicht installieren
    Alles rund um Windows - 20.08.2009 (10)
  14. XP lässt sich nicht mehr installieren
    Alles rund um Windows - 10.06.2007 (5)
  15. Antivirussoftware lässt sich nicht installieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2007 (10)
  16. Antivir lässt sich nicht installieren / Regedit beendet sich ...
    Log-Analyse und Auswertung - 01.12.2006 (1)
  17. Bitdefender 8 lässt sich nicht installieren???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2006 (3)

Zum Thema Ubuntu 9.10 lässt sich nicht installieren - Hey, nachdem ich mir unter Vista gerade erst wieder ein rootkit eingefangen habe, hab ich mich entschlossen Ubuntu auch auf mein Laptop zu installieren. Auf dem Netbook war das kein - Ubuntu 9.10 lässt sich nicht installieren...
Archiv
Du betrachtest: Ubuntu 9.10 lässt sich nicht installieren auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.