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Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Virenscanner lässt sich nicht installierenWindows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen. |
21.09.2006, 17:26 | #1 |
| Virenscanner lässt sich nicht installieren Servus. Scheine mir eine Virus eingefangen zu haben, der sich folgendermaßen bemerklich mach: - Vorhanden Virenscanner deaktiviert/ lässt sich nicht mehr starten - Neuer Virenscanner lässt sich nicht installieren Heißt: Egal, was ich installieren will, wird abgebochen, sobald er die eigentliche scanner exe installieren will. Kennt jemand das Problem und kann mir helfen? |
21.09.2006, 17:33 | #2 |
| Virenscanner lässt sich nicht installieren grüß Dich
__________________Ich bin kein großer Virenkenner oder ähnliches, aber Du hilfst den Leuten hier, die sich mit der Materie besser auskennen, bei der Analyse, in dem Du Dir HijackThis herunterlädst, dies durchlaufen lässt und den Log hier postest. Gruß Silent |
21.09.2006, 18:39 | #3 |
| Virenscanner lässt sich nicht installieren Habe Hijack durchlaufen lassen.
__________________Waren zwar 2 Einträge drin, aber nix gefährliches. Leider bekomme ich die Meldung bi der auswertung, dass die Aktiven Dienste nicht mit gescannt wurden. Aber hier nochmal die Hijack: Code:
ATTFilter Logfile of HijackThis v1.99.1 Scan saved at 19:36:28, on 21.09.2006 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180) Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\Programme\Fujitsu Siemens Computers\Odyssey Client for Fujitsu Siemens Computers\odClientService.exe C:\WINDOWS\system32\brsvc01a.exe C:\WINDOWS\system32\brss01a.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\Programme\Alcohol Soft\Alcohol 120\StarWind\StarWindService.exe C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe C:\Programme\Fujitsu Siemens Computers\Odyssey Client for Fujitsu Siemens Computers\OdTray.exe C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe C:\Dokumente und Einstellungen\xxl\Anwendungsdaten\U3\0000060420124270\LaunchPad.exe C:\Dokumente und Einstellungen\xxx\Anwendungsdaten\U3\0000060420124270\1F30627F-0195-44d4-8C24-1999F3C02C50\Exec\AvastU3.exe C:\Dokumente und Einstellungen\xxx\Anwendungsdaten\U3\0000060420124270\1F30627F-0195-44d4-8C24-1999F3C02C50\Exec\ScanU3.exe C:\WINDOWS\system32\javaw.exe C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe C:\Programme\totalcmd\TOTALCMD.EXE D:\Backup L\HijackThis.exe R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/ O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll O2 - BHO: AcroIEToolbarHelper Class - {AE7CD045-E861-484f-8273-0445EE161910} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll O3 - Toolbar: Adobe PDF - {47833539-D0C5-4125-9FA8-0819E2EAAC93} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe O4 - HKLM\..\Run: [OdTray.exe] "C:\Programme\Fujitsu Siemens Computers\Odyssey Client for Fujitsu Siemens Computers\OdTray.exe" O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE O4 - HKLM\..\Run: [AlcWzrd] ALCWZRD.EXE O4 - HKLM\..\Run: [ICQ Lite] "C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe" -minimize O4 - HKLM\..\Run: [DAEMON Tools] "C:\Programme\DAEMON Tools\daemon.exe" -lang 1033 -noicon O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NeroCheck.exe O4 - HKLM\..\Run: [ClamWin] "C:\Programme\ClamWin\bin\ClamTray.exe" --logon O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe O4 - HKCU\..\RunOnce: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -trayboot O8 - Extra context menu item: Ausgewählte Verknüpfungen in Adobe PDF konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECaptureSelLinks.html O8 - Extra context menu item: Ausgewählte Verknüpfungen in vorhandene PDF-Datei konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppendSelLinks.html O8 - Extra context menu item: Auswahl in Adobe PDF konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECapture.html O8 - Extra context menu item: Auswahl in vorhandene PDF-Datei konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppend.html O8 - Extra context menu item: In Adobe PDF konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECapture.html O8 - Extra context menu item: In vorhandene PDF-Datei konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppend.html O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000 O8 - Extra context menu item: Verknüpfungsziel in Adobe PDF konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECapture.html O8 - Extra context menu item: Verknüpfungsziel in vorhandene PDF-Datei konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppend.html O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O16 - DPF: {2BC66F54-93A8-11D3-BEB6-00105AA9B6AE} (Symantec AntiVirus scanner) - http://security.symantec.com/sscv6/SharedContent/vc/bin/AvSniff.cab O20 - Winlogon Notify: igfxcui - C:\WINDOWS\SYSTEM32\igfxdev.dll O20 - Winlogon Notify: OdysseyClient - C:\WINDOWS\SYSTEM32\odyEvent.dll O20 - Winlogon Notify: WgaLogon - C:\WINDOWS\SYSTEM32\WgaLogon.dll O23 - Service: Adobe LM Service - Adobe Systems - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe O23 - Service: BrSplService (Brother XP spl Service) - brother Industries Ltd - C:\WINDOWS\system32\brsvc01a.exe O23 - Service: Odyssey Client for Fujitsu Siemens Computers (odClientService) - Funk Software, Inc. - C:\Programme\Fujitsu Siemens Computers\Odyssey Client for Fujitsu Siemens Computers\odClientService.exe O23 - Service: StarWind iSCSI Service (StarWindService) - Rocket Division Software - C:\Programme\Alcohol Soft\Alcohol 120\StarWind\StarWindService.exe O23 - Service: TuneUp WinStyler Theme Service (TUWinStylerThemeSvc) - TuneUp Software GmbH - C:\Programme\TuneUp Utilities 2006\WinStylerThemeSvc.exe |
21.09.2006, 18:41 | #4 | |
/// Mr. Schatten | Virenscanner lässt sich nicht installieren Es würde auch nicht schaden die NUB zu beachten, insbesondere 5. Beschreibe Dein Problem genau und nenne alle erforderlichen Details. Dazu gehören Dein Betriebssystem, ... und in diesem Fall natürlich auch die jeweiligen Programme, die Konfiguration deines Betriebssystemes (im Falle von Windows der NT-Reihe ob du Admin bist etc. pp) Edit 1/Nachtrag: hat sich überschnitten mit dem HJT-Log-Posten Edit 2: Zitat:
__________________ alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung keine Hilfe via PN hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort - Geändert von Shadow (21.09.2006 um 18:52 Uhr) |
21.09.2006, 23:52 | #5 | |
| Virenscanner lässt sich nicht installierenZitat:
Mein System hat nach weniger als 5 minuten ne 100% last und ich bin froh, wenn ich überhaupt posten kann. So, nun zu den Details: System: WinXP Pro SP2 Userrechte: Benutzer mit einigen Rechteänderungen ( Habe auch ein Adminkonto, aber darüber gehen auch keine Virenscanner installationen) Virenscanner war BitDefender Gelöschte Einträge waren ein Tool meiner Soundkarte (Realtek) und und ein Shareware program, das auch Spyware enthielt. Fehler macht sich nun so bemerkbar, dass wie oben beschrieben, ich keinen Virenscanner mehr installieren kann, der Vorhandene deaktiviert ist und sich auch nicht mehr starten lässt und ich nach 5 minuten eine etwa 100%ige auslastung des systems habe. Habe noch Ad-Aware drauf, was außer Tracking-Cookies nix findet. Bei installationen von Virenscanner werden alle .dlls etc installiert, nur keine .exe Andere Programme lassen sich ohne Probleme installieren. Auf die Idee mit dem abgesicherten Modus bin ich auch schon gekommen, komme aber nicht bis in den abgesicherten Modus, da vorher ein Bluescreen kommt und der rechner neustartet. Hardwarefehler ausgeschlossen! Softwareinstallationen, nach der der Fehler ausgetreten sein könnte, kann aich auch ausschließen, da die Programme 1. Virenfrei waren und 2. auch auf meinem Laptop ohne Fehler laufen. Shadow nimms mir nicht übel, aber mitlerweile ist die Forenpolitik in allen so im Keller, dass jeder sich schon allein bei Rechtschreibfehlern in Beiträgen beschwert und 90% der Antworten von Personen geschrieben werden, die einfach nur irgendwas schreiben wollten, selbst, wenn es nur ein Smilie ist. |
22.09.2006, 00:08 | #6 | |
| Virenscanner lässt sich nicht installieren Versteh die Gegenposition: Keiner aus dem Board sitzt vor deinem PC, deshalb sind konkrete Infos das A und O. Lies dir dein erstes Posting durch, damit kann keiner was anfangen. Und wenn sowas 23mal am Tag passiert, wirds einem schnell zu bunt. Und auch das gehört leider zur Forenpolitik: Die Bedingungen werden von den usern nicht gelesen und umgesetzt. Das erste, was dir bei der Registrierung entgegenschlägt, sind die NUBs. Schau in die NUBs insb. Nr.5 der Goldenen Regeln. Zitat:
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22.09.2006, 08:28 | #7 | |
/// Mr. Schatten | Virenscanner lässt sich nicht installierenZitat:
Setz dich mal hin und lese "ohne Ahnung" deinen Beitrag. Und? Was erkennst du? Nichts, da du kein Hellseher ist. Die zwei gelöschten, unbekannten Einträge könnte hoch aufschlußreich sein - oder auch nicht. Du verrätst ja nichts. Das alte AV-Programm könnten höchst aufschlußreich sein - oder auch nicht. Es gibt AV-Programme die sich halt mal "aufhängen", es gibt AV-Programme die sich durch/dank eines automaitsichen Updates eben so verhalten. Es gibt AV-Programme (mehr oder weniger alle) die sich manchmal nicht ordentlich deinstallieren lassen und danach funktioniert dann kein anderes AV-Programm (zumindest einige nicht). Übrigens haben Programme auch Versionsnummern ... Bitdefender kann heute noch in Versionen 7 (sehr selten) bis 10 (sehr selten da ganz neu) rumfliegen. Gerade BitDefender hat sowas schon ein paar mal gehabt, aktuell ist mir so ein ("globales") Fehlverhalten wegen eines Updateproblemes aber nicht bekannt. Versuche eventuell deine alte BitDefender-Version noch einmal (drüber) zu installieren und dann zu deinstallieren. Hast du eine legale Lizenz, installiere anschließend BitDefender 10 (Download vom Hersteller, deine Lizenznummer - solange gültig - gilt auch für BD10) (Bd10 verlangt leider eine manuelle Deinstallation von Bd9 - jedenfalls wars bei allen durchgeführten Updates bisher so) Folgenden VERSUCH kannst du auch noch machen: Lege einen NEUEN Nutzer mit Admin-Rechten an und versuche mit diesem das Problem zu lösen. Welcher Bluescreen? Erkennst du ihn nicht wegen automatischem Neustart? => stelle den automatischen Neustart aus! Der Bluescreen kommt nur im "Abgesicherten Modus"? Übrigens ist ein Hardwarefehler NIEMALS ausgeschlossen, manchmal aber unwahrscheinlich, manchmal auch einfach nicht relevant.
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22.08.2007, 01:04 | #8 |
| Virenscanner lässt sich nicht installieren hallo habe das selbe Problem [edit] bitte eröffne, wie jeder andere hier auch, für dein problem einen eigenen beitrag nur so wird sichergestellt, das jedem user übersichtlich und individuell geholfen werden kann danke GUA [/edit] |
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