Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Generelle Frage

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 11.08.2007, 01:57   #1
ICHDU
 
Generelle Frage - Standard

Generelle Frage



Hallo Leute,

ich wollte mal fragen, ob es ein Programm gibt, dass Browser-Hijackern von vornherein keine Chance gibt, bzw. ob es eines gibt, das besonders wirkungsvoll gegen diese Schädlinge angeht. Bisher hatte ich immer KAV u. Ad-Aware laufen, aber Ad-Aware hat IHMO verdammt stark nachgelassen.

Und naja - Hijack-This ist auch nicht soooo der Bringer.
Kennt jemand eine gute Alternative, die Spyware u. Browser-Hijacker erkennt und einfach entfernt? Ich wäre dankbar für jeden Tipp.

Grüße
ICHDU

Alt 11.08.2007, 09:48   #2
Rene-gad
 
Generelle Frage - Standard

Generelle Frage



Zitat:
Zitat von ICHDU Beitrag anzeigen
ich wollte mal fragen, ob es ein Programm gibt, dass Browser-Hijackern von vornherein keine Chance gibt
Kein Programm kann alle Schädlinge erkennen. Das Beste, was man gegen Malware tun kann - gut aufpassen.
microsoft.public.de.security.heimanwender FAQ
Brain.exe - Die Rundumlösung für viele Probleme
__________________


Alt 11.08.2007, 18:01   #3
daalex
Gast
 
Generelle Frage - Standard

Generelle Frage



Hallo,

@rene-gad: Ist Brain wirklich so gut?

Öhm Spybot Search & Destroy ist auch nicht so schlecht ...
__________________

Alt 11.08.2007, 18:30   #4
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
Generelle Frage - Standard

Generelle Frage



Brain ist Spitzenklasse. Besser als jeder Virescanner, besser als jede Firewall, benötigt überhaupt keine Prozessorzeit und den Arbeitsspeicher belastet es auch nicht. Kosten tut es auch nichts. Und noch toller: Wenn vorhanden macht es mehrfach täglich ein Update, sogar ohne Internetverbindung. Wirklich die ultimative Security-Sweet.

Alt 11.08.2007, 18:45   #5
daalex
Gast
 
Generelle Frage - Standard

Generelle Frage



Hallo,

@KarlKarl: Um die Sysressourcen gehts ja nich, nur ob "es" gut ist ...
Ich hab das noch nie vorher i-wo gesehen
Ehm nochwas. Soll ich jetz mein Anti-Vieren Programm deinstallieren oder was?


Alt 11.08.2007, 18:50   #6
nochdigger
 
Generelle Frage - Standard

Generelle Frage



Hallo

Zitat:
@KarlKarl: Um die Sysressourcen gehts ja nich, nur ob "es" gut ist ...
Die Frage nach dem Besten Antivirenprogramm ist Brain.exe

Zitat:
Ich hab das noch nie vorher i-wo gesehen
Und wohl auch noch nicht benutzt, oder?

Lies dir Brain nochmal genau von Anfang bis Ende durch und du wirst sehen es ist einfach zu bedienen und es kost nix.

MFG

Moin Arne

Alt 11.08.2007, 19:34   #7
daalex
Gast
 
Generelle Frage - Standard

Generelle Frage



Zitat:
Lies dir Brain nochmal genau von Anfang bis Ende durch und du wirst sehen es ist einfach zu bedienen und es kost nix.
Kapier ich nicht so richtig, aber ich vermute was ...

Achja ich hab die Datei gedownloadet ... Geöffnet, und was passiert? Gar nichts! Cmd öffnete sich, nach 2 Sekunden verschwand es ...
HIER hab ich diese Datei bereitgestellt.

Geändert von daalex (11.08.2007 um 19:41 Uhr)

Alt 11.08.2007, 19:51   #8
.::|||::.
 

Generelle Frage - Standard

Generelle Frage



Zitat:
Zitat von daalex Beitrag anzeigen
Achja ich hab die Datei gedownloadet ... Geöffnet, und was passiert? Gar nichts! Cmd öffnete sich, nach 2 Sekunden verschwand es ...
HIER hab ich diese Datei bereitgestellt.
in der tat verstehst du was nicht^^
ich zitiere mal die probleme die bei falschem gebrauch von Brain 1.0 auftreten:
Zitat:
Läuft Brain.exe mal nicht, kann das zwei Ursachen haben:

1. Es liegt der schwere Systemfehler "Brain<->Interface not found by User" vor. Dies ist aber äusserst selten.
2. Nach einiger Zeit lässt die Leistungsfähigkeit von Brain.exe ab. Dies geschieht aber erst nach durchschnittlich 50 Jahren Laufzeit. Durch andauernde Updates und neuen Informationen ist es Brain.exe nach dieser Zeit leider nicht mehr möglich, korrekt zu arbeiten. Brain.exe beendet sich selbstständig nach durchschnittlich 78 Jahren mit der Meldung "Brain.exe - EOL".
(Brain.exe - Die Rundumlösung für viele Probleme)
bei dir wohl eher Nr.1^^

und für den ultimativen schutz würde ich noch diese absolut sichere firewall
installieren, dann bist du richtig safe^^
Mfg
__________________
.::Never touch a running system::.
.::Hijackthis::..::eScan::..::Virustotal::..::Killbox::..::Neuaufsetzen::.

Alt 11.08.2007, 19:59   #9
daalex
Gast
 
Generelle Frage - Standard

Generelle Frage



Achso jetzt hab ichs verstanden, das ist nur ein böser Scherz ...
(Das in Englisch hab ich mir gar nicht so genau durchgelesen )
Zitat:
Brain<->Interface not found by User
Brain einschub nicht gefunden

Alt 12.08.2007, 09:58   #10
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Generelle Frage - Standard

Generelle Frage



Zitat:
Zitat von daalex Beitrag anzeigen
Achso jetzt hab ichs verstanden, das ist nur ein böser Scherz
Nein, es kein Scherz, schon gar kein böser, vielleicht bis die Sache mit "ab 50"
(wobei ich glaub das setzt partiell - nur partiell - schon früher ein, und sonst ist der Punkt schon recht individuell).

Was glaubst du wieviele hier rumgeistern und die dank brain.exe noch nie ein AV-Programm selber benötigt haben?
Ich bin durchaus für AV-Programme (im gegensatz zu manch anderem), weil ich weiß dass es bei ONU schon des öfteren "Aussetzer" gibt.
Bei meinen persönlichen PCs nerven sie zwar eher (in der E-Mail die ich sowieso niemals öffnen würde - oder nur im "Spezial-Modus"), ist mal wieder was drinnen gewesen, das Popup nervt dann halt) aber auch ich bin möglicherweise doch nicht unfehlbar, also lasse ich AV als "Sicherheitsgurt" laufen.
Bei anderen lasse ich AV laufen, weil ich ihnen nicht traue.

Aber hätte jeder Nutzer brain.exe, könnte jeder Nutzer brain.exe bedienen und würde jeder Nutzer brain.exe dann bedienen/starten, dann hätten wir keine Probleme.

Aber irgendwo bei mindestens einem der drei Punkt hakt es in ganz großem Umfang.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 12.08.2007, 14:04   #11
Enrib
 

Generelle Frage - Standard

Generelle Frage



Ich kann die Datei nicht downloaden es kommt immer die Meldung:
Achtung, bei unsachgemäßer Benutzung kann es zu Schäden an der Hardware kommen.
Diese Fehlerseite kann folgende Ursachen haben:

1. Du hast den Text nicht gelesen
2. Du hast den Text nicht verstanden
3. Dir fehlt ein elementarer Teil von den Systemvoraussetzungen für brain.exe. Bitte starte dein Leben neu und sorge für eine korrekte Installation

Alt 12.08.2007, 14:14   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Generelle Frage - Standard

Generelle Frage



brain.exe ist ja auch ein Scherz - die Datei kannst du nicht herunterladen!
Oder hast du es noch nicht gemerkt, dass diese Seite au satirische Art und Weise dem User verklickern soll, sein Hirn zu benutzen?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 12.08.2007, 14:17   #13
Rene-gad
 
Generelle Frage - Standard

Generelle Frage



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
brain.exe ist ja auch ein Scherz
Das ist kein Scherz: das ist ein Test aus dem neuen MPU-Paket. Wer nicht lesen kann - hat kein Führerschein mehr SCNR

Alt 12.08.2007, 14:18   #14
Enrib
 

Generelle Frage - Standard

Generelle Frage



Oh man haha! :aplaus: Aplaus an die, die diese Seite gemacht haben!

Alt 12.08.2007, 15:43   #15
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Generelle Frage - Standard

Generelle Frage



Zitat:
Zitat von Enrib Beitrag anzeigen
Oh man haha! :aplaus: Aplaus an die, die diese Seite gemacht haben!
Nein, Applaus an die User, welche die Seite nicht mehr als Scherz ansehen und sie endlich verstanden haben. :aplaus:
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Stulti est se ipsum sapientem putare.

Antwort

Themen zu Generelle Frage
ad-aware, alter, alternative, besonders, chance, dankbar, einfach, entfern, entfernt, entfernt?, erkenn, erkennt, frage, fragen, hijack-this, laufe, laufen, leute, programm, schädlinge, soooo, spyware, stark, verdammt



Ähnliche Themen: Generelle Frage


  1. Generelle Frage zu Malware und deren Verbreitung
    Diskussionsforum - 18.01.2015 (20)
  2. generelle frage zu viren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.01.2012 (4)
  3. Generelle Frage zu bestimmten Trojaner "Trojan.Win32.Agent"
    Log-Analyse und Auswertung - 06.12.2011 (9)
  4. einige generelle fragen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2010 (0)
  5. Generelle Frage im Umgang mit scvhost.exe
    Diskussionsforum - 03.06.2010 (6)
  6. sshnas.dll.....und ein paar generelle Anmerkungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.12.2009 (5)
  7. Generelle Fragen zu BDS/Haxdoor.GJ.1
    Mülltonne - 20.05.2008 (5)
  8. Frage:
    Mülltonne - 14.05.2007 (0)
  9. Mal ne generelle Frage...:)
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2006 (3)
  10. frage.....
    Mülltonne - 16.02.2006 (5)
  11. Frage zu GMT
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2005 (2)
  12. ATA 133 Frage
    Netzwerk und Hardware - 30.05.2004 (1)
  13. frage zum mac
    Netzwerk und Hardware - 25.09.2003 (3)
  14. Frage zu dll
    Alles rund um Windows - 03.08.2003 (14)
  15. Frage zu S.M.A.R.T.
    Netzwerk und Hardware - 26.01.2003 (4)

Zum Thema Generelle Frage - Hallo Leute, ich wollte mal fragen, ob es ein Programm gibt, dass Browser-Hijackern von vornherein keine Chance gibt, bzw. ob es eines gibt, das besonders wirkungsvoll gegen diese Schädlinge angeht. - Generelle Frage...
Archiv
Du betrachtest: Generelle Frage auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.