Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Generelle Frage zu bestimmten Trojaner "Trojan.Win32.Agent"

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 05.12.2011, 19:44   #1
paradox1337
 
Generelle Frage zu bestimmten Trojaner "Trojan.Win32.Agent" - Standard

Generelle Frage zu bestimmten Trojaner "Trojan.Win32.Agent"



Hallo,

ich eröffne mal ein neues thema da ich speziell dazu nichts gefunden habe.
Soeben habe ich bemerkt dass ich einen Trojaner drauf habe welchen ich direkt im Taskmanager beendet und die Datei gelöscht habe.

Vorher habe ich sie aber noch bei virustotal hochgeladen. (Anhang)

MD5 : e5c5d0f936b8cefe9fc41ea68906c278
SHA1 : d8783eae040d5176548c10634df90c9399106750
SHA256: e11132a2941603b0cbc87f087d9c69e0a6c7e6161a7daf5a036120c225c8182c

Pfad: c:\recycler\lol.exe

Eigentlich möchte ich nur wissen ob jemand von euch mir genau sagen kann was der macht oder welche Informationen derjenige genau über mich hat ?
Über das Ding kann ich mich totgoogeln aber finde nicht die Infos die ich brauche.
Hab jetzt vorsichtshalber mal meine Email Passwörter geändert, da das wohl das wichtigste sein Dürfte. Weiß ja nicht wie das Ding funktioniert.

Hoffe mir kann jemand helfen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Generelle Frage zu bestimmten Trojaner "Trojan.Win32.Agent"-unbenannt.jpg  

Geändert von paradox1337 (05.12.2011 um 20:03 Uhr)

Alt 05.12.2011, 20:01   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Generelle Frage zu bestimmten Trojaner "Trojan.Win32.Agent" - Standard

Generelle Frage zu bestimmten Trojaner "Trojan.Win32.Agent"



Funort der Datei, kompletter Pfad? Heißt die Datei wirklich "lol.exe" bei dir?
__________________

__________________

Alt 05.12.2011, 20:03   #3
paradox1337
 
Generelle Frage zu bestimmten Trojaner "Trojan.Win32.Agent" - Standard

Generelle Frage zu bestimmten Trojaner "Trojan.Win32.Agent"



Die hieß wirklich so
Pfad war c:\recycler\lol.exe
__________________

Alt 05.12.2011, 20:04   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Generelle Frage zu bestimmten Trojaner "Trojan.Win32.Agent" - Standard

Generelle Frage zu bestimmten Trojaner "Trojan.Win32.Agent"



Bitte nun routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!



ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 05.12.2011, 22:03   #5
paradox1337
 
Generelle Frage zu bestimmten Trojaner "Trojan.Win32.Agent" - Standard

Generelle Frage zu bestimmten Trojaner "Trojan.Win32.Agent"



Also hier der Malwarebytes scan
Zitat:
Malwarebytes' Anti-Malware 1.51.2.1300
Malwarebytes : Free anti-malware, anti-virus and spyware removal download

Datenbank Version: 8318

Windows 6.1.7601 Service Pack 1
Internet Explorer 9.0.8112.16421

05.12.2011 21:41:40
mbam-log-2011-12-05 (21-41-35).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|E:\|)
Durchsuchte Objekte: 389195
Laufzeit: 19 Minute(n), 37 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 1
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 1

Infizierte Speicherprozesse:
c:\Windows\kmservice.exe (RiskWare.Tool.CK) -> 1872 -> No action taken.

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
c:\Windows\kmservice.exe (RiskWare.Tool.CK) -> No action taken.
und hier von ESET

Zitat:
C:\Program Files (x86)\Security Task Manager\TaskMan.exe probably a variant of Win32/Spy.Agent.GIDVSHM trojan (unable to clean) 00000000000000000000000000000000 I
C:\Windows\KMService.exe Win32/HackKMS.A application (unable to clean) 00000000000000000000000000000000 I
E:\$RECYCLE.BIN\S-1-5-21-2105482517-1458133454-3508384970-500\$RT6MA2T\IXP000.TMP\Crypted.exe a variant of Win32/Injector.JAB trojan (unable to clean) 00000000000000000000000000000000 I
E:\$RECYCLE.BIN\S-1-5-21-2105482517-1458133454-3508384970-500\$RT6MA2T\RarSFX0\bie_kms.exe a variant of Win32/HackKMS.A application (unable to clean) 00000000000000000000000000000000 I
Sollte ich bei den gefundenen Dateien Bedenken haben ?
Hat das was mit dieser lol.exe zu tun ?
Ich hab in meinem Netlimiter nachgeschaut. Wenn mein Rechner an war hat die lol.exe jede Stunde durchschnittlich 15 KB gesendet was ja ziemlich wenig ist. Welche Infos könnten geschickt worden sein ?
Hab grad totalen Bammel..


Alt 06.12.2011, 07:24   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Generelle Frage zu bestimmten Trojaner "Trojan.Win32.Agent" - Standard

Generelle Frage zu bestimmten Trojaner "Trojan.Win32.Agent"



Zitat:
c:\Windows\kmservice.exe (RiskWare.Tool.CK)
Nette gecrackte Office-Version!

Cracks/Keygens sind zu 99,9% gefährliche Schädlinge, mit denen man nicht spaßen sollte. Ausserdem sind diese illegal und wir unterstützen die Verwendung von geklauter Software nicht. Somit beschränkt sich der Support auf Anleitung zur kompletten Neuinstallation!!
__________________
--> Generelle Frage zu bestimmten Trojaner "Trojan.Win32.Agent"

Alt 06.12.2011, 08:23   #7
paradox1337
 
Generelle Frage zu bestimmten Trojaner "Trojan.Win32.Agent" - Standard

Generelle Frage zu bestimmten Trojaner "Trojan.Win32.Agent"



Verstehe nicht was du meinst, ich benutze schon seit Jahren OpenOffice welches kostenlos ist.
Weisst du denn obs sowas wie ne Datenbank gibt in der aufgelistet ist, was welcher Trojaner oder Virus genau anrichtet ?

Alt 06.12.2011, 10:06   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Generelle Frage zu bestimmten Trojaner "Trojan.Win32.Agent" - Standard

Generelle Frage zu bestimmten Trojaner "Trojan.Win32.Agent"



Eine KMService.exe die als Win32/HackKMS.A erkannt wird, ist ein Crack für Office 2010.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 06.12.2011, 12:06   #9
paradox1337
 
Generelle Frage zu bestimmten Trojaner "Trojan.Win32.Agent" - Standard

Generelle Frage zu bestimmten Trojaner "Trojan.Win32.Agent"



Hab das mal gelöscht.
Hab wie gesagt seit Jahren OpenOffice drauf, was soll ich dir mehr dazu sagen ?

Alt 06.12.2011, 12:27   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Generelle Frage zu bestimmten Trojaner "Trojan.Win32.Agent" - Standard

Generelle Frage zu bestimmten Trojaner "Trojan.Win32.Agent"



Zitat:
was soll ich dir mehr dazu sagen ?
Und? Das bedeutet im Umkehrschluss nicht, dass durch die Anwesenheit von OpenOffice es technisch ausgeschlossen ist, einen Crack für Office 2010 zu installieren.

Folge dem Artikel zur Neuinstallation von Windows.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Generelle Frage zu bestimmten Trojaner "Trojan.Win32.Agent"
anhang, beendet, bestimmte, bestimmten, datei, datei gelöscht, direkt, email, frage, gelöscht, geändert, googel, googeln, informationen, infos, neues, nichts, passwörter, speziell, taskmanager, thema, troja, trojaner, virus, virustotal, wissen



Ähnliche Themen: Generelle Frage zu bestimmten Trojaner "Trojan.Win32.Agent"


  1. Polizei-Trojaner ("Swiss Edition") / Trojan.Ransom / Trojan.Agent
    Log-Analyse und Auswertung - 29.11.2012 (17)
  2. Trojaner PUP.LoadTubes / Trojan.Agent/Gen-Nullo bei "Routinescan" gefunden - gefährlich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2012 (31)
  3. Trojaner "Trojan.Agent.VGENX"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2012 (1)
  4. "Licensevalidator.exe" u.A.: ESET meldet "Win32/Kryptik.ADPW trojan" sowie "Win32/Gataka.A trojan"
    Log-Analyse und Auswertung - 12.04.2012 (21)
  5. viren "Trojan:Win32/Bumat!rts" und "Exploit Java/CVE-2010-0840.ew" auf Laptop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2011 (8)
  6. "trojan-dropper.win32.Agent.dglg" und "trojan.Win32.Autohit.wh"
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2011 (10)
  7. "0.05870814618642739.exe" ("Win32:Trojan-gen") in "C:\Users\***\AppData\Local\Temp\"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2011 (25)
  8. Älterer PC XP&ME mit Trojaner Hiloti, Trojan Agent, u.a. "befallen"
    Log-Analyse und Auswertung - 12.04.2010 (19)
  9. TROJANER meldet ständig über Pop-Up "rootkit win32 Agent pp"
    Log-Analyse und Auswertung - 08.12.2009 (1)
  10. AVG findet "Trojan horse Generic15.EAM", Antimalware "Trojan.Agent" + "Rootkit.Agent"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2009 (13)
  11. Hilfe! "Trojan.Agent" und "Rogue.Residue" auf dem Rechner.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.05.2009 (13)
  12. Mehrere Trojaner gefunden "trojan-spy.win32.greenscreen"....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2008 (38)
  13. Mehrer Trojaner gefunden "Trojan-Spy.Win32.GreenScreen" ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2008 (3)
  14. ntkrnlpa.exe infiziert von "Trojan-Dropper.Win32.Agent.bwf"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2007 (6)
  15. Virus "Trojan-Downloader.Win32.Agent variable" Brauche Hilfe!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2007 (5)
  16. HILFE: "Win32:HLLW.Gavir:5" und "Trojan.Proxy.Ranky
    Log-Analyse und Auswertung - 12.01.2007 (4)
  17. Poblem mit folgendem Trojaner "Trojan.Win32.VB.zw"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2006 (2)

Zum Thema Generelle Frage zu bestimmten Trojaner "Trojan.Win32.Agent" - Hallo, ich eröffne mal ein neues thema da ich speziell dazu nichts gefunden habe. Soeben habe ich bemerkt dass ich einen Trojaner drauf habe welchen ich direkt im Taskmanager beendet - Generelle Frage zu bestimmten Trojaner "Trojan.Win32.Agent"...
Archiv
Du betrachtest: Generelle Frage zu bestimmten Trojaner "Trojan.Win32.Agent" auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.