Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: viren "Trojan:Win32/Bumat!rts" und "Exploit Java/CVE-2010-0840.ew" auf Laptop

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 05.10.2011, 13:52   #1
Katti169
 
viren "Trojan:Win32/Bumat!rts" und "Exploit Java/CVE-2010-0840.ew" auf Laptop - Standard

viren "Trojan:Win32/Bumat!rts" und "Exploit Java/CVE-2010-0840.ew" auf Laptop



Hallo zusammen,

als ich heute morgen den Laptop (Windows XP Professional Home Edition) von meinem Freund hochgefahren habe, meldete mir Microsoft Security Essentials einen Fehler (leider habe ich den Screenshot davon nicht mehr).
Daraufhin habe ich Malewarebytes von chip.de runtergeladen und den Suchlauf gestartet, kurz darauf meldete mir dann Microsoft Security Essential einen geblockten Trojaner.
Parallel zu Malwarebytes habe ich dann Microsoft Security Essential einen vollständigen Scan durchführen lassen.

Beide Programme haben einen Virus gefunden, ich habe den Vorschlag der Programme befolgt: bei Malwarebytes habe ich den Trojaner in Quarantäne geschoben, bei Microsoft Security Essential sollte ich ein Programm entfernen.
Da ich bei diesem Programm leider keine Log-Datei finden kann, habe ich zwei Screenshots angehangen.
Danach Laptop neu gestartet.

Dann habe ich eure Anweisungen aus dem Forum "Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?" abgearbeitet.
Der defogger brachte mir keine Meldung (allerdings hat er auch nicht nach einem Neustart gefragt, das habe ich dann selber gemacht).

Die Logs und Screenshots als zip sind im Anhang.

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!
Grüße
Katti

Alt 05.10.2011, 17:20   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
viren "Trojan:Win32/Bumat!rts" und "Exploit Java/CVE-2010-0840.ew" auf Laptop - Standard

viren "Trojan:Win32/Bumat!rts" und "Exploit Java/CVE-2010-0840.ew" auf Laptop



Da ist ein Fund in OfficeEnterprise 2007, woher hast du diese Office-Version?

__________________

__________________

Alt 05.10.2011, 18:07   #3
Katti169
 
viren "Trojan:Win32/Bumat!rts" und "Exploit Java/CVE-2010-0840.ew" auf Laptop - Standard

viren "Trojan:Win32/Bumat!rts" und "Exploit Java/CVE-2010-0840.ew" auf Laptop



Keine Ahnung, ist schon jetzt ca 2 Jahre her als wir das installiert haben...
Hatte bisher auch nie Probleme damit, haben schon mehrere Dokumente damit erstellt.
__________________

Alt 05.10.2011, 20:32   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
viren "Trojan:Win32/Bumat!rts" und "Exploit Java/CVE-2010-0840.ew" auf Laptop - Standard

viren "Trojan:Win32/Bumat!rts" und "Exploit Java/CVE-2010-0840.ew" auf Laptop



Das beantwortet aber nicht wirklich meine Frage. Höchstens indirekt.
Wenn ich richtig liege ist das kein Wunder warum da ein Schädling gesehen wird.

Ist das ein Büro- oder reiner Heimrechner?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 05.10.2011, 21:07   #5
Katti169
 
viren "Trojan:Win32/Bumat!rts" und "Exploit Java/CVE-2010-0840.ew" auf Laptop - Standard

viren "Trojan:Win32/Bumat!rts" und "Exploit Java/CVE-2010-0840.ew" auf Laptop



Konnte sie dir leider nicht besser beantworten.
Aber ich kann dir folgen. ;-)

Nee ist - Gott sei Dank - der Heimrechner.
Hab eben erst gesehen, dass hier noch Office 2003 installiert ist, mein Freund hat anscheinend immer mit 2003 die Dokumente erstellt und ich gestern eins mit 2007.
Reicht deinstallieren von 2007?


Alt 05.10.2011, 21:11   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
viren "Trojan:Win32/Bumat!rts" und "Exploit Java/CVE-2010-0840.ew" auf Laptop - Standard

viren "Trojan:Win32/Bumat!rts" und "Exploit Java/CVE-2010-0840.ew" auf Laptop



Zitat:
Reicht deinstallieren von 2007?
Da man hier davon ausgehen muss, dass hier eine illegale gecrackte Version installiert wurde - was hat auch schon eine Enterpriseversion auf einem reinem heimrechner verloren? - kann man bei der gefahr der Cracks nur eine Neuinstallation empfehlen.
__________________
--> viren "Trojan:Win32/Bumat!rts" und "Exploit Java/CVE-2010-0840.ew" auf Laptop

Alt 05.10.2011, 21:45   #7
Katti169
 
viren "Trojan:Win32/Bumat!rts" und "Exploit Java/CVE-2010-0840.ew" auf Laptop - Standard

viren "Trojan:Win32/Bumat!rts" und "Exploit Java/CVE-2010-0840.ew" auf Laptop



Ok danke für deine Hilfe!
Aber zwei Fragen hab ich noch:

1. Kann ich bei dem defogger wieder auf Re-enable klicken? Hab gelesen dass man das erst nach Aufforderung tun soll.

2. Gehört der zweite Fund von Microsoft Security Essentials auch dazu bzw. handelt es sich um ein "Folge-Virus"?

Alt 05.10.2011, 22:04   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
viren "Trojan:Win32/Bumat!rts" und "Exploit Java/CVE-2010-0840.ew" auf Laptop - Standard

viren "Trojan:Win32/Bumat!rts" und "Exploit Java/CVE-2010-0840.ew" auf Laptop



Ob das ein Folgevirus ist, kann man nicht beantworten. Möglich ist es.
Defogger re-enablen ist ziemlich sinnfrei vor einer anstehenden Neuinstallation von Windows.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 05.10.2011, 22:08   #9
Katti169
 
viren "Trojan:Win32/Bumat!rts" und "Exploit Java/CVE-2010-0840.ew" auf Laptop - Standard

viren "Trojan:Win32/Bumat!rts" und "Exploit Java/CVE-2010-0840.ew" auf Laptop



Okay dann versuch ich morgen mal mein Bestes.

für deine Hilfe! Ohne Leute wie euch wär man als Laie echt aufgeschmissen!

Schönen Abend noch,
liebe Grüße
Katti

Antwort

Themen zu viren "Trojan:Win32/Bumat!rts" und "Exploit Java/CVE-2010-0840.ew" auf Laptop
chip.de, edition, exploit, fehler, forum, hallo zusammen, home, laptop, log-datei, malwarebytes, meldung, microsoft, microsoft security, microsoft security essentials, neu, neustart, nicht mehr, professional, programme, quarantäne, scan, screenshot, security, trojan, viren, virus, virus gefunden, win, windows, windows xp



Ähnliche Themen: viren "Trojan:Win32/Bumat!rts" und "Exploit Java/CVE-2010-0840.ew" auf Laptop


  1. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  2. "EXP/CVE-2011-3402' [exploit]" heute gefunden und (bereits länger) "Server ist ausgelastet" Meldung
    Log-Analyse und Auswertung - 17.12.2013 (3)
  3. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  4. Diverse "Buren" "Lamar" sowie ein Exploit Virus entdeckt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2013 (13)
  5. Trojan:Win32/Bumat!rts von alter HD "eingefangen"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.09.2012 (10)
  6. "Licensevalidator.exe" u.A.: ESET meldet "Win32/Kryptik.ADPW trojan" sowie "Win32/Gataka.A trojan"
    Log-Analyse und Auswertung - 12.04.2012 (21)
  7. "Trojan-Spy.Win32.Zbot.dnei" in "C:\Users\Default.Default-PC\AppData\Roaming"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2012 (11)
  8. AVG-Meldungen: "Exploit Blackhole Exploit KIT" und "Infected Virus found JD/Redir" - Bitte um Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2011 (11)
  9. Avira Antivir meldet "EXP/CVE-2010-0840.AC' [exploit]"
    Log-Analyse und Auswertung - 04.10.2011 (5)
  10. 'TR/Crypt.XPACK.Gen' und "erkennungsmuster von EXP/2010-0840.AN" mit avire gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 18.09.2011 (1)
  11. Malwarereinigung: "TR/Kazy.25747.40", "Trojan.Downloader..." und "Backdoor: Win32Cycbot.B"
    Log-Analyse und Auswertung - 09.06.2011 (1)
  12. "trojan-dropper.win32.Agent.dglg" und "trojan.Win32.Autohit.wh"
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2011 (10)
  13. "0.05870814618642739.exe" ("Win32:Trojan-gen") in "C:\Users\***\AppData\Local\Temp\"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2011 (25)
  14. was macht "Java.Trojan.Exploit.Bytverify.I"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.08.2010 (1)
  15. "Adware.Virtumonde"/"Downloader.MisleadApp"/"TR/VB.agt.4"/"NewDotNet.A.1350"/"Fakerec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2008 (6)
  16. HILFE: "Win32:HLLW.Gavir:5" und "Trojan.Proxy.Ranky
    Log-Analyse und Auswertung - 12.01.2007 (4)
  17. Win:32 "Namedy", Win32: "Dynafor" und Win:32 "Dybac"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2006 (10)

Zum Thema viren "Trojan:Win32/Bumat!rts" und "Exploit Java/CVE-2010-0840.ew" auf Laptop - Hallo zusammen, als ich heute morgen den Laptop (Windows XP Professional Home Edition) von meinem Freund hochgefahren habe, meldete mir Microsoft Security Essentials einen Fehler (leider habe ich den Screenshot - viren "Trojan:Win32/Bumat!rts" und "Exploit Java/CVE-2010-0840.ew" auf Laptop...
Archiv
Du betrachtest: viren "Trojan:Win32/Bumat!rts" und "Exploit Java/CVE-2010-0840.ew" auf Laptop auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.