Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Welcher firewall ist die beste???

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 20.08.2007, 23:09   #1
stevestevrenson
 
Welcher firewall ist die beste??? - Standard

Welcher firewall ist die beste???



Hi
Ich benutze Windows Vista und habe die Windows eigene firewall aktiviert. leider sind dennoch viren auf meinem PC gefunden worden von antivir, die übers internet kamen. ICh wollte euch mal fragen wie gut eigentlich die Windows Firewall ist und welche firewall ihr mir empfehlen würdet.( Stiftung Warentsr hat vor einigen Monaten einen Test gemacht. Da hat G Data am besten abgeschnitten.)

Alt 20.08.2007, 23:14   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Welcher firewall ist die beste??? - Standard

Welcher firewall ist die beste???



Die beste "Firewall" wie du glaubst gibt es nicht.

Die Windows-eigene verrichtet den gleichen Job wie eine PFW eines Drittherstellers.

Zitat:
leider sind dennoch viren auf meinem PC gefunden worden von antivir
Virenbefall zu verhindern war noch NIE Aufgabe eines Paketfilters bzw. einer PFW, das kann wenn nur begrenzt ein Virenscanner, hauptsächlich bist du aber selber dafür verantwortlich, welche Software sich in deinem System einnistet.

Zitat:
und welche firewall ihr mir empfehlen würdet.
Meine Meinung? Vergiss den ganzen mist mit den PFWs, wenn überhaupt reicht die Windows-interne, wenn du die möglichkeit hast, solltest du lieber über einen DSL-Router nachdenken.

Der Rest kommt fast von selbst => Hier lesen, verstehen, umsetzen!!
__________________

__________________

Alt 21.08.2007, 07:47   #3
big_surfer
 
Welcher firewall ist die beste??? - Standard

Welcher firewall ist die beste???



Zitat:
Zitat von stevestevrenson Beitrag anzeigen
( Stiftung Warentsr hat vor einigen Monaten einen Test gemacht. Da hat G Data am besten abgeschnitten.)
Dann nimm doch den Testsieger!!

Aber aus den Gründen, die cosinus schon angeführt hat, fürchte ich, wird dir auch G-Data nicht viel nutzen. Das kann jetzt entweder an dem Test von Warentest liegen oder vielleicht an deinem Sicherheitskonzept.

In erstem Fall, probiere die nächste Firewall aus (Downloadlinks hier) und veröffentliche deine Erfahrungen.

Im zweiten Fall, lies dir mal die zehn goldenen Regeln durch und setze sie um. Teste dann dein System über einige Wochen und veröffentliche deine Erfahrungen.
__________________

Alt 21.08.2007, 13:10   #4
stevestevrenson
 
Welcher firewall ist die beste??? - Standard

Welcher firewall ist die beste???



Ich habe bereits einen DSL Router und habe auch die firewall in ihm aktiviert. dennoch ist ein sehr seltsamer virus, von dem niemand eine ahnunh hat häufig vom internet in mein system gekommen. der virus heißt: HTML/Click.Agent.E.

A

Alt 21.08.2007, 13:29   #5
Gerd_R
 
Welcher firewall ist die beste??? - Standard

Welcher firewall ist die beste???



Hallo,
die Hintergründe, Gefahren und Vorsichtsmaßnahmen wurden dir im AVIRA-Forum ...hier....ausführlich erläutert.

Reicht das nicht...wozu diese crosspostings?

Gruß
Gerd


Antwort

Themen zu Welcher firewall ist die beste???
antivir, beste, besten, data, empfehlen, firewall, frage, fragen, g data, gefunde, inter, interne, internet, monate, test, viren, vista, windows, windows firewall, windows vista, würde, übers



Ähnliche Themen: Welcher firewall ist die beste???


  1. Schrauber ist der Beste!
    Lob, Kritik und Wünsche - 08.08.2015 (1)
  2. Schrauber ist der Beste!
    Lob, Kritik und Wünsche - 28.05.2015 (1)
  3. Schrauber ist der Beste!
    Lob, Kritik und Wünsche - 05.05.2015 (1)
  4. Schrauber ist der Beste
    Lob, Kritik und Wünsche - 25.09.2014 (0)
  5. Das beste Virenschutzprogramm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.12.2011 (79)
  6. was ist die beste Firewall für XP?
    Mülltonne - 07.08.2011 (19)
  7. Beste Freeware Firewall/Antivir + Schutzmaßnahmen Windows 7
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.08.2010 (6)
  8. Welcher Messenger ist der beste ?
    Diskussionsforum - 09.11.2009 (16)
  9. Welcher Datenschredder ist der beste?
    Mülltonne - 08.08.2009 (4)
  10. Welcher Browser ist eurer Meinung nach der Beste?
    Alles rund um Windows - 09.06.2009 (2)
  11. Welche Firewall, Scanner und Suite ist die beste?
    Diskussionsforum - 08.10.2008 (29)
  12. Die beste Schutzkombination
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.01.2008 (1)
  13. Beste Firewall und AnitvirusProgramm!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.03.2007 (25)
  14. beste free firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.12.2006 (2)
  15. Welcher Virenscanner ist der Beste?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.11.2006 (18)
  16. Beste Firewall/AV
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.08.2006 (1)
  17. TR/Dldr.Agent.KF - restlos enfernt und welcher Schutz ist der Beste?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.03.2005 (11)

Zum Thema Welcher firewall ist die beste??? - Hi Ich benutze Windows Vista und habe die Windows eigene firewall aktiviert. leider sind dennoch viren auf meinem PC gefunden worden von antivir, die übers internet kamen. ICh wollte euch - Welcher firewall ist die beste???...
Archiv
Du betrachtest: Welcher firewall ist die beste??? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.