Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Beste Freeware Firewall/Antivir + Schutzmaßnahmen Windows 7

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 02.08.2010, 03:15   #1
Sw0rD
 
Beste Freeware Firewall/Antivir + Schutzmaßnahmen Windows 7 - Standard

Beste Freeware Firewall/Antivir + Schutzmaßnahmen Windows 7



Habe mir nach langer Zeit endlich mal Windows 7 zugelegt und bin bis jetzt begeistert (Keine Treiber benötigt, etc blabla unwichtig )
Die Frage jedoch jetzt ist wie ich das System Viren/Keylogger/Troyanerfrei halten kann...

Zuerstmal benutze ich natürlich nur ein eingeschränktes Konto, Admin Konto lass ich halt unberührt.
Und das ist bis jetzt auch alles was ich großartig an Sicherheitsmaßnahmen getroffen habe
Kann leider mein Norton Internet Secu 2010 nicht mehr finden, und 2008 funzt irgendwie net mehr.

Hat Windows 7 da auch irgendwas mit dabei in Richtung Firewall/etc?

Habe immer Avira geused, bin aber relativ unzufrieden, nicht weil ich irgendwie befallen wurde, sondern eher weils eig. nur rumspackt und die ganze zeit Werbe Popups hat => Werde aus laufendem Game/etc auf Desktop gekickt
Zusätzlich dazu ist es ja auch nur ein Antivirenprogramm und eher für die nach- stat vorsorge ...

Dann wurde mir mal das Programm SUPERAntiSpyware empfohlen, was auch ganz gut ist, aber das alleine reicht ja eben leider net

Gibt es 4free eig. einen wirkliche guten Schutz (Firewall/etc) oder sollte ich doch wieder nach einer Kaspersky/Norton Lizens ausschau halten?

Hoffe ihr könnt mir da bitte aushelfen,
mfg Sw0rD
n8

Geändert von Sw0rD (02.08.2010 um 03:20 Uhr)

Alt 02.08.2010, 14:36   #2
WinstonWolf
 

Beste Freeware Firewall/Antivir + Schutzmaßnahmen Windows 7 - Standard

Beste Freeware Firewall/Antivir + Schutzmaßnahmen Windows 7



Hallo,

Meiner Meinung nach benötigt man nicht unbedingt eine Kaufsoftware.
Ich fahre sehr gut mit der Kombination aus Security Essentials,Malwarebytes und der Windows Firewall.

Security Essentials ist kostenlos, beeinträchtigt die Leistung des Rechners kaum, und es gibt keine Werbepopups.http://www.microsoft.com/security_essentials/

Malwarebytes Anti Malware ist ein sehr guter on demand Scanner, den ich regelmäßig einsetze, sozusagen als "zweite Meinung" zu Security Essentials.
Malwarebytes

Ob nun Windows Firewall oder die eines anderen Anbieters - darüber wird man wohl ewig streiten.Ich denke die Windows eigene ist ausreichend.
Hier ein paar Infos:http://windows.microsoft.com/de-DE/w...ndows-firewall
Hiermit Windows 7 Firewall Control - Download - CHIP Online lässt sie sich noch einfacher konfigurieren.

Einen tollen Kommentar zum Thema Sicherheit findest du hier:Malte J. Wetz : De - Kompromittierung Unvermeidbar browse Absolut lesenswert.

In diesem Sinne

WW
__________________

__________________

Alt 02.08.2010, 17:01   #3
Sw0rD
 
Beste Freeware Firewall/Antivir + Schutzmaßnahmen Windows 7 - Standard

Beste Freeware Firewall/Antivir + Schutzmaßnahmen Windows 7



Danke dir

Werde mir mal Security Essentials und Malwarevytes anschauen

mfg
Sw0rD

Edit: Funzt Malwarebyte auf 64 Byte?
__________________

Alt 02.08.2010, 17:04   #4
WinstonWolf
 

Beste Freeware Firewall/Antivir + Schutzmaßnahmen Windows 7 - Standard

Beste Freeware Firewall/Antivir + Schutzmaßnahmen Windows 7



Ja.
Funktioniert.
__________________
"Inter Arma Enim Silent Leges"

Alt 02.08.2010, 17:18   #5
Sw0rD
 
Beste Freeware Firewall/Antivir + Schutzmaßnahmen Windows 7 - Standard

Beste Freeware Firewall/Antivir + Schutzmaßnahmen Windows 7



kk, danke


Alt 02.08.2010, 17:19   #6
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Beste Freeware Firewall/Antivir + Schutzmaßnahmen Windows 7 - Standard

Beste Freeware Firewall/Antivir + Schutzmaßnahmen Windows 7



Zitat:
Zitat von Sw0rD Beitrag anzeigen
Edit: Funzt Malwarebyte auf 64 Byte?
Nein, aber auf 64 Bit (ist ein 8-tel davon)
SCNR
__________________
--> Beste Freeware Firewall/Antivir + Schutzmaßnahmen Windows 7

Alt 02.08.2010, 18:32   #7
Sw0rD
 
Beste Freeware Firewall/Antivir + Schutzmaßnahmen Windows 7 - Standard

Beste Freeware Firewall/Antivir + Schutzmaßnahmen Windows 7



bla, nicht drauf geachtet :P

Antwort

Themen zu Beste Freeware Firewall/Antivir + Schutzmaßnahmen Windows 7
antivirenprogramm, avira, desktop, eingeschränktes, frage, free, freeware, funzt, guten, internet, konto, nicht mehr, norton, popups, probleme, programm, relativ, schutz, superantispyware, system, treiber, unbedingt, werbe popups, wichtig, windows, windows 7



Ähnliche Themen: Beste Freeware Firewall/Antivir + Schutzmaßnahmen Windows 7


  1. Windows 7 nach Installation einer Freeware infiziert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2014 (39)
  2. Windows 7: Trojaner BHO durch freeware heruntergeladen
    Log-Analyse und Auswertung - 11.05.2014 (10)
  3. ConduitSearch mit Freeware installiert, seit dem läuft der Windows 7 Rechner schlecht
    Log-Analyse und Auswertung - 15.04.2014 (11)
  4. Welches ist denn das beste FREEWARE Antivirenprogramm?/Update kostenlos?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.10.2013 (17)
  5. Suche gutes Antivirenprogramm & Firewall (Freeware)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.03.2013 (18)
  6. explorer.exe mit Antivir gefunden; Icon auf Desktop mit Windows-Firewall-Optik; OK-Pop-ups in Englisch
    Log-Analyse und Auswertung - 27.12.2012 (12)
  7. Bundespolizei-Trojaner eingefangen trotz Schutzmaßnahmen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.04.2012 (7)
  8. Wie lösche ich die von Antivir (Freeware) gefundenen Viren/Treuaner?
    Mülltonne - 26.03.2012 (3)
  9. Avast zeigt Rootkits in c:\windows\winsxs (System neu, vertrauenswürdige? Freeware installiert)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2012 (15)
  10. was ist die beste Firewall für XP?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.08.2011 (19)
  11. Reicht die Windows Firewall und Antivir wirklich aus?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.02.2011 (1)
  12. Windows Firewall und antivir schalten sich selbstständig aus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.02.2009 (15)
  13. Welche Firewall, Scanner und Suite ist die beste?
    Diskussionsforum - 08.10.2008 (29)
  14. Welcher firewall ist die beste???
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.08.2007 (4)
  15. Beste Firewall und AnitvirusProgramm!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.03.2007 (25)
  16. beste free firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.12.2006 (2)
  17. Beste Firewall/AV
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.08.2006 (1)

Zum Thema Beste Freeware Firewall/Antivir + Schutzmaßnahmen Windows 7 - Habe mir nach langer Zeit endlich mal Windows 7 zugelegt und bin bis jetzt begeistert (Keine Treiber benötigt, etc blabla unwichtig ) Die Frage jedoch jetzt ist wie ich das - Beste Freeware Firewall/Antivir + Schutzmaßnahmen Windows 7...
Archiv
Du betrachtest: Beste Freeware Firewall/Antivir + Schutzmaßnahmen Windows 7 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.