Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Beste Firewall und AnitvirusProgramm!

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 31.08.2005, 18:48   #1
Red Tomek
 
Beste Firewall und AnitvirusProgramm! - Standard

Beste Firewall und AnitvirusProgramm!



Hi, welches ist das beste Anitvirus Programm und die beste Firewall?

Alt 31.08.2005, 19:19   #2
Chris14
 

Beste Firewall und AnitvirusProgramm! - Standard

Beste Firewall und AnitvirusProgramm!



keins. es gibt kein beste firewall und beste antivirusprogramm. die firewall kann man durch eine sichere konfiguration mit progs wie von www.ntsvcfg.de oder www.dingens.org und manuell mit konfigurationsanleitungen wie dieser hier (schleichwerbung^^)

und die av - naja kaspersky hat derzeit gute erkennung also würde ich diese vorschlagen. allerdings ist das kein perfekter schutz - den gibts nicht. du bist weiterhin verantwortlich was auf deinen pc kommt und was nicht. ein programm ist kein ersatz für die eigenen entscheidungen!
__________________


Alt 31.08.2005, 19:22   #3
Haui45
 
Beste Firewall und AnitvirusProgramm! - Standard

Beste Firewall und AnitvirusProgramm!



Hallo,

die Forensuche (Achtung, Geheimtipp! Sofort 'bookmarken'!) brachte u.a. folgendes zum Vorschein:
http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=16027
http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=10610
http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=20043
...
__________________

Alt 02.09.2005, 07:21   #4
Red Tomek
 
Beste Firewall und AnitvirusProgramm! - Standard

Beste Firewall und AnitvirusProgramm!



Wisst ihr ob die Firewall Sygate Personal gut ist?!

Alt 03.09.2005, 09:34   #5
heli2005
 
Beste Firewall und AnitvirusProgramm! - Standard

Beste Firewall und AnitvirusProgramm!



hier das beste AV-Programm
http://brain.yubb.de


Alt 09.12.2006, 18:27   #6
gehirnsauger
 
Beste Firewall und AnitvirusProgramm! - Standard

Beste Firewall und AnitvirusProgramm!



Zitat:
Zitat von heli2005 Beitrag anzeigen
Ist das ein Witz oder ist das ein echtes Programm ?
Sieht komisch aus !

Alt 09.12.2006, 18:31   #7
Yopie
Moderator, a.D.
 
Beste Firewall und AnitvirusProgramm! - Standard

Beste Firewall und AnitvirusProgramm!



Zitat:
Zitat von gehirnsauger Beitrag anzeigen
Ist das ein Witz oder ist das ein echtes Programm ?
Sieht komisch aus !
Und das von einem, der sich "Gehirnsauger" nennt. :aplaus:

Gruß
Yopie

Alt 09.12.2006, 18:39   #8
gehirnsauger
 
Beste Firewall und AnitvirusProgramm! - Standard

Beste Firewall und AnitvirusProgramm!



Zitat:
Zitat von Yopie Beitrag anzeigen
Und das von einem, der sich "Gehirnsauger" nennt. :aplaus:

Gruß
Yopie
Ja da haste auch wieder Recht !:aplaus:
Naja Spass muß sein !
Tschau

Alt 09.12.2006, 18:42   #9
DonQuijano
 
Beste Firewall und AnitvirusProgramm! - Standard

Beste Firewall und AnitvirusProgramm!



Zu Firewall:
http://www.little-idiot.de/firewall/
das ist schon richtig so und Ernst gemeint.
__________________
Es ist gut, dass wir verschiedener Meinung sind, sonst hätten wir beide Unrecht.



Alt 09.12.2006, 18:55   #10
Yopie
Moderator, a.D.
 
Beste Firewall und AnitvirusProgramm! - Standard

Beste Firewall und AnitvirusProgramm!



Zitat:
Zitat von gehirnsauger Beitrag anzeigen
Ja da haste auch wieder Recht !:aplaus:
Naja Spass muß sein !
Tschau
Übrigens: Die Seite ist sicher auch als Scherz gemeint, hat aber einen ernsten Hintergrund. Denn ohne "brain" nützt dir $besteFirewall und $bestesAVProgramm nichts.

Gruß
Yopie

Alt 10.12.2006, 12:10   #11
undoreal
/// AVZ-Toolkit Guru
 
Beste Firewall und AnitvirusProgramm! - Standard

Beste Firewall und AnitvirusProgramm!



Um hier auch mal meinen Senf abzugeben:

Hatte vor zwei Jahren mehrere Probleme mit Viren und habe mich im Folgenden hier im Forum mit sehr vielen Leuten über die PC-Konfiguration unterhalten und fahre jetzz mit meinem System meiner Meinung nach ziemlich sicher.(Hatt schon viele Tests bestanden! )
Erstes Pflicht-Tool für jeden meiner Rechner ist damals xp-AntiSpy geworden: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13002949.html
super Tool mit dem man fast alles abschalten sollte.
Dan reg-Cleaner: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12991462.html (Achtung:unbeding Anleitung beachten!) Einfach mal laufen lassen und vor allem die Autostart Objekte aufräumen.
"Windows Install Clean up" ebenfalls gut: http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/desktop-tools/109259/index.html
Dann das Problem mit der Firewall: Die meisten Admins hier haben mir damals den Tip gegeben(ich war auch verwundert) dass ich keine PFW brauche.
Kaspersky's avp hat z.B. einen Aktivschutz. (Ich habe jetzt die Internet Security und muss sagen, dass ich begeistert bin.)
Zusammen mit der Windowsfirewall aus dem SP2 (absolutes muss für ein sicheres System) ergibt das ein meiner Meinung nach sehr sicheres System. Wenn du nun noch drauf achtest nicht zu viele Private Informationen z.B. in Formularen raus zu geben (davor kann dich niemand schützen) kannst du sorgenfrei surfen.
Zum Anderen habe ich wenn ich auf normal Betrieb laufe und nur surfe nur 4 Autostart Objekte laufen: Kis, Taskmanager, Soundmanager, und Ati-Kontroll-Center. Ergibt eine tolle Systemperformance und Sicherheit.
Ach so, 2 Festplatten sind immer gut (1 NUR fürs Betriebssystem und eine für Daten und Progs) sowie 2 User-Konten (1 Admin zuum Installieren von Programmen usw. und ein Konto zum Surfen dem die Installation von Programmen nicht erlaubt ist).
Für den Fall eines Infects habe ich folgendes auf dem Rechner:
-Kis
-The Cleaner
-HighjackThis
-CwS
-Lsp-fix
-Kill-Box
-Ad-Aware
-und für den abschließenden Check die Freeware Version von e-Scan.

Hoffe ich konte dir weiterhelfen; ich war und bin nähmlich sehr froh, dass mir damals mal jemand richtig unter die Arme gegriffen hatt und ich nun unbesorgt im Netz fast alles tun und lassen kann was ich will.

Mfg Undoreal

Alt 10.12.2006, 12:19   #12
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Beste Firewall und AnitvirusProgramm! - Standard

Beste Firewall und AnitvirusProgramm!



Soll dies jetzt ernst sein oder eine fast gekonnte Veräppelung?
Zitat:
Zitat von undoreal Beitrag anzeigen
Erstes Pflicht-Tool für jeden meiner Rechner ist damals xp-AntiSpy geworden:
...
Dan reg-Cleaner
...
...
Die meisten Admins hier haben mir damals den Tip gegeben(ich war auch verwundert) dass ich keine PFW brauche.
Kaspersky's avp hat z.B. einen Aktivschutz. (Ich habe jetzt die Internet Security und muss sagen, dass ich begeistert bin.)
Zusammen mit der Windowsfirewall aus dem SP2 (absolutes muss für ein sicheres System)
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 10.12.2006, 20:01   #13
undoreal
/// AVZ-Toolkit Guru
 
Beste Firewall und AnitvirusProgramm! - Standard

Beste Firewall und AnitvirusProgramm!



Hoffe ich werde hier nicht falsch verstanden. Aber das ist mein Ernst, jedenfalls wenn du ihn so verstehst wie ich ihn meine.
Ach ja ich sage erst man bräuchte keine PFW und dann habe ich Kis; aber ja erst seid kurzem!Vorher hatte ich nur die vom SP und das war genauso super. Hab mir Kis nur wegen dem Spamfilter zugelegt.
Was stört dich denn Shadow?
Will hier niemanden verarschen!; ich war da echt super happy professionelle Hilfe zu bekommen und hab danach mein System komplett umgekrempelt.
Schreib doch nochmal. Will hier keine Missverständnisse im Raum stehen lassen..
Gruß Undoreal

Alt 10.12.2006, 20:12   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Beste Firewall und AnitvirusProgramm! - Standard

Beste Firewall und AnitvirusProgramm!



Zitat:
Hab mir Kis nur wegen dem Spamfilter zugelegt.
Äh, das ist in etwa so, als wenn ich mir ein Auto kaufe, nur um Radio hören zu können.

Derartige Spamfilter braucht man nicht wirklich. Selbst kostenlose Freemailprovider wie GMX oder Web.de bieten schon Spamfilter an. Alternativ kann man auch den schon internen Spamfilter von Mozilla Thunderbird nutzen, der lernfähig ist.
Hier eine umfassende Liste => Allgemeine Tipps gegen Spam
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 10.12.2006, 20:19   #15
Yopie
Moderator, a.D.
 
Beste Firewall und AnitvirusProgramm! - Standard

Beste Firewall und AnitvirusProgramm!



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Selbst kostenlose Freemailprovider wie GMX oder Web.de bieten schon Spamfilter an. Alternativ kann man auch den schon internen Spamfilter von Mozilla Thunderbird nutzen, der lernfähig ist.
Ich nutze die Kombination: Vorfiltern durch GMX (individuell konfiguriert), und dann der Bayes-Filter von Seamonkey.

Gruß
Yopie

Antwort

Themen zu Beste Firewall und AnitvirusProgramm!
beste, firewall, programm, virus, virusprogramm



Ähnliche Themen: Beste Firewall und AnitvirusProgramm!


  1. Schrauber ist der Beste!
    Lob, Kritik und Wünsche - 08.08.2015 (1)
  2. Schrauber ist der Beste!
    Lob, Kritik und Wünsche - 28.05.2015 (1)
  3. Schrauber ist der Beste!
    Lob, Kritik und Wünsche - 05.05.2015 (1)
  4. Schrauber ist der Beste
    Lob, Kritik und Wünsche - 25.09.2014 (0)
  5. Was ist das beste Linux für den Anfang?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 08.03.2012 (17)
  6. Das beste Virenschutzprogramm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.12.2011 (79)
  7. was ist die beste Firewall für XP?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.08.2011 (19)
  8. Beste Freeware Firewall/Antivir + Schutzmaßnahmen Windows 7
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.08.2010 (6)
  9. Welcher Datenschredder ist der beste?
    Mülltonne - 08.08.2009 (4)
  10. Beste bzw sicherste Securitysoftware
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.03.2009 (11)
  11. Welche Firewall, Scanner und Suite ist die beste?
    Diskussionsforum - 08.10.2008 (29)
  12. Die beste Schutzkombination
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.01.2008 (1)
  13. Welcher firewall ist die beste???
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.08.2007 (4)
  14. beste free firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.12.2006 (2)
  15. Beste Firewall/AV
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.08.2006 (1)
  16. Der beste Virenschützer?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.07.2006 (41)
  17. antivirenprogramm welches ist das beste
    Mülltonne - 30.01.2006 (1)

Zum Thema Beste Firewall und AnitvirusProgramm! - Hi, welches ist das beste Anitvirus Programm und die beste Firewall? - Beste Firewall und AnitvirusProgramm!...
Archiv
Du betrachtest: Beste Firewall und AnitvirusProgramm! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.