Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Welcher Virenscanner ist der Beste?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 22.10.2006, 15:08   #1
zzbaron
 
Welcher Virenscanner ist der Beste? - Standard

Welcher Virenscanner ist der Beste?



Hallo,

habe da mal eine spezielle Frage: Welcher Virenscanner ist der Beste und wird
von Euch empfohlen? Hatte Antivir, Symantec und nun McAffee.

MfG
zzbaron

Alt 22.10.2006, 15:29   #2
Haui45
 
Welcher Virenscanner ist der Beste? - Standard

Welcher Virenscanner ist der Beste?



Zitat:
Zitat von zzbaron
Hallo,

habe da mal eine spezielle Frage: Welcher Virenscanner ist der Beste und wird
von Euch empfohlen?
:aplaus: Du bist der Erste, der diese sehr spezielle Frage stellt!
Merke: der beste Virenscanner steckt natürlich in der farbenfrohsten Schachtel!
__________________


Alt 23.10.2006, 01:31   #3
Alanis
 
Welcher Virenscanner ist der Beste? - Standard

Welcher Virenscanner ist der Beste?



"Den besten" gibt's nicht. Erstens, keiner findet alles. Zweitens, was ist Dein Fokus. "Alles" finden? Wenig Resourcenhunger? Wenig Kosten? Geht alles, nur nicht gleichzeitig.

Auch wechseln Höhen und Tiefen der diversen Hersteller. FProt hat vor nicht allzulanger Zeit das Szepter in der Hand gehalten, weil sie eine wahnsinnig gute Macrovirenerkennung hatten. Interessiert heute keine Sau mehr. Aktueller Platzhirsch dürfte Kaspersky sein, nur finden die wiederum nur Viren, die eine globale Bedrohung darstellen und ignorieren nahezu vollständig Bedrohungen, die zielgerichtet an ein lokales Publikum verteilt werden, und in diese Richtung gehen die jüngsten Anstrengungen der Schreiber. Da wäre wiederum ein Hersteller aus dem deutschsprachigen Raum für "uns" interessanter.

Fakt ist, den besten gibbet nich. Wenn's ihn gäbe, meinst es gäbe (noch) so viele AV Hersteller?
__________________

Alt 24.10.2006, 10:09   #4
flexibel44
 
Welcher Virenscanner ist der Beste? - Standard

Welcher Virenscanner ist der Beste?



Ich denke, du benutzt NIS 2007? Jedenfalls behauptest du das im Rokop Forum. Na ja.....

Alt 24.10.2006, 12:41   #5
zzbaron
 
Welcher Virenscanner ist der Beste? - Standard

Welcher Virenscanner ist der Beste?



Ich hatte NIS 2007 verwendet, doch hat er den gefundenen Virus nur in Quaran-
täne verfrachtet - wollte ihn nicht löschen.
Ein Freund von mir testete verschiedene Virenscanner auf meinem PC und jeder
fand andere Viren oder Trojaner...
Mein Bruder riet mir zu Kaspersky, weil der Hersteller früher selber Hacker gewesen sein soll und hier die beste Sicherheit geboten wird.
Ich verlasse mich nicht mehr nur auf einen Virenscanner, habe noch Zusatzprogramme gegen Trojaner und Spyware laufen.
Es stimmt, leider gibt es nicht d e n Virenscanner - man müsste zwei oder drei
am laufen haben, um einigermassen sicher zu sein...

MfG
zzbaron


Alt 24.10.2006, 13:56   #6
irrlicht
 
Welcher Virenscanner ist der Beste? - Standard

Welcher Virenscanner ist der Beste?



Hallo,

Zitat:
man müsste zwei oder drei
am laufen haben, um einigermassen sicher zu sein...
:aplaus:
Nöö,Hirn müßte man haben und das auch benutzen, um sicher zu sein..
Irrlicht

Alt 24.10.2006, 14:43   #7
ApexX
 
Welcher Virenscanner ist der Beste? - Standard

Welcher Virenscanner ist der Beste?



Zitat:
Zitat von irrlicht
Hallo,

:aplaus:
Nöö,Hirn müßte man haben und das auch benutzen, um sicher zu sein..
Irrlicht
Wo wieder die Brain.exe zum Einsatz kommt ^^

Alt 24.10.2006, 16:14   #8
Alanis
 
Welcher Virenscanner ist der Beste? - Standard

Welcher Virenscanner ist der Beste?



Bitte niiiiicht, jetzt kann man drauf warten, daß es Spezialisten gibt, die das Internet nach Brain.exe absuchen und gleich mal installieren.

Und keine halbe Stunde drauf gibbet das nächste Hijackthis-Log zum Durchwühlen.

Alt 24.10.2006, 20:30   #9
Haui45
 
Welcher Virenscanner ist der Beste? - Standard

Welcher Virenscanner ist der Beste?



Zitat:
Zitat von Alanis
Bitte niiiiicht, jetzt kann man drauf warten, daß es Spezialisten gibt, die das Internet nach Brain.exe absuchen und gleich mal installieren.
Nein, die Zielgruppe sucht grundsätzlich nicht selbst! Niemals!
(...und selbst wenn, auf der Brain.exe kannst du so oft rumklicken, wie du willst )

Alt 27.10.2006, 11:55   #10
Alanis
 
Welcher Virenscanner ist der Beste? - Standard

Welcher Virenscanner ist der Beste?



Ich wart mal drauf daß der nächste Trojaner als "Brain.exe" daherkommt.

Alt 02.11.2006, 02:25   #11
TRYTOHELPYOU
 
Welcher Virenscanner ist der Beste? - Standard

Welcher Virenscanner ist der Beste?



jeder hat seine vor und nachteile. nehme einfach alle.

Alt 04.11.2006, 14:20   #12
J|K
 
Welcher Virenscanner ist der Beste? - Standard

Welcher Virenscanner ist der Beste?



Was ist denn dieses Brain.exe???

Alt 04.11.2006, 15:29   #13
Krond
 
Welcher Virenscanner ist der Beste? - Standard

Welcher Virenscanner ist der Beste?



Zitat:
Zitat von J|K
Was ist denn dieses Brain.exe???
Siehe hier: http://brain.yubb.de/

Alt 04.11.2006, 22:08   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Welcher Virenscanner ist der Beste? - Standard

Welcher Virenscanner ist der Beste?



Zitat:
Zitat von TRYTOHELPYOU
jeder hat seine vor und nachteile. nehme einfach alle.
:aplaus:
Jo genau, am besten man nimmt ALLE Sicherheitsprodukte und installiert sich ALLE parallel!
Dann hat man Sicherheit pur und der Rechner ist schneller als jede Rakete!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 05.11.2006, 15:17   #15
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Welcher Virenscanner ist der Beste? - Standard

Welcher Virenscanner ist der Beste?



Aber sicher. Wenn gar nichts mehr geht, geht auch keine Malware mehr drauf.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Antwort

Themen zu Welcher Virenscanner ist der Beste?
antivir, beste, empfohlen, frage, scan, scanner, spezielle, symantec, virenscan, virenscanner



Ähnliche Themen: Welcher Virenscanner ist der Beste?


  1. Schrauber ist der Beste
    Lob, Kritik und Wünsche - 25.09.2014 (0)
  2. Welchen virenscanner für win8 und beste Einstellungen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.05.2014 (7)
  3. PCK/PESpin: gefährliche Malware oder jagt der PC Virenscanner den Homeserver-Virenscanner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2013 (2)
  4. Das beste Virenschutzprogramm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.12.2011 (79)
  5. was ist die beste Firewall für XP?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.08.2011 (19)
  6. Welcher Messenger ist der beste ?
    Diskussionsforum - 09.11.2009 (16)
  7. Welcher Datenschredder ist der beste?
    Mülltonne - 08.08.2009 (4)
  8. Welcher Browser ist eurer Meinung nach der Beste?
    Alles rund um Windows - 09.06.2009 (2)
  9. Virenscanner als Virenscanner unzulässige Win32 Anwendung, mrofinu1386.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2008 (48)
  10. Die beste Schutzkombination
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.01.2008 (1)
  11. Welcher firewall ist die beste???
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.08.2007 (4)
  12. Beste Firewall/AV
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.08.2006 (1)
  13. Welcher Virenscanner?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.04.2006 (8)
  14. Neuer Virenscanner, aber welcher ??
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.09.2005 (2)
  15. TR/Dldr.Agent.KF - restlos enfernt und welcher Schutz ist der Beste?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.03.2005 (11)
  16. Welcher Virenscanner?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.03.2005 (2)
  17. Welcher Virenscanner ist empfehlenswert?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.12.2003 (5)

Zum Thema Welcher Virenscanner ist der Beste? - Hallo, habe da mal eine spezielle Frage: Welcher Virenscanner ist der Beste und wird von Euch empfohlen? Hatte Antivir, Symantec und nun McAffee. MfG zzbaron - Welcher Virenscanner ist der Beste?...
Archiv
Du betrachtest: Welcher Virenscanner ist der Beste? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.