Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Welcher Virenscanner?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 09.03.2005, 09:21   #1
budy1234
 
Welcher Virenscanner? - Standard

Welcher Virenscanner?



Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem sehr guten Virenscanner. Also folgendes:

Wir suchen einen Virenscanner der natürlich alles absichern soll, am besten wäre es einen Server vor der Firewall zu intergrieren mit dem alle Dateien die aus dem I-net kommen gescannt werden und zusätzlich noch auf den Client virenscanner installiert sind. Also so stelle ich mir das vor,was meint Ihr? Über kosten will ich erstmal nicht reden, kann man hinterher entscheiden. Erfahrungen habe ich mit Norten Antivirus und Antivir Pro gemacht. Also der Norten scheint schon mal aus weil er das ganze System lahm legt. Mit Antivir habe ich bis jetzt recht gute erfahrung nur ist der wirklich sicher? Findet er alles? Okay hoffe mir keiner einer ein paar Tips geben? Danke schon mal.

Alt 09.03.2005, 12:03   #2
Arkam
 
Welcher Virenscanner? - Standard

Welcher Virenscanner?



Hallo budy1234,

also was du da beschreibst ist wenn ich dich richtig verstehe eine Hardware Firewall und einen normalen Virenscanner auf den dahinter liegenden Rechnern. Da die Firewall aber der einzige Rechner sein soll der am Internet direkt angeschlossen ist würde nach meinem dafürhalten der Virenscanner aber auf die Hardwarefirewall gehören.
Das Konzept ist zwar sehr sicher aber eben auch sehr teuer. Ich würde mir auf jeden Fall vor der Installation Gedanken um die Kosten machen. Denn es ist keinem geholfen wenn zwar die Hardware vorhanden ist aber die nötige Software dann nicht oder nicht in ausreichender Qualität vorhanden ist.

Anbei Mal eine Liste von diversen Scannern nicht nur Virenscannern damit man für alle Fälle gerüstet ist.
Bei den Virenscannern würde mein Tip lauten nimm AVG als Hintergrundscanner und als EMail Scanner und scanne regelmäßig on demand mit BitDefender.

A2 ist ein Programm das sich auf die Erkennung von Trojanern
spezialisiert hat. Die kostenlose Variante findet sich unter:
http://www.a-2.org/de/software/download/

Die Ewido Suite ist eine Suite die sich auf Spyware, Trojaner udn
Dialer spezialisiert hat. Zur Zeit gibt es eine Weihnachtsversion mit
den Möglichkeiten der Vollversion die aber nach 14 Tagen zur
eingeschränkten freien Version wird:
http://www.ewido.net/de/download/

Spybot Search&Destroy ist ebenfalls ein kostenloses Programm das sich
auf die Bekämpfung von Spyware aller Art spezialisiert hat:
http://www.safer-networking.org/de/download/index.html

Der Virenscanner AVG bietet EMailScan und einen Hintergrundwächter.
Die kostenlose Variante findet sich unter:
http://www.grisoft.de/ge/ge_dwnl_free2.php

Der Virenscanner der meiner Ansicht nach am gründlichsten vorgeht ist
der BitDefender. Die kostenlose Variante gibt es unter:
http://www.bitdefender.de/bd/site/do...php?menu_id=22

Gruß Jochen
__________________


Alt 09.03.2005, 16:24   #3
Yopie
Moderator, a.D.
 
Welcher Virenscanner? - Standard

Welcher Virenscanner?



Vielleicht so:
Clamav (evtl. plus Spamfilter) als Mailscanner auf dem Server, Kaspersky (oder ein anderer gute Scanner) auf den Clients.

Gruß
Yopie
__________________

Antwort

Themen zu Welcher Virenscanner?
antivirus, beste, besten, client, danke, dateien, erfahrungen, firewall, folge, folgendes, guten, i-net, installiert, kosten, lahm, natürlich, recht, scan, scanner, server, suche, system, virenscan, virenscanner, wirklich



Ähnliche Themen: Welcher Virenscanner?


  1. Welcher cryptolocker?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2014 (4)
  2. Welcher Virenschutz?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.03.2014 (12)
  3. PCK/PESpin: gefährliche Malware oder jagt der PC Virenscanner den Homeserver-Virenscanner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2013 (2)
  4. Welcher Trojaner ist das?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2012 (8)
  5. Welcher Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2010 (13)
  6. Virenscanner als Virenscanner unzulässige Win32 Anwendung, mrofinu1386.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2008 (48)
  7. Welcher Virenscanner ist der Beste?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.11.2006 (18)
  8. Welcher Virenscanner?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.04.2006 (8)
  9. Welcher port?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.01.2006 (12)
  10. Neuer Virenscanner, aber welcher ??
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.09.2005 (2)
  11. Welcher Router??
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.05.2005 (3)
  12. welcher trojanscanner..?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.04.2005 (57)
  13. Welcher Hijacker
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2005 (2)
  14. Welcher Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2004 (5)
  15. Welcher Virenscanner ist empfehlenswert?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.12.2003 (5)
  16. Welcher von beiden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2003 (2)
  17. Welcher Browser?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 10.07.2003 (4)

Zum Thema Welcher Virenscanner? - Hallo, ich bin auf der Suche nach einem sehr guten Virenscanner. Also folgendes: Wir suchen einen Virenscanner der natürlich alles absichern soll, am besten wäre es einen Server vor der - Welcher Virenscanner?...
Archiv
Du betrachtest: Welcher Virenscanner? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.