Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: AntiVir

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 05.03.2005, 12:08   #1
Marki99
 
AntiVir - Standard

AntiVir



Hallo
Ich habe folgendes Problem:
Auf free-av.de habe ich die neuste Version von AntiVir heruntergeladen weil das Internet Update von AntiVir nicht mehr funktioniert hat.
Mit der neuen Version funktioniert das Update auch nicht!
Da kommt dann die Meldung dass er die datei auf dem Server nicht öffnen konnte

Ich benutze WinXP Prof. mit SP2

AntiVir Version:

Programm:6.30.00.05
Such Engine:6.30.0.3
VDF-Datei:6.30.0.6
AVRep.dll:6.30.00.05

Kann mir jemand helfen?

Alt 05.03.2005, 12:11   #2
Paul7338
 
AntiVir - Standard

AntiVir



Die server von Anti Vir sind überlastet Musst du morgens machen
__________________


Alt 05.03.2005, 12:14   #3
Marki99
 
AntiVir - Böse

AntiVir



Das kanns aber nicht sein dass man tagsüber kein Internet Update machen kann mit AntiVir.
was soll der scheiß!
__________________

Alt 05.03.2005, 12:28   #4
Haui45
 
AntiVir - Standard

AntiVir



Wenn es dir nicht passt, kauf dir einen Virenscanner und beschwere dich beim Support, falls etwas nicht funktioniert.

Alt 05.03.2005, 12:30   #5
mav1976
 
AntiVir - Standard

AntiVir



Zitat:
Zitat von Marki99
Das kanns aber nicht sein dass man tagsüber kein Internet Update machen kann mit AntiVir.
was soll der scheiß!
doch das kann sein. wenn die server ausgelastet sind, dann heißt's anstellen. seit dem 1.3.05 ist eine komplett neue version draußen. und da wollen alle gleichzeitig diese version haben. ich kann dich beruhigen. wenn du nur die vdf aktualisieren möchtest, dann gehe auf www.antivir.de und lade dir dort die neuste vdf runter.

__________________
Gruß mav

Alt 05.03.2005, 12:36   #6
Gigamail
 
AntiVir - Standard

AntiVir



Zitat:
Wenn es dir nicht passt, kauf dir einen Virenscanner und beschwere dich beim Support
ja bin der gleichen Meinung wie Haui und am besten gleich noch Norton

oh weh keine Gedult die Leute
__________________
--> AntiVir

Alt 05.03.2005, 13:16   #7
Lutz
 

AntiVir - Standard

AntiVir



Neben der Überlastung der Server könnte es auch bspw. an einer Bagle/Beagle-Variante liegen.
Suche mal die Datei HOSTS (ohne Endung) und poste dessen Inhalt...
__________________
Gruß, Lutz
***
"Nur weil ich paranoid bin, bedeutet das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!" (Matthias Deutschmann)

Alt 05.03.2005, 16:49   #8
Marki99
 
AntiVir - Standard

AntiVir



Wie such ich diese HOSTS ?
Ganz normal über Suchen und auf Dateien suchen?

Alt 05.03.2005, 21:06   #9
Lutz
 

AntiVir - Standard

AntiVir



Je nach Betriebssystem sollte die Datei HOSTS sich hier befinden:
Zitat:
Windows 95/98/Me c:\windows\hosts
Windows NT/2000/XP Pro c:\winnt\system32\drivers\etc\hosts
Windows XP Home c:\windows\system32\drivers\etc\hosts


__________________
Gruß, Lutz
***
"Nur weil ich paranoid bin, bedeutet das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!" (Matthias Deutschmann)

Alt 07.03.2005, 13:37   #10
Marki99
 
AntiVir - Standard

AntiVir



das Update hat endlich geklappt

Der braucht halt voll lange bis er die datei öffnet das runterladen geht so
wie immer

Alt 09.03.2005, 03:38   #11
DeeeJay
 
AntiVir - Idee

AntiVir



Wenn es nun geklappt hat ... prima!

AntiVir XP und WinXP SP2 haben aber des öfteren Probs.

Die Antwort von "Haui45" fand ich völlig deplaziert, weil der agressive Ton hier völlig fehl am Platz is.

Wenn "Gigamail" meint Norton sei toll, bitte schön.
Wer SystemResourcen verschenkt und Dummy-Meldungen, nach dem Motto,
Ja Du hast eine gute FireWall gekauft, denn soeben wurdest Du wieder angegriffen und ich hab es abgewehrt - obwohl dies garnicht der Fall ist, begnügt.

Jedem das Seine!
__________________
Schau einfach mal HIER !
DeeeJays Motto: "Es ist leichter einem Elefanten auszuweichen, als einer Mücke!"
DeeeJays Spruch: "Windows-Tasten sin un bleiben ein Bug!"

Geändert von DeeeJay (09.03.2005 um 03:48 Uhr)

Alt 09.03.2005, 12:34   #12
Arkam
 
AntiVir - Standard

AntiVir



Hallo zusammen,

ich bin eigentlich der Meinung das Haui45 im Kern der Sache Recht hat. Bei einem Produkt das kostenlos angeboten wird muß ich eben damit rechnen das es zu Problemen kommen kann und mir dann eben kein Service zur Verfügung steht.
Nach einer Meldung aus dem Heise Newsletter hat der Anbieter neben den Lastproblemen auch andere Probleme mit seinen Servern.
Gigamails Antwort habe ich allerdings eher humoristisch aufgefaßt.

Bei mir macht AntiVir unter Windows XP prof. mit SP2 keine Mucken. Nur als eingeschränkter Benutzer habe ich schon Mal Probleme mit dem Update und bisher habe ich dem Programm eben noch nicht erlaubt seine Reportdatei zu schreiben so das es da auch immer noch meckert.
Wenn man Mal wieder seinen Scanntag hat und mehrere Scanner zugleich auf den Rechner losläßt kann es schon Mal sein das AntiVir abstürzt. Aber wenn man dieses Verhalten kennt kann man sich ja darauf einstellen.

Gruß Jochen

Alt 09.03.2005, 13:12   #13
Haui45
 
AntiVir - Standard

AntiVir



Zitat:
Zitat von DeeeJay
Die Antwort von "Haui45" fand ich völlig deplaziert, weil der agressive Ton hier völlig fehl am Platz is.
1.) Der Ton war keineswegs aggressiv.
2.) Lies mal die anderen Threads des hochgeschätzten Marki99 durch, die unter anderem auch seine Lernresistenz und Faulheit belegen.
3.) Durch den Link in meiner Sig. findet man viele Lösungen, auch für das eingangs erwähnte Problem.
4.) -> Arkam @ 13:34



Zitat:
Zitat von DeeJay
Wenn "Gigamail" meint Norton sei toll, bitte schön.
Wer SystemResourcen verschenkt und Dummy-Meldungen, nach dem Motto,
Ja Du hast eine gute FireWall gekauft, denn soeben wurdest Du wieder angegriffen und ich hab es abgewehrt - obwohl dies garnicht der Fall ist, begnügt.
-> Arkam @ 13:34

Alt 09.03.2005, 14:02   #14
Marki99
 
AntiVir - Standard

AntiVir



Halt dich einfach aus meinen Threads raus Haui
Dich braucht hier keine Sau und wenn dann frag ich dich!
Aber ich glaube das werde ich nicht mehr machen!

Alt 09.03.2005, 14:26   #15
Haui45
 
AntiVir - Standard

AntiVir



Zitat:
Zitat von Marki99
Halt dich einfach aus meinen Threads raus Haui
Nö, warum?


Zitat:
Zitat von Marki99
Dich braucht hier keine Sau und wenn dann frag ich dich!
Das würde ich so pauschal nicht sagen, du bist mit Sicherheit entbehrlich, aber ich...


Zitat:
Zitat von Marki99
Aber ich glaube das werde ich nicht mehr machen!
Das will ich auch schwer hoffen.

Antwort

Themen zu AntiVir
antivir, datei, engine, folge, folgendes, funktionier, funktioniert, inter, interne, internet, konnte, meldung, neue, neuen, neuste, nicht mehr, nicht öffnen, problem, server, update, version, winxp, öffnen



Ähnliche Themen: AntiVir


  1. Antivir findet ADSPY/AdSpy.Gen2 (Problem mit Downloads; zuvor Probleme mit Antivir)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2012 (5)
  2. Nach Entfernung von Antivir SP findet antivir "zydxc.sys" - kann nicht entfernt werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2010 (26)
  3. Antivir findet Trojaner // Antivir und Spybot werden anschließend geblockt
    Log-Analyse und Auswertung - 23.12.2009 (1)
  4. AntiVir 25 Funde, HJT-Logfile und AntiVir Report
    Log-Analyse und Auswertung - 06.08.2009 (13)
  5. Avg/antivir
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.04.2009 (10)
  6. kein windows & antivir update mehr möglich - antivir findet nichts "böses"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2008 (1)
  7. Antivir Prob. - Altes Antivir noch da?
    Log-Analyse und Auswertung - 11.10.2008 (1)
  8. IE Antivir
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2008 (17)
  9. Diskrepanz zwischen meinem Antivir und Antivir in Virustotal
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2006 (3)
  10. Antivir?!?!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.06.2006 (4)
  11. antivir
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.12.2005 (3)
  12. AntiVir
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.06.2005 (11)
  13. Antivir
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.05.2005 (9)
  14. CC Antivir
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.03.2005 (7)
  15. Antivir
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.12.2004 (6)
  16. antivir PE vs NOD 32
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.05.2003 (10)
  17. AntiVir PE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2003 (2)

Zum Thema AntiVir - Hallo Ich habe folgendes Problem: Auf free-av.de habe ich die neuste Version von AntiVir heruntergeladen weil das Internet Update von AntiVir nicht mehr funktioniert hat. Mit der neuen Version funktioniert - AntiVir...
Archiv
Du betrachtest: AntiVir auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.