Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme (https://www.trojaner-board.de/antiviren-firewall-andere-schutzprogramme/)
-   -   AntiVir (https://www.trojaner-board.de/14922-antivir.html)

Marki99 05.03.2005 13:08

AntiVir
 
Hallo
Ich habe folgendes Problem:
Auf free-av.de habe ich die neuste Version von AntiVir heruntergeladen weil das Internet Update von AntiVir nicht mehr funktioniert hat.
Mit der neuen Version funktioniert das Update auch nicht!
Da kommt dann die Meldung dass er die datei auf dem Server nicht öffnen konnte

Ich benutze WinXP Prof. mit SP2

AntiVir Version:

Programm:6.30.00.05
Such Engine:6.30.0.3
VDF-Datei:6.30.0.6
AVRep.dll:6.30.00.05

Kann mir jemand helfen?

Paul7338 05.03.2005 13:11

Die server von Anti Vir sind überlastet :heulen: Musst du morgens machen

Marki99 05.03.2005 13:14

Das kanns aber nicht sein dass man tagsüber kein Internet Update machen kann mit AntiVir.
was soll der scheiß! :mad:

Haui45 05.03.2005 13:28

Wenn es dir nicht passt, kauf dir einen Virenscanner und beschwere dich beim Support, falls etwas nicht funktioniert.

mav1976 05.03.2005 13:30

Zitat:

Zitat von Marki99
Das kanns aber nicht sein dass man tagsüber kein Internet Update machen kann mit AntiVir.
was soll der scheiß! :mad:

doch das kann sein. wenn die server ausgelastet sind, dann heißt's anstellen. seit dem 1.3.05 ist eine komplett neue version draußen. und da wollen alle gleichzeitig diese version haben. ich kann dich beruhigen. wenn du nur die vdf aktualisieren möchtest, dann gehe auf www.antivir.de und lade dir dort die neuste vdf runter.

Gigamail 05.03.2005 13:36

Zitat:

Wenn es dir nicht passt, kauf dir einen Virenscanner und beschwere dich beim Support
ja bin der gleichen Meinung wie Haui und am besten gleich noch Norton http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/e035.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/e035.gif

oh weh keine Gedult die Leute :nixda:

Lutz 05.03.2005 14:16

Neben der Überlastung der Server könnte es auch bspw. an einer Bagle/Beagle-Variante liegen.
Suche mal die Datei HOSTS (ohne Endung) und poste dessen Inhalt...

Marki99 05.03.2005 17:49

Wie such ich diese HOSTS ?
Ganz normal über Suchen und auf Dateien suchen?

Lutz 05.03.2005 22:06

Je nach Betriebssystem sollte die Datei HOSTS sich hier befinden:
Zitat:

Windows 95/98/Me c:\windows\hosts
Windows NT/2000/XP Pro c:\winnt\system32\drivers\etc\hosts
Windows XP Home c:\windows\system32\drivers\etc\hosts




Marki99 07.03.2005 14:37

das Update hat endlich geklappt

Der braucht halt voll lange bis er die datei öffnet das runterladen geht so
wie immer

DeeeJay 09.03.2005 04:38

Wenn es nun geklappt hat ... prima!

AntiVir XP und WinXP SP2 haben aber des öfteren Probs.

Die Antwort von "Haui45" fand ich völlig deplaziert, weil der agressive Ton hier völlig fehl am Platz is.

Wenn "Gigamail" meint Norton sei toll, bitte schön.
Wer SystemResourcen verschenkt und Dummy-Meldungen, nach dem Motto,
Ja Du hast eine gute FireWall gekauft, denn soeben wurdest Du wieder angegriffen und ich hab es abgewehrt - obwohl dies garnicht der Fall ist, begnügt.

Jedem das Seine!

Arkam 09.03.2005 13:34

Hallo zusammen,

ich bin eigentlich der Meinung das Haui45 im Kern der Sache Recht hat. Bei einem Produkt das kostenlos angeboten wird muß ich eben damit rechnen das es zu Problemen kommen kann und mir dann eben kein Service zur Verfügung steht.
Nach einer Meldung aus dem Heise Newsletter hat der Anbieter neben den Lastproblemen auch andere Probleme mit seinen Servern.
Gigamails Antwort habe ich allerdings eher humoristisch aufgefaßt.

Bei mir macht AntiVir unter Windows XP prof. mit SP2 keine Mucken. Nur als eingeschränkter Benutzer habe ich schon Mal Probleme mit dem Update und bisher habe ich dem Programm eben noch nicht erlaubt seine Reportdatei zu schreiben so das es da auch immer noch meckert.
Wenn man Mal wieder seinen Scanntag hat und mehrere Scanner zugleich auf den Rechner losläßt kann es schon Mal sein das AntiVir abstürzt. Aber wenn man dieses Verhalten kennt kann man sich ja darauf einstellen.

Gruß Jochen

Haui45 09.03.2005 14:12

Zitat:

Zitat von DeeeJay
Die Antwort von "Haui45" fand ich völlig deplaziert, weil der agressive Ton hier völlig fehl am Platz is.

1.) Der Ton war keineswegs aggressiv.
2.) Lies mal die anderen Threads des hochgeschätzten Marki99 durch, die unter anderem auch seine Lernresistenz und Faulheit belegen.
3.) Durch den Link in meiner Sig. findet man viele Lösungen, auch für das eingangs erwähnte Problem.
4.) -> Arkam @ 13:34



Zitat:

Zitat von DeeJay
Wenn "Gigamail" meint Norton sei toll, bitte schön.
Wer SystemResourcen verschenkt und Dummy-Meldungen, nach dem Motto,
Ja Du hast eine gute FireWall gekauft, denn soeben wurdest Du wieder angegriffen und ich hab es abgewehrt - obwohl dies garnicht der Fall ist, begnügt.

-> Arkam @ 13:34

Marki99 09.03.2005 15:02

Halt dich einfach aus meinen Threads raus Haui
Dich braucht hier keine Sau und wenn dann frag ich dich!
Aber ich glaube das werde ich nicht mehr machen!

Haui45 09.03.2005 15:26

Zitat:

Zitat von Marki99
Halt dich einfach aus meinen Threads raus Haui

Nö, warum?


Zitat:

Zitat von Marki99
Dich braucht hier keine Sau und wenn dann frag ich dich!

Das würde ich so pauschal nicht sagen, du bist mit Sicherheit entbehrlich, aber ich...


Zitat:

Zitat von Marki99
Aber ich glaube das werde ich nicht mehr machen!

Das will ich auch schwer hoffen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:37 Uhr.

Copyright ©2000-2024, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129