Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Welcher port?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 30.12.2005, 21:01   #1
thewoidl
 
Welcher port? - Standard

Welcher port?



Hallo erstmal!

ich habe Jap erfolgreich installiert, nur meldet es jetz, dass der Port4001,den Jap benötigt,
bereits von einem anderen Programm oder ähnlichem verwendet wird.
Nun wollte ich wissen, womit ich herausfinden kann, welches Programm das ist.
-->falls es relevant ist: Ich nutze Zone Alarm.

Danke im Voraus lg Woidl

Alt 31.12.2005, 02:12   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Welcher port? - Standard

Welcher port?



Eine grundlegene Frage: Warum brauchst Du JAP und ZoneAlarm?
__________________

__________________

Alt 31.12.2005, 11:06   #3
thewoidl
 
Welcher port? - Standard

Welcher port?



Naja ich hab keine Lust gehackt zu werdn.
Weiß auch nicht woran das liegt hört sich komisch an der WUnsch ich weiß...
Wenn du die Antwort wüsstest würde ich mich aber freuen wenn du sie mir auch preisgeben würdest..
__________________

Alt 31.12.2005, 11:54   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Welcher port? - Standard

Welcher port?



Die Mittel hören sich nicht durchgehend geeignet an. Aber man darf ja lernen.

TCPView von Sysinternals sollte dir helfen.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 01.01.2006, 06:12   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Welcher port? - Standard

Welcher port?



Zitat:
Zitat von thewoidl
Naja ich hab keine Lust gehackt zu werdn.

LOOOOL!!!!!

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 01.01.2006, 11:07   #6
GUA
entlassen
 
Welcher port? - Ausrufezeichen

Welcher port?



Zitat:
Zitat von cosinus
Eine grundlegene Frage: Warum brauchst Du JAP und ZoneAlarm?
Zitat:
Zitat von cosinus
LOOOOL!!!!!
hallo cosinus,

wenn du usern bei fragen und problemen helfen möchtest dann nur zu, dafür ist das board ja da
solltest du allerdings, wie hier im beitrag, die kommunikation lediglich aufbauen um user auszulachen, dann

GUA
(aus dem buch:"man muß den menschen einen gewissen respekt entgegenbringen. das gilt für die besten genau so wie für alle andern. denn sich nicht darum kümmern, was die andern über einen denken, ist nicht nur ein zeichen von überheblichkeit, sondern auch von völligem mangel an kontaktfähigkeit.")

Alt 01.01.2006, 16:08   #7
thewoidl
 
Welcher port? - Standard

Welcher port?



Zitat:
Zitat von cosinus
LOOOOL!!!!!
Hab leider keine Ahnung was dich zu diesem zugegeben absolut produktiven Post veranlasst hat, aber soweit ich weiß ist eine Firewall doch dazu da um Hacker
abzuwehren oder?
Kenn mich halt nicht so gut aus, beschäftige mich ja auch nicht so oft damit..

Edit: thx @ shadow

Alt 01.01.2006, 16:13   #8
hoerni26
 
Welcher port? - Standard

Welcher port?



@thewoidl

nur ganz kurz..
wenn du ein system hast was immer gewartet wird und sich auf dem neuesten stand befindet kannst du sowohl firewall wie auch antiviren proggi beides abschalten.

gruß
__________________


Anleitung Neuaufsetzen des Systems

Anleitung Hijackthis

Virusscan Jotti

Fehler sind Menschlich.....

Das größte Problem eines Rechners sitzt meist 50 cm vorm Bildschirm..

Alt 02.01.2006, 02:38   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Welcher port? - Standard

Welcher port?



Sorry, aber auslachen wollte ich nun wirklich niemanden.
Das "LOOL" von vorher ist mir so "rausgerutscht", weil die angebliche Softwaresoftware m.E. nach viel zu sehr überbewertet wird.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 02.01.2006, 13:46   #10
thewoidl
 
Welcher port? - Standard

Welcher port?



Dann gib doch Tipps, was besser wäre

Alt 02.01.2006, 15:22   #11
Princ_of_Galaxy
 
Welcher port? - Standard

Welcher port?



naja soweit mein bescheidenes wissen reicht brauchst du keine fierwall etc.
wenn deine ports geschlossen sind
(programm dafür= http://www.dingens.org/)

du den Internet explorer nichtmehr verwendest,
du aktivX deaktiviert hast und die updates von windows installiert hast.

wenn du dan noch nur bekannte e-mails öffnest kannst du dir relativ sicher sein das du net von jedem 0-8-15 hacker gehackt wirst.

zumindest hoffe ich das mal;-)

hast du dein problem mit dem port den gelöst?
__________________
Gruß Princ_of_Galaxy

Alt 02.01.2006, 17:30   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Welcher port? - Standard

Welcher port?



Zitat:
Zitat von thewoidl
Dann gib doch Tipps, was besser wäre
Sorry, ich dachte das hätte ich schon
Aber irgendwie komm ich hier teilweise selbst schon durcheinander mit meinen Beiträgen
Sieh Dir dazu diese Seite an -> http://www.ntsvcfg.de
Ganz nett ist auch die Seite von Markus Klaffke -> http://sicher-ins-netz.info/
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 03.01.2006, 02:17   #13
thewoidl
 
Welcher port? - Standard

Welcher port?



@Prince of Galaxie: Jop Problem ist gelöst.


Großes Danke an alle!
lg Woidl

Antwort

Themen zu Welcher port?
andere, anderen, benötigt, erfolgreich, herausfinden, installier, installiert, melde, meldet, nutze, port, programm, verwendet, wissen, womit, zone



Ähnliche Themen: Welcher port?


  1. Welcher cryptolocker?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2014 (4)
  2. Welcher Virenschutz?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.03.2014 (12)
  3. Welcher Trojaner ist das?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2012 (8)
  4. Welcher Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2010 (13)
  5. Services.exe - Prozess offnet Verbindungen zum Port 80 und Port 25, Trojan?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.12.2009 (6)
  6. Welcher Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.03.2008 (0)
  7. Welcher Plagegeist scannt andere Rechner auf Port 5900?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2006 (9)
  8. Welcher Virenscanner?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.04.2006 (8)
  9. Welcher Router??
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.05.2005 (3)
  10. welcher trojanscanner..?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.04.2005 (57)
  11. Welcher Virenscanner?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.03.2005 (2)
  12. PC Cilli 9 Antivirus, welcher Port für Update
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.02.2005 (0)
  13. Welcher Hijacker
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2005 (2)
  14. Welcher Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2004 (5)
  15. Welcher von beiden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2003 (2)
  16. Welcher Browser?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 10.07.2003 (4)
  17. Port-Scans, Port 4662
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2003 (3)

Zum Thema Welcher port? - Hallo erstmal! ich habe Jap erfolgreich installiert, nur meldet es jetz, dass der Port4001,den Jap benötigt, bereits von einem anderen Programm oder ähnlichem verwendet wird. Nun wollte ich wissen, womit - Welcher port?...
Archiv
Du betrachtest: Welcher port? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.