Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Welcher Plagegeist scannt andere Rechner auf Port 5900?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 16.11.2006, 14:01   #1
Krockett
 
Welcher Plagegeist scannt andere Rechner auf Port 5900? - Standard

Welcher Plagegeist scannt andere Rechner auf Port 5900?



Hallo ich habe folgendes Problem:

Mein Provider hat mich angerufen und erzählt, das von meiner IP Adresse alle 10 bis 15 Sekunden andere Rechner auf Port 5900 gescannt werden.

Ich habe alle Rechner in meinem Netz mit dem tobit Antivirus gescannt(Ist ein umgelabelter McAffee) und noch einmal mit dem Bitdefender Online Scanner geprüft, aber die haben nichts gefunden. Ich habe auch mit Spybot die Rechner gescannt, aber auch nichts gefunden.

Händisches suchen von cprs.exe oder oagain.exe in der Registry hat auch nichts gebracht.

Hat einer eine Idee was ich noch suchen könnte? Das Problem tritt seit dem 4.11. auf.

Danke für eure Hilfe.

Volker Grabbe

Alt 16.11.2006, 17:27   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Welcher Plagegeist scannt andere Rechner auf Port 5900? - Standard

Welcher Plagegeist scannt andere Rechner auf Port 5900?



Poste bitte jew. ein Logfile von:
- Hijackthis
- tcpview
- Blacklight
__________________

__________________

Alt 16.11.2006, 22:25   #3
Krockett
 
Welcher Plagegeist scannt andere Rechner auf Port 5900? - Standard

Welcher Plagegeist scannt andere Rechner auf Port 5900?



Danke dir, aber ich habe schon mit einigen Tools und händischem suchen die vorhandenen Viecher (es waren 8 verschiedene Trojaner) zu löschen.

Zur Vorsicht werde ich aber den Rechner bald komplett neu aufsetzen. Nur geht das im moment nicht, wegen anderer EDV Probleme.

Dennoch Danke

Krockett
__________________

Alt 16.11.2006, 23:21   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Welcher Plagegeist scannt andere Rechner auf Port 5900? - Standard

Welcher Plagegeist scannt andere Rechner auf Port 5900?



Okay.
Rechner neu aufsetzen ist das beste was man bei Schädlingsbefall machen kann. Was Zuverlässigeres gibts es nicht.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 17.11.2006, 08:33   #5
Zuujin
 
Welcher Plagegeist scannt andere Rechner auf Port 5900? - Standard

Welcher Plagegeist scannt andere Rechner auf Port 5900?



Moin!
Am Rande wollt ich nur einwerfen das Port 5900 zumindest von der Software VNC (Remote Desktop -Tool) genutzt wird um die Verbindung aufzubauen. Schließt natürlich nicht aus das ein Trojaner o.Ä. diesen Port nicht auch benutzt.

Grüße,
Zuujin


Alt 17.11.2006, 11:59   #6
Heike
 
Welcher Plagegeist scannt andere Rechner auf Port 5900? - Standard

Welcher Plagegeist scannt andere Rechner auf Port 5900?



es gibt ein Exploit für ältere VNC-Versionen. Es könnte also durchaus sein das ein Dritter remote nach PCs gescannt hat die eventuell noch nicht upgedatet sind.

Viele Grüße,
Heike
__________________
--> Welcher Plagegeist scannt andere Rechner auf Port 5900?

Alt 23.11.2006, 12:14   #7
saschag
 
Welcher Plagegeist scannt andere Rechner auf Port 5900? - Standard

Welcher Plagegeist scannt andere Rechner auf Port 5900?



Hallo Krockett,

habe das gleiche Problem, allerdings auf nem 2003er Server. Ich scanne gerade mit AntiVir, aber könntest Du mir sagen wie Du den Plagegeist entfernen konntest (Tools)?

Vielen Dank schonmal!

Gruß
Sascha

Alt 23.11.2006, 22:22   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Welcher Plagegeist scannt andere Rechner auf Port 5900? - Standard

Welcher Plagegeist scannt andere Rechner auf Port 5900?



Zitat:
Zitat von saschag Beitrag anzeigen
Hallo Krockett,

habe das gleiche Problem, allerdings auf nem 2003er Server. Ich scanne gerade mit AntiVir, aber könntest Du mir sagen wie Du den Plagegeist entfernen konntest (Tools)?

Vielen Dank schonmal!

Gruß
Sascha
Steht doch da, Krockett hat neu aufgesetzt!
Nein, poste erstmal ein Hijackthis-Logfile.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 23.11.2006, 22:26   #9
felix1
/// Helfer-Team
 
Welcher Plagegeist scannt andere Rechner auf Port 5900? - Standard

Welcher Plagegeist scannt andere Rechner auf Port 5900?



@Cosinus
Privat ein Server Windows2003. Da kann ich eigentlich vor Lachen nachher nicht einschlafen. Entweder dienstliches Netzwerk oder eine Version, die nicht koscher ist.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 23.11.2006, 22:33   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Welcher Plagegeist scannt andere Rechner auf Port 5900? - Standard

Welcher Plagegeist scannt andere Rechner auf Port 5900?



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
@Cosinus
Privat ein Server Windows2003. Da kann ich eigentlich vor Lachen nachher nicht einschlafen. Entweder dienstliches Netzwerk oder eine Version, die nicht koscher ist.
Hoffentlich nicht beides!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Welcher Plagegeist scannt andere Rechner auf Port 5900?
adresse, andere, antivirus, bitdefender, defender, folge, folgendes, gescannt, ip adresse, nichts, online, plagegeist, port, problem, provider, rechner, registry, scan, scann, scanner, scannt, sekunden, spybot, suche, tobit



Ähnliche Themen: Welcher Plagegeist scannt andere Rechner auf Port 5900?


  1. Rechner startet nur bis zur Anzeige Windows-Fehlerbehebung und lauf bei egal welcher Auswahl immer im Kreis
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.12.2014 (5)
  2. Win 8: Sweet-Page und andere Malware auf meinem Rechner
    Log-Analyse und Auswertung - 26.09.2014 (9)
  3. Vermute Plagegeist auf Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2014 (15)
  4. Unbekannte IP-Adresse an Port 139 und andere gebunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2013 (9)
  5. Rechner versucht über Port 137 nach außen zu verbinden
    Log-Analyse und Auswertung - 05.09.2012 (1)
  6. Plagegeist GVU Tojaner 2.07 auf meinem Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2012 (10)
  7. Kryptik und andere UNDINGER auf meinem nun leeren Rechner...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2012 (44)
  8. AVG scannt nicht
    Alles rund um Windows - 15.07.2011 (6)
  9. Ein Rechner im Netzwerk hat langsame Internetverbindung, andere Rechner sind okay
    Alles rund um Windows - 18.02.2011 (4)
  10. Feststellen, welcher Rechner mit Gozi befallen ist?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2010 (13)
  11. Dringend: Was passiert auf Port 137? Tutor will Rechner vom Netz nehmen!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.02.2010 (17)
  12. Services.exe - Prozess offnet Verbindungen zum Port 80 und Port 25, Trojan?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.12.2009 (6)
  13. Welcher port?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.01.2006 (12)
  14. Plagegeist..aber welcher???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2005 (9)
  15. PC Cilli 9 Antivirus, welcher Port für Update
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.02.2005 (0)
  16. HILFE.. Virus welcher den Rechner runterfahren lässt ohne Meldung...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2004 (9)
  17. Port-Scans, Port 4662
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2003 (3)

Zum Thema Welcher Plagegeist scannt andere Rechner auf Port 5900? - Hallo ich habe folgendes Problem: Mein Provider hat mich angerufen und erzählt, das von meiner IP Adresse alle 10 bis 15 Sekunden andere Rechner auf Port 5900 gescannt werden. Ich - Welcher Plagegeist scannt andere Rechner auf Port 5900?...
Archiv
Du betrachtest: Welcher Plagegeist scannt andere Rechner auf Port 5900? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.