Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: AVG scannt nicht

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 15.07.2011, 09:50   #1
Detti_da
 
AVG scannt nicht - Standard

Problem: AVG scannt nicht



Hallo,
ich bin wieder auf Windows XP umgestiegen, jedoch habe ich ein Problem:
AVG scannt meine Dateien nicht. Jeder Scann den ich starte endet direkt "erfolgreich" mit geprahlten 0 gescannten Dateien nach nicht mal einer Sekunde. Selbst wenn ich direkt einen Rechtsklick auf eine Datei mache, passiert das gleiche. Gibt es dafür eine Abhilfe oder muss ich auf das nächste Update warten? Bisher gefiel mir AVG ja ausgezeichnet.

Danke

Alt 15.07.2011, 11:42   #2
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
AVG scannt nicht - Standard

AVG scannt nicht Anleitung / Hilfe



Ich würde einmal einen Neuinstallation inkl Removal Tool versuchen.

AVG Deinstallieren --> Reboot --> Download AVG Remover and save it to your Desktop.

Datei ausführen --> Reboot. AVG neu installieren.
__________________

__________________

Alt 15.07.2011, 16:00   #3
Detti_da
 
AVG scannt nicht - Standard

AVG scannt nicht Details



Danke für die Hilfe, es hat aber leider nicht geholfen. Habe auch manchmal Maximierungsprobleme für AVG, dann kann ich kein Programm mehr richtig aufrufen, irgendwas hängt dann.

"Scan ""Gesamten Computer scannen"" wurde beendet."
"Bei diesem Scan wurde keine Infizierung gefunden"
"Für den Scanvorgang ausgewählte Ordner:";"Gesamten Computer scannen"
"Start des Scans:";"Freitag, 15. Juli 2011, 15:55:57"
"Scan beendet:";"Freitag, 15. Juli 2011, 15:55:58 (weniger als eine Sekunde)"
"Gesamtanzahl gescannter Objekte:";"0"
"Benutzer, der den Scan gestartet hat:";"*****"

Ich war bisher eigentlich sehr zufrieden mit AVG. Gibt es eine gute Alternative? Antivir und Security Essentials hatten mir nicht so gut gefallen. Gibt es noch nein gutes Anti-Viren-Programm, was kostenlos ist und mich nicht permanent mit Pop-Ups oder gar Werbung nervt? Oder kann man das Problem mit AVG noch irgendwie lösen?
__________________

Alt 15.07.2011, 16:35   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
AVG scannt nicht - Standard

Lösung: AVG scannt nicht



Wenn AVG nicht funktioniert solltest du dir überlegen, ist dies das Problem oder nur ein Symptom eines viel größeren Problems.
Welche genaue Version von XP hast du denn und warum bist du "wieder auf XP umgestiegen?
Hat Free-AVG überhaupt mal in dieser Installation funktioniert?
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 15.07.2011, 17:06   #5
Detti_da
 
AVG scannt nicht - Standard

Wie AVG scannt nicht



Auf der Seite wird der Support für XP angepriesen. Umgestiegen wieder bin ich aus Kompatibilitäts-Problemen. Vieles, was ich nutze lief unter Windows 7 entweder gar nicht oder einfach nicht richtig. Windows 7 hat schon gewisse Vorteile die ich sehr schätze, aber, wenn die Sachen nicht funktionieren, die ich nutze, hilft mir das nicht.

Windows XP SP3 nutze ich, ab SP3 sollte es ja keinen Unterschied mehr machen, ob es Home oder Professional ist. Jedenfalls ist es eine Home Edition.


Alt 15.07.2011, 17:59   #6
Shadow
/// Mr. Schatten
 
AVG scannt nicht - Standard

Wo AVG scannt nicht Lösung!



Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
Hat Free-AVG überhaupt mal in dieser Installation funktioniert?
.....
__________________
--> AVG scannt nicht

Alt 15.07.2011, 18:32   #7
Detti_da
 
AVG scannt nicht - Standard

AVG scannt nicht



Das kann ich nicht sagen, ich hatte vorher unter XP immer Security Essentials, unter Windows 7 lief es ja noch einwandfrei. Habe jetzt AVG satt, hatte ziemliche Probleme mit Abstürzen der Startleiste am Schluss und habe es deinstalliert. Habe mir jetzt Avast installirt und bisher scheint es viel besser zu laufen, noch keine Abstürze gehabt, es scheint alles etwas flüssiger und flotter abzulaufen. Ich mache jetzt damit erstmal einen vollen Scan von meinem PC (der sogar funktioniert). Ich melde mich nochmal, nachdem ich es ein Weilchen probiert habe.

Danke an euch beiden soweit .

Antwort

Themen zu AVG scannt nicht
abhilfe, avg, dateien, direkt, erfolgreich, gescannte, problem, rechtsklick, scan, scann, scannt, starte, update, windows, windows xp



Ähnliche Themen: AVG scannt nicht


  1. Spybot scannt cnnt.searchbar, win32.eyeon.ie, virtumonde, tdss,... entfernt aber nichts
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2015 (17)
  2. Secunia PSI scannt nicht mehr
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.01.2015 (2)
  3. Malwarebytes 2.0 scannt nicht alle Ordner
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.04.2014 (25)
  4. Microsoft Security Essentials scannt nicht mehr
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.05.2013 (22)
  5. Botnetz scannt das Internet mit Hilfe von gehackten Endgeräten
    Nachrichten - 19.03.2013 (0)
  6. Win Vista Installationen nicht möglich, Registry wird nicht gefunden, Systemprogramme angeblich nicht vorhanden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2012 (5)
  7. Ihr Computer wurde gesperrt (security center) + otl scannt nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2012 (1)
  8. BKA-Trojaner... Kaspersky Rescuedisc scannt nicht, wie weiter mit OTL?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.04.2012 (1)
  9. Antivirus 2010 auf Netbook, MWB scannt nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.12.2010 (13)
  10. G-DATA scannt sehr schnell
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.08.2009 (4)
  11. NOD32 scannt bei einer .mp3 datei 2 dateien
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.06.2009 (0)
  12. GData Virenscan scannt nicht
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.04.2009 (0)
  13. Ich brauche dringend Hilfe Ashampoo sagt HeuristicBomb und scannt wshtcpip.dll nicht[
    Mülltonne - 11.07.2008 (0)
  14. Welcher Plagegeist scannt andere Rechner auf Port 5900?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2006 (9)
  15. Probleme mit Process der im Web scannt...
    Log-Analyse und Auswertung - 20.01.2005 (2)
  16. KAV scannt passwortgeschützte ZIP-Archive!?!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.03.2004 (3)
  17. Scannt Norton AntiVirus 2003 ausgehende mails?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.02.2003 (1)

Zum Thema AVG scannt nicht - Hallo, ich bin wieder auf Windows XP umgestiegen, jedoch habe ich ein Problem: AVG scannt meine Dateien nicht. Jeder Scann den ich starte endet direkt "erfolgreich" mit geprahlten 0 gescannten - AVG scannt nicht...
Archiv
Du betrachtest: AVG scannt nicht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.