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Log-Analyse und Auswertung: Probleme mit Process der im Web scannt...

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 20.01.2005, 21:41   #1
nedi68
 
Probleme mit Process der im Web scannt... - Ausrufezeichen

Probleme mit Process der im Web scannt...



Hi,
mein Problem ist, dass der Rechner ständig im Web unterwegs ist.
Mit Netstat sehe ich, dass VErbindungen über Port 445 zustande kommen ... jede Menge.

Viren-Scanning hat bis jetzt nichts gebracht.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank für jegliche Unterstützung.


Hier mein HiJackThis-Log:

Logfile of HijackThis v1.99.0
Scan saved at 22:36:12, on 20.01.2005
Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
C:\WINNT\System32\smss.exe
C:\WINNT\system32\winlogon.exe
C:\WINNT\system32\services.exe
C:\WINNT\system32\lsass.exe
C:\WINNT\system32\svchost.exe
C:\WINNT\System32\svchost.exe
C:\WINNT\system32\spoolsv.exe
D:\Programme\cvsnt\cvsservice.exe
D:\Programme\cvsnt\cvslock.exe
D:\Programme\IBM\Application Developer\IBM Agent Controller\bin\RAServer.exe
C:\WINNT\System32\nvsvc32.exe
C:\WINNT\System32\svchost.exe
C:\WINNT\Explorer.EXE
C:\Programme\Generic\6-in-1 USB Card Reader Driver v1.7\Disk_Monitor.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe
C:\WINNT\system32\qttask.exe
C:\Programme\Microsoft IntelliPoint\point32.exe
C:\Programme\Microsoft IntelliType Pro\type32.exe
C:\WINNT\system32\cdplayer.exe
C:\WINNT\System32\qrouvk.exe
C:\WINNT\System32\ctfmon.exe
C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
D:\Programme\Microsoft ActiveSync\WCESCOMM.EXE
D:\Programme\Research in Motion\BlackBerry\DesktopMgr.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Research In Motion\RIMDeviceManager\RIMDeviceManager.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Research In Motion\USB Drivers\BbDevMgr.exe
C:\Programme\GetRight\GETRIGHT.EXE
C:\Programme\XoftSpy\XoftSpy.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
D:\PROGRA~1\WinZip\winzip32.exe
C:\DOKUME~1\ADMINI~1\LOKALE~1\Temp\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://red.clientapps.yahoo.com/cust...search/ie.html
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://red.clientapps.yahoo.com/cust.../www.yahoo.com
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchURL,(Default) = http://red.clientapps.yahoo.com/cust.../www.yahoo.com
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyServer = socks=10.1.10.8:1080
O1 - Hosts: 212.202.220.166 as400
O1 - Hosts: 172.16.1.1 S653926E
O2 - BHO: TwaintecObj Class - {000020DD-C72E-4113-AF77-DD56626C6C42} - C:\WINNT\twaintec.dll
O2 - BHO: Yahoo! Companion BHO - {02478D38-C3F9-4efb-9B51-7695ECA05670} - C:\Programme\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\ycomp5_5_5_0.dll
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - D:\Programme\Acrobat 5.0\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.ocx
O2 - BHO: (no name) - {83DE62E0-5805-11D8-9B25-00E04C60FAF2} - C:\WINNT\2_0_1browserhelper2.dll
O2 - BHO: brdg Class - {9C691A33-7DDA-4C2F-BE4C-C176083F35CF} - C:\WINNT\Downloaded Program Files\bridge.dll
O2 - BHO: NLS UrlCatcher Class - {AEECBFDA-12FA-4881-BDCE-8C3E1CE4B344} - C:\WINNT\System32\nvms.dll
O2 - BHO: CB UrlCatcher Class - {CE188402-6EE7-4022-8868-AB25173A3E14} - C:\WINNT\System32\mscb.dll
O2 - BHO: UrlCatcher Class - {CE31A1F7-3D90-4874-8FBE-A5D97F8BC8F1} - C:\WINNT\System32\apuc.dll
O3 - Toolbar: &Google - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - c:\winnt\downloaded program files\GoogleToolbar_de_1.1.60-deleon.dll
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINNT\System32\msdxm.ocx
O3 - Toolbar: Yahoo! Companion - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - C:\Programme\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\ycomp5_5_5_0.dll
O4 - HKLM\..\Run: [Synchronization Manager] mobsync.exe /logon
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE NvQTwk,NvCplDaemon initialize
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [Client Access Service] "D:\Programme\IBM\Client Access\CwbSvStr.Exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Client Access Help Update] "D:\Programme\IBM\Client Access\cwbinhlp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Client Access Check Version] "D:\Programme\IBM\Client Access\cwbckver.exe" LOGIN
O4 - HKLM\..\Run: [Disk Monitor] C:\Programme\Generic\6-in-1 USB Card Reader Driver v1.7\Disk_Monitor.exe
O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] C:\WINNT\system32\qttask.exe
O4 - HKLM\..\Run: [IntelliPoint] "C:\Programme\Microsoft IntelliPoint\point32.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [type32] "C:\Programme\Microsoft IntelliType Pro\type32.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [DeluxeCD] C:\WINNT\system32\cdplayer.exe -tray
O4 - HKLM\..\Run: [PinnacleDriverCheck] C:\WINNT\System32\PSDrvCheck.exe -CheckReg
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINNT\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [RunDLL] rundll32.exe "C:\WINNT\Downloaded Program Files\bridge.dll",Load
O4 - HKLM\..\Run: [gduwpgiqcam] C:\WINNT\System32\qrouvk.exe
O4 - HKLM\..\Run: [farmmext] C:\WINNT\farmmext.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Cryptographic Service] C:\WINNT\System32\vhglfz.exe
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINNT\System32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
O4 - HKCU\..\Run: [H/PC Connection Agent] "D:\Programme\Microsoft ActiveSync\WCESCOMM.EXE"
O4 - Global Startup: Desktop Manager.lnk = D:\Programme\Research in Motion\BlackBerry\DesktopMgr.exe
O8 - Extra context menu item: Download with GetRight - C:\Programme\GetRight\GRdownload.htm
O8 - Extra context menu item: Open with GetRight Browser - C:\Programme\GetRight\GRbrowse.htm
O9 - Extra button: Mobilen Favoriten erstellen - {2EAF5BB1-070F-11D3-9307-00C04FAE2D4F} - D:\PROGRA~1\MICROS~3\INetRepl.dll
O9 - Extra button: (no name) - {2EAF5BB2-070F-11D3-9307-00C04FAE2D4F} - D:\PROGRA~1\MICROS~3\INetRepl.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Mobilen Favoriten erstellen... - {2EAF5BB2-070F-11D3-9307-00C04FAE2D4F} - D:\PROGRA~1\MICROS~3\INetRepl.dll
O9 - Extra button: Related - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINNT\web\related.htm
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Show &Related Links - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINNT\web\related.htm
O16 - DPF: {018B7EC3-EECA-11D3-8E71-0000E82C6C0D} - http://dialercenter.com/002/gratis-teensex.exe
O16 - DPF: {26CBF141-7D0F-46E1-AA06-718958B6E4D2} - http://download.ebay.com/turbo_lister/DE/install.cab
O16 - DPF: {2BC66F54-93A8-11D3-BEB6-00105AA9B6AE} (Symantec AntiVirus scanner) - http://security.symantec.com/sscv6/S...in/AvSniff.cab
O16 - DPF: {644E432F-49D3-41A1-8DD5-E099162EEEC5} (Symantec RuFSI Utility Class) - http://security.symantec.com/sscv6/S.../bin/cabsa.cab
O16 - DPF: {726632C8-3610-4C80-ABDB-2A91A1AAC30C} - http://www.sl45i.org/smmc/SMMCControl.CAB
O16 - DPF: {9C691A33-7DDA-4C2F-BE4C-C176083F35CF} (brdg Class) - http://static.flingstone.com/cab/200.../bridge-c5.cab
O16 - DPF: {B389A10F-7EF2-4BE6-B93A-EA7C262EEDE3} (WCMControl Control) - http://mobil5:9081/wps/PA_1_0_4J/utils/WCMControl.cab
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters: Domain = NP-INTERN.DE
O17 - HKLM\Software\..\Telephony: DomainName = NP-INTERN.DE
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{A04176BC-E6C5-47D4-AA4F-478B45DBDA80}: NameServer = 194.25.2.129
O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\Parameters: Domain = NP-INTERN.DE
O17 - HKLM\System\CS2\Services\Tcpip\Parameters: Domain = NP-INTERN.DE
O17 - HKLM\System\CS3\Services\Tcpip\Parameters: Domain = NP-INTERN.DE
O23 - Service: Apache2 - Apache Software Foundation - D:\Programme\Apache Group\Apache2\bin\Apache.exe
O23 - Service: CVSNT - GNU - D:\Programme\cvsnt\cvsservice.exe
O23 - Service: CVSNT Locking Service - Unknown - D:\Programme\cvsnt\cvslock.exe
O23 - Service: Ferner Befehl für Client Access Express - IBM Corporation - C:\WINNT\CWBRXD.EXE
O23 - Service: IBM Agent Controller - Unknown - D:\Programme\IBM\Application Developer\IBM Agent Controller\bin\RAServer.exe
O23 - Service: NVIDIA Driver Helper Service - NVIDIA Corporation - C:\WINNT\System32\nvsvc32.exe

Alt 20.01.2005, 21:45   #2
Haui45
 
Probleme mit Process der im Web scannt... - Standard

Probleme mit Process der im Web scannt...



Zitat:
Viren-Scanning hat bis jetzt nichts gebracht
Mit was hast du bitte gescannt???
Zitat:
O4 - HKLM\..\Run: [gduwpgiqcam] C:\WINNT\System32\qrouvk.exe
O4 - HKLM\..\Run: [farmmext] C:\WINNT\farmmext.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Cryptographic Service] C:\WINNT\System32\vhglfz.exe
Alles Malware....


Mach mal das:
Scanne dein System bitte mit eScan im abgesicherten Modus (Anleitung genau befolgen!) und poste was gefunden wird. Am einfachsten machst du das so:
Direkt nach dem Scan, den Inhalt des Fensters "Virus Log Information" kopieren (Strg+A alles markieren; Strg+C kopieren) und dann in einer Textdatei abspeichern (z.B. mit Wordpad o.ä.). Dazu den Inhalt mit Strg+V in das Textverarbeitungsprogramm einfügen und das Dokument dann abspeichern. Nach dem Neustart kannst du die Infos aus der Datei
dann einfach ins Forum kopieren.
__________________


Alt 20.01.2005, 21:49   #3
cacatoa
 
Probleme mit Process der im Web scannt... - Standard

Probleme mit Process der im Web scannt...



...und Deine ports checkst du mal hier (zumindest die ersten 1000 - wellknown).
@ haui:
Servus!
__________________
__________________

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