Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Win Vista Installationen nicht möglich, Registry wird nicht gefunden, Systemprogramme angeblich nicht vorhanden

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 25.12.2012, 23:36   #1
Abby81
 
Win Vista Installationen nicht möglich, Registry wird nicht gefunden, Systemprogramme angeblich nicht vorhanden - Standard

Win Vista Installationen nicht möglich, Registry wird nicht gefunden, Systemprogramme angeblich nicht vorhanden



Hallo ich habe mich jetzt durch viele Themen hier gekämpft, weil ich das Problem habe, dass ich Programme, wenn ich sie installieren will nach dem Download immer wieder eine Fehlermeldung kommt, dass die entsprechende Datei nicht gefunden wurde. Ich bin ziemlicher Laie, dachte halt erst, vielleicht hilft ne Defragmentierung aber auch dieses Programm sei nicht mehr vorhanden...dann habe ich versucht mir die Malwareprogramme die ihr in verschiedenen Threads empfiehlt runterzuladen und auch hier wieder die Fehlermeldung wie im Anhang als Screenshot zu sehen...mir fällt nichts mehr ein GDATA kann wohl auch nicht auf alle Dateien zugreifen, warum auch immer dies plötzlich so ist. Achja die Registry sei angeblich auch nicht vorhanden, die kann ich auch nicht öffnen, das hatte ich beim vielen googlen auch mal versucht. Komischerweise kann man sonst halbwegs ordentlich mit dem Rechner arbeiten, solange man nichts installieren oder updaten möchte, denn in Firefox arbeiten die Adobesachen schon nicht mehr vernünftig, weil diese sich nicht updaten können....
hat jemand eine Idee für mich? Ich würde mich sehr über Hilfe freuen...der Rechner ist halt schon ein älteres Schätzchen, aber eigentlich für mich immer ausreichend gewesen...
achja ich habe im Screenshot nochmal meine Systemausstattung zeigen wollen, Gerätemanager und Hardware lassen sich auch nicht starten .
Ich hoffe das hilft irgendwie, dass mir jemand einen Tipp geben kann...vielen Dank erstmal fürs Lesen und ich würde mich wirklich freuen, ich weiß, dass ihr alle eigentlich Besseres zu tun habt!

ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich leider eure Programme auch alle nicht installieren kann, die ihr nennt in der Anleitung...habe ich überhaupt eine Chance? Reicht es mein System mit der Recovery-CD die ich irgendwann mal gebrannt habe zu erneuern? Oder sitzt das dann immer noch irgendwo, weil ich gehe doch mal davon aus, dass das irgendwelche Schad-Software ist oder?
Danke auf jedenfall für alle Hilfe!!!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-fehlermeldung.jpg   -system.jpg  

Alt 27.12.2012, 08:18   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win Vista Installationen nicht möglich, Registry wird nicht gefunden, Systemprogramme angeblich nicht vorhanden - Standard

Win Vista Installationen nicht möglich, Registry wird nicht gefunden, Systemprogramme angeblich nicht vorhanden



Hallo und

Schon irgendwelche Scans mit Malwarebytes oder anderen Tools gemacht? Log mit Funden da? Siehe => http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520

Bitte keine neuen Virenscans machen sondern erst nur schon etwaig vorhandene Logs posten!
__________________

__________________

Alt 27.12.2012, 09:39   #3
Abby81
 
Win Vista Installationen nicht möglich, Registry wird nicht gefunden, Systemprogramme angeblich nicht vorhanden - Standard

Win Vista Installationen nicht möglich, Registry wird nicht gefunden, Systemprogramme angeblich nicht vorhanden



Hallo cosinus,
ersteinmal vielen Dank für deine Antwort. Ich konnte keine zusätzlichen Scans durchführen, weil sich alle die vorgeschlagenen Programme ja nicht installieren ließen. Nachdem ich sie runtergeladen hatte, kam immer wieder die gleiche Fehlermeldung.
Ich habe gestern Abend die Recovery DVDs die ich vor zwei 2 Jahren gebrannt habe, jetzt ist das System quasi im Urzustand, ich bin halt nur nicht sicher, ob jetzt auch alles weg ist und ob ich mich jetzt für ein anderes Internetsecurity System entscheiden sollte, da GDATA ja offensichtlich keinen ausreichenden Schutz geboten hat...
__________________

Alt 27.12.2012, 09:55   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win Vista Installationen nicht möglich, Registry wird nicht gefunden, Systemprogramme angeblich nicht vorhanden - Standard

Win Vista Installationen nicht möglich, Registry wird nicht gefunden, Systemprogramme angeblich nicht vorhanden



Zitat:
und, ich bin halt nur nicht sicher, ob jetzt auch alles weg ist
Ein Recovern kommt einem Neuaufsetzen gleich!

Zitat:
da GDATA ja offensichtlich keinen ausreichenden Schutz geboten hat...
Warum unterliegt eigentlich sogut wieder jeder dem gleich Irrtum...
Kein Virenscanner kann dir so einen Schutz bieten wo du dir das gerne vorstellst! Man muss/sollte immer damit rechnen, dass ein Virenscanner Schädlinge übersieht
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 27.12.2012, 10:11   #5
Abby81
 
Win Vista Installationen nicht möglich, Registry wird nicht gefunden, Systemprogramme angeblich nicht vorhanden - Standard

Win Vista Installationen nicht möglich, Registry wird nicht gefunden, Systemprogramme angeblich nicht vorhanden



Ok, OK verstanden dass die Dinger nicht 100%ig sind war mir klar, aber dass das System dermaßen betroffen wird und angeblich alles schön ist, trotz ständiger Aktualisierung fand ich komisch...
...auf jeden Fall vielen Dank für eure Bereitschaft mir zu helfen!!!


Alt 27.12.2012, 10:16   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win Vista Installationen nicht möglich, Registry wird nicht gefunden, Systemprogramme angeblich nicht vorhanden - Standard

Win Vista Installationen nicht möglich, Registry wird nicht gefunden, Systemprogramme angeblich nicht vorhanden



Zitat:
aber dass das System dermaßen betroffen wird und angeblich alles schön ist, trotz ständiger Aktualisierung fand ich komisch...
Deswegen ist der Virenscanner nur eine von vielen Maßnahmen, andere wie regelmäßige Backups sind deutlich wichtiger

Halte Dich am besten grob an diese Regeln:
  1. Sei misstrauisch im Internet und v.a. bei unbekannten E-Mails, sei vorsichtig bei der Herausgabe persönlicher Daten!!
  2. Halte Windows und alle verwendeten Programme immer aktuell - unterstützen kann dich dabei Secunia PSI
  3. Führe regelmäßig Backups auf externe Medien durch
  4. Arbeite mit eingeschränkten Rechten
  5. Nutze sicherere Programme wie zB Opera oder Firefox zum Surfen statt den IE, zum Mailen Thunderbird statt Outlook Express - E-Mails nur als reinen text anzeigen lassen
  6. automatische Wiedergabe von allen Laufwerken komplett deaktivieren, denn das ist ein unnötiges Sicherheitsrisiko
  7. Bei der Installation von Software möglichst darauf achten, dass die Setups aus offiziellen Quellen stammen und du bei der Installation nach Möglichkeit die benutzerdefinierte Methode wählst - dann hast du die Möglichkeit etwaigen Schrott (wie Toolbars oder sowas wie RegistryBooster) abzuwählen, welcher sonst einfach mitinstalliert wird.
  8. Bösartige bzw. ungewollte Sites von vornherein blockieren lassen mit Hilfe der MVPS Hosts File => Blocking Unwanted Parasites with a Hosts File
  9. Finger weg von: TuneUp, Registry-Cleanern aller Art, Softonic sowie illegalen Cracks/Keygens oder anderen "Tools" um ein kommerzielles Programm ohne Lizenz nutzen zu können
  10. dubiose Seiten bzw. Kinofilm-Streaming-Portale ebenfalls sein lassen, erstens handelt man sich dort schnell Malware ein oder kann in Abofallen geraten und zweitens bewegen sich diese Seiten in einer rechtlichen Grauzone.


Alles noch genauer erklärt steht hier => Kompromittierung unvermeidbar?
__________________
--> Win Vista Installationen nicht möglich, Registry wird nicht gefunden, Systemprogramme angeblich nicht vorhanden

Antwort

Themen zu Win Vista Installationen nicht möglich, Registry wird nicht gefunden, Systemprogramme angeblich nicht vorhanden
datei, dateien, download, fehlermeldung, firefox, gdata, google, hardware, installationen nicht möglich, nicht mehr, nicht möglich, nicht öffnen, nichts, plötzlich, problem, programme, rechner, registry, screenshot, starten, update, updaten, verschiedene, vista, warum, win, wirklich, öffnen



Ähnliche Themen: Win Vista Installationen nicht möglich, Registry wird nicht gefunden, Systemprogramme angeblich nicht vorhanden


  1. Win 7: Ordner wird nicht gefunden / kann nicht gelöscht werden
    Alles rund um Windows - 17.12.2015 (39)
  2. Win 8 Office reagiert nicht mehr, reparatur mit systemsteuerung nicht möglich oder deinstallation wird abgebrochen
    Log-Analyse und Auswertung - 11.09.2015 (9)
  3. IE11 wird nicht mehr angezeigt und nicht in den Programmen gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2015 (29)
  4. nächtliche Rechnerneustarte; Flash ist angeblich nicht vorhanden; kein Virenscan möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.05.2015 (12)
  5. compatibilitycheck.exe gefunden!, Pc läuft nicht rund, Explorer streikt manchmal + gebootet wird auch nicht immer einwandfrei.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2015 (13)
  6. Speichern nicht mehr möglich, Speicherplatz angeblich voll, Internal Error
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2014 (11)
  7. Kann Flash player nicht installieren weil Antivirus es nicht zulässt obwohl nicht vorhanden ?
    Alles rund um Windows - 26.10.2014 (8)
  8. Dll Fehler beim Systemstart|Grafikkarte wird nicht erkannt|keine Installationen möglich
    Alles rund um Windows - 11.05.2014 (1)
  9. XP - Desktopsymbole weg, Virenscan nicht im AM möglich, Externe wird nicht erkannt
    Log-Analyse und Auswertung - 23.10.2013 (5)
  10. Programme werden nicht mehr ausgeführt, Installationen laufen nicht...
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2013 (15)
  11. GVU Trojaner - abgesicherter Modus nicht möglich - OTL Ergebnis vorhanden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2013 (4)
  12. Spy.Banker.Gen2, ATRAPS etc... ip-Adresse wird nicht gefunden, Internet funktioniert nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2012 (7)
  13. BKA - Trojaner - Vista angeblich nicht orginal
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.08.2011 (13)
  14. Installationen nicht möglich
    Alles rund um Windows - 19.12.2010 (4)
  15. Virenbefall, wird nicht von avira antivir und avast gefunden, xp neuinstallation nicht erfolgreich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.11.2010 (3)
  16. virus Alureon.H gefunden und windows vista updates nicht mehr möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2010 (13)
  17. Trojaner gefunden... löschen angeblich nicht möglich..brauch hilfe..
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.06.2008 (5)

Zum Thema Win Vista Installationen nicht möglich, Registry wird nicht gefunden, Systemprogramme angeblich nicht vorhanden - Hallo ich habe mich jetzt durch viele Themen hier gekämpft, weil ich das Problem habe, dass ich Programme, wenn ich sie installieren will nach dem Download immer wieder eine Fehlermeldung - Win Vista Installationen nicht möglich, Registry wird nicht gefunden, Systemprogramme angeblich nicht vorhanden...
Archiv
Du betrachtest: Win Vista Installationen nicht möglich, Registry wird nicht gefunden, Systemprogramme angeblich nicht vorhanden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.