Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Formatieren, alles weg?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 01.01.2006, 19:11   #1
beef
 
Formatieren, alles weg? - Standard

Formatieren, alles weg?



Hi,
Ich hab mal ne Frage zum Thema "plattmachen/formatieren". Mein Kumpel hat nämlich erzählt er hätte mal nen haufen Viren gehabt, hat dann formatiert und hatte immer noch ein paar Viren und ein Savegame von nem Spiel auf seinem Rechner gehabt. Und das nachdem er formatiert habt. Was haltet ihr davon?
Ist wenn man formatiert nicht alles gelöscht? Also auch die Savegames und alle Viren oder gibt es auch "formationsresistente" Viren?

Alt 02.01.2006, 01:57   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Formatieren, alles weg? - Standard

Formatieren, alles weg?



Es gibt auch Bootviren, die sind aber heutzutage eher selten bis inexistent.
Wurden denn auch alle Partitionen formatiert? Wenn ja, hatte kein Virus eine Chance gehabt, es sei denn, der frische PC wurde durch verseuchte externe Datenträger wieder verseucht.
__________________

__________________

Alt 02.01.2006, 09:40   #3
beef
 
Formatieren, alles weg? - Standard

Formatieren, alles weg?



So wie ich es von meinem Freund verstanden habe, hat er alles plattgemacht.
Aber ich vermute mal, dass er dann wegen irgendwas im Internet war und sich natürlich gleich wieder welche eingefangen hat.
__________________

Alt 02.01.2006, 16:27   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Formatieren, alles weg? - Standard

Formatieren, alles weg?



Zitat:
Zitat von beef
So wie ich es von meinem Freund verstanden habe, hat er alles plattgemacht.
Aber ich vermute mal, dass er dann wegen irgendwas im Internet war und sich natürlich gleich wieder welche eingefangen hat.
So denke ich auch. Wenn das System neu aufgesetzt wurde und unabgesichert (ohne SP2 etc.) eine Internetverbindung aufgebaut wird, infizieren diverse Netzwerkwürmer das System, weil die Lücken im RPC- bzw. LSASS-Dienst nicht gestopft sind.
Siehe auch hier, Markus Klaffkes Artikel über Netzwerkwürmer.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 03.01.2006, 12:44   #5
Princ_of_Galaxy
 
Formatieren, alles weg? - Standard

Formatieren, alles weg?



hm kann sein das ich mich irre aber funkt das löschen beim pc net so das der speicherplatz einfach nur als frei markiert wird?
die daten also weiterhin vorhanden sind bis sie mit anderen daten überschrieben werden?

immerhin funktionieren ja so die wiederherstellungsprogramme.
vieleicht sind die vieren und die save games so wieder drauf gekommen?

__________________
Gruß Princ_of_Galaxy

Alt 03.01.2006, 12:45   #6
hoerni26
 
Formatieren, alles weg? - Standard

Formatieren, alles weg?



@princ

wenn du formatierst hat normalerweise kein schädling eine chance durchzukommen...
klar gibt es besondere fälle die es doch schaffen aber eigentlich überlebt da nix mehr...
__________________
--> Formatieren, alles weg?

Alt 03.01.2006, 12:46   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Formatieren, alles weg? - Standard

Formatieren, alles weg?



Zitat:
Zitat von Princ_of_Galaxy
hm kann sein das ich mich irre aber funkt das löschen beim pc net so das der speicherplatz einfach nur als frei markiert wird?
die daten also weiterhin vorhanden sind bis sie mit anderen daten überschrieben werden?

immerhin funktionieren ja so die wiederherstellungsprogramme.
vieleicht sind die vieren und die save games so wieder drauf gekommen?
Recht unwahrscheinlich, es sei denn Du hast die Viren wiederhergestellt
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Formatieren, alles weg?
alles gelöscht, alles weg, formatiere, formatieren, formatiert, frage, gelöscht, haufen, kumpel, rechner, spiel, thema, viren, viren?



Ähnliche Themen: Formatieren, alles weg?


  1. 5. win 10 clean install, anfangs alles ok, nach einiger zeit ruckelt alles bei zirka 50 % aller startups
    Log-Analyse und Auswertung - 17.09.2015 (3)
  2. Virus löscht alles nach neustart alles normal?
    Log-Analyse und Auswertung - 25.03.2013 (1)
  3. NUR C Formatieren?
    Alles rund um Windows - 13.07.2010 (5)
  4. PC Formatieren
    Alles rund um Windows - 27.05.2008 (4)
  5. Mit Formatieren wird alles besser...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2007 (1)
  6. formatieren (c)
    Alles rund um Windows - 15.10.2007 (6)
  7. c formatieren
    Alles rund um Windows - 19.08.2007 (10)
  8. Formatieren
    Alles rund um Windows - 10.03.2007 (4)
  9. Formatieren
    Alles rund um Windows - 05.02.2006 (3)
  10. Win XP Formatieren
    Alles rund um Windows - 18.07.2005 (3)
  11. Formatieren
    Alles rund um Windows - 11.03.2005 (1)
  12. c:\ formatieren
    Alles rund um Windows - 21.02.2005 (5)
  13. muß ich formatieren????
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2005 (6)
  14. Pc formatieren
    Alles rund um Windows - 04.02.2005 (3)
  15. PC formatieren
    Alles rund um Windows - 16.01.2005 (15)
  16. Formatieren
    Alles rund um Windows - 15.02.2003 (2)
  17. XP Formatieren
    Archiv - 22.01.2003 (5)

Zum Thema Formatieren, alles weg? - Hi, Ich hab mal ne Frage zum Thema "plattmachen/formatieren". Mein Kumpel hat nämlich erzählt er hätte mal nen haufen Viren gehabt, hat dann formatiert und hatte immer noch ein paar - Formatieren, alles weg?...
Archiv
Du betrachtest: Formatieren, alles weg? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.