Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Formatieren

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 05.02.2006, 23:54   #1
Fußballerin
 
Formatieren - Standard

Problem: Formatieren



Hallo zusammen,
ich habe ein Problem. Ich möchte auf meinen PC WinXp drauf machen ohne einige wichtige Dateien zu verlieren.
Jetzt habe ich mir zwei Partitionen angelegt (F u.G) auf die ich jetzt die wichtigen Sachen verschoben habe.
Kann ich jetzt C ohne bedenken formatieren oder werden dann F u. G auch gelöscht??

Wenn ja gibt es irgendeine Möglichkeit dies zu verhindern?

Ich danke euch schon einmal für eure Hilfe und wünsche eine angenehme schöne neue Woche

Grüße

Alt 06.02.2006, 00:01   #2
MightyMarc
 
Formatieren - Standard

Formatieren Anleitung / Hilfe



Wenn Du C: formatierst, wird nur C: formatiert. Andere Partitionen sollten davon unberührt bleiben.
__________________

__________________

Alt 06.02.2006, 00:08   #3
Fußballerin
 
Formatieren - Standard

Formatieren Details



Bei der DAtenträgerverwaltung zeigt es alle Partitionen als Typ BASIS an.
Ich kann aber, wenn ich auf C mit links Klick gehe nicht auf Formatieren gehn. Bei den anderen schon....

"Sollte" gehen oder geht??
__________________

Alt 06.02.2006, 00:22   #4
MightyMarc
 
Formatieren - Standard

Lösung: Formatieren



Sollte nicht funktionieren. Grund: Dein Windows befindet sich auf C:. Wenn Du nun C: im laufenden Betrieb formatieren und damit auch die Inhalte (also auch das Betriebssystem) löschen würdest gäbe es ein kleines Problem.
Die Systempartition (also C: ) kann man nur löschen, wenn das darauf befindliche Windows nicht in Betrieb ist.

Wie geht's?

1. Windows CD ins Laufwerk
2. Rechner starten
..a) Du landest im Setup. Weiter bei 4)
..b) Dein Windows bootet. Weiter bei 3)
3. Rechner starten und durch drücken der Taste "del" (oder auch "entf") ins BIOS wechseln.
Bootreihenfolge so einstellen, dass zuerst von CD gebootet wird, dann von Festplatte (HDD).
Das Menü befindet sich meist in einem Punkt der sich "Advanced Settings" oder ähnlich nennt
4. Beim Windows Setup kommt irgendwann ein Bildschirm, wo Du gefragt wirst, ob Du die bestehende Installation reparieren oder neuinstallieren willst -> neuinstallieren
Danach wirst Du gefragt, ob Du Windows auf die vorgschlagene Partition installieren willst. Hier gibt es die Möglichkeit (steht dort aber auch erklärt) die Partition zu löschen. Dies tust Du und erstellst gleich wieder eine Partition derselben Größe.
Bei der anschliessenden Frage ob Schnell- oder Normalformatierung wählst Du die normale Formatierung.
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Antwort

Themen zu Formatieren
angelegt, danke, dateien, formatiere, formatieren, gelegt, gelöscht, hallo zusammen, möglichkeit, neue, partitionen, sache, sachen, schöne, verhindern, verliere, verschoben, wichtige, winxp, woche, wünsche, zusammen




Ähnliche Themen: Formatieren


  1. Cd ZUM FORMATIEREN
    Alles rund um Windows - 20.02.2012 (6)
  2. NUR C Formatieren?
    Alles rund um Windows - 13.07.2010 (5)
  3. Formatieren Probleme
    Alles rund um Windows - 07.04.2010 (4)
  4. Formatieren
    Mülltonne - 05.12.2008 (1)
  5. PC Formatieren
    Alles rund um Windows - 27.05.2008 (4)
  6. formatieren (c)
    Alles rund um Windows - 15.10.2007 (6)
  7. c formatieren
    Alles rund um Windows - 19.08.2007 (10)
  8. Formatieren
    Alles rund um Windows - 10.03.2007 (4)
  9. Win XP Formatieren
    Alles rund um Windows - 18.07.2005 (3)
  10. Formatieren
    Alles rund um Windows - 11.03.2005 (1)
  11. c:\ formatieren
    Alles rund um Windows - 22.02.2005 (5)
  12. muß ich formatieren????
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2005 (6)
  13. Pc formatieren
    Alles rund um Windows - 04.02.2005 (3)
  14. PC formatieren
    Alles rund um Windows - 16.01.2005 (15)
  15. formatieren?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.12.2004 (7)
  16. Formatieren
    Alles rund um Windows - 15.02.2003 (2)
  17. XP Formatieren
    Archiv - 22.01.2003 (5)

Zum Thema Formatieren - Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Ich möchte auf meinen PC WinXp drauf machen ohne einige wichtige Dateien zu verlieren. Jetzt habe ich mir zwei Partitionen angelegt (F u.G) auf - Formatieren...
Archiv
Du betrachtest: Formatieren auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.