Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: PC formatieren

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 15.01.2005, 13:40   #1
Lady Babe
 
PC formatieren - Standard

Problem: PC formatieren



Ich hab ein großes Problem.
Mein Cousin dessen PC ich hier habe, hat 2 Windows Systeme installiert:
1x XP, 1 x Win 98

Jetz kann der PC nicht mehr hochfahren, weil eine Datei fehlt.
Ebenfalls kann ich keines der Systeme wieder mit Hilfe von einer der CD's löschen.
Wie kann ich den PC noch formatieren.
HILFE!!!!!

Hab da noch ne Frage:
Wie komme ich in den abgesicherten Modus?

Alt 15.01.2005, 13:54   #2
Cidre
Administrator, a.D.
 
PC formatieren - Standard

PC formatieren Anleitung / Hilfe



Hallo,

dann fehlt aller Wahrscheinlichkeit die NTLDR -> Abhilfe:
http://support.microsoft.com/?id=318728 trifft auch auf XP zu
http://support.microsoft.com/?scid=k...173&sid=global

Zitat:
Wie komme ich in den abgesicherten Modus?
http://www.systemwiederherstellung-d...indows-xp.html
__________________

__________________

Alt 15.01.2005, 14:31   #3
Lady Babe
 
PC formatieren - Standard

PC formatieren Details



Ich hab von PC's nicht so die Ahnung dass ich da wirklich alles von verstanden habe.
Gibt es keinen einfachen Befehl oder irgend sowas mit dem ich die verdammte Festplatte einfach formatiert kriege????
Ich komm bis zu der Stelle an der ich zwischen Win XP und 98 wählen kann, dann muss ich zwischen normalem und abgesichertem Modus wählen. Egal was ich davon auswähle, feierabend is.
Nix geht mehr.
__________________

Alt 15.01.2005, 14:53   #4
Lady Babe
 
PC formatieren - Standard

Lösung: PC formatieren



Noch ein Problem:
Das Diskettenlaufwerk funzt nicht!

Alt 15.01.2005, 15:09   #5
Domino
 
PC formatieren - Standard

Wie PC formatieren



Du willst doch wahrscheinlich auch ein neues Betriebssystem installieren.

Leg doch die Installations-CD ein und starte neu.

Dann sollte der Rechner von CD starten und bietet dir die Formatierung an.

Wenn er nicht von CD startet, nochmal fragen.


Domino

__________________
Keep the spirit alive...

Alt 15.01.2005, 16:50   #6
Lady Babe
 
PC formatieren - Standard

Wo PC formatieren Lösung!



Hab ich ja schon probiert.
Das hat ja nicht geklappt.
Die CD ist in Ordnung, daran kann es nicht liegen.
Könnte vielleicht das Laufwerk kaputt sein?!

Alt 15.01.2005, 16:59   #7
Haui45
 
PC formatieren - Standard

PC formatieren



Hast du denn im Bios das CD-Rom-Laufwerk als "First Boot Device" (o.ä.) eingestellt?

Alt 15.01.2005, 17:05   #8
chaosman
 
PC formatieren - Standard

PC formatieren



@Lady Babe
vielleicht ist im bios das diskettenlaufwerk als systemstart als erste eingestellt, das muss dann geändert werden, damit das system über CD/DVD Laufwerk gestartet wird.
http.//www.computerhilfen.de/hilfen-4-45890-0.html

chaosman
__________________
Bonus vir semper tiro

Alt 16.01.2005, 11:48   #9
Lady Babe
 
PC formatieren - Standard

PC formatieren



Funktioniert leider auch nicht!
Was jetzt?

Alt 16.01.2005, 11:58   #10
Domino
 
PC formatieren - Standard

PC formatieren [gelöst]



Du hast die xp (!) CD eingelegt ?

Und im Bios steht in etwa : First Boot Device: [CDROM] ?


Domino
__________________
Keep the spirit alive...

Alt 16.01.2005, 12:02   #11
Lady Babe
 
PC formatieren - Standard

PC formatieren [gelöst]



Ich hab die 98 CD.
Und im Bios steht nicht wortwörtlich "First Boot device"

Alt 16.01.2005, 12:09   #12
Domino
 
PC formatieren - Standard

PC formatieren [gelöst]



Aha !

Es kann gut sein das die W98 CD nicht bootfähig ist, ich habe auch so eine.
Dann mußt du den Rechner ersteinmal mit W98 Startdisketten starten (mit CD Unterstützung).
Du brauchst also erstmal ein funktionierendes Diskettenlaufwerk.

Warum installierst du nicht xp ? Sofern dein Rechner dafür leistungsstark genug ist.
Ich hatte dich so verstanden, das du auch xp hast. W98 ist mittlerweile doch etwas veraltet.


Domino
__________________
Keep the spirit alive...

Alt 16.01.2005, 12:56   #13
Lady Babe
 
PC formatieren - Standard

PC formatieren [gelöst]



Mein Cousin hat den Mist ja gebaut.
Als der den Rechner bekommen hat war 98 drauf und der geht hin und installiert zusätzlich XP.
Für XP ist der PC aber zu alt. Nachdem der dann hingegangen ist und noch ein Spiel installiert hat war dann Sense!
Jetzt tut sich nichts mehr. Ich kann in keine Windows- Version mehr rein. Ich komme in keinen abgesicherten Modus mehr und weder die 98 noch die XP CD werden gebootet. Das Diskettenlaufwerk funzt auch nicht.

Alt 16.01.2005, 14:38   #14
Domino
 
PC formatieren - Standard

PC formatieren [gelöst]



Hmm, dasch ja doof....

xp sollte aber eigentlich von CD booten...

Dann bleibt dir nur, ein neues Diskettenlaufwerk kaufen, eine W98 Startdiskette besorgen, entweder von jemanden mit W98 erstellen lassen oder aus dem I-Net laden.
Dann sollte es funktionieren.
Guck doch mal ob das Diskettenlaufwerk Strom hat und ob das Datenkabel angesteckt ist.


Domino
__________________
Keep the spirit alive...

Alt 16.01.2005, 15:01   #15
Lady Babe
 
PC formatieren - Standard

PC formatieren [gelöst]



Das hat Strom!
Ich weiß nur nicht so genau wo ich das Datenkabel anklemmen muss.
Muss das Diskettenlaufwerk eigentlich auch installiert (oder so) werden?
Weil mein Cousin sagt, dass er das da NUR eingebaut hätte.

Antwort

Themen zu PC formatieren
abgesicherte, abgesicherten, abgesicherten modus, datei, formatiere, formatieren, frage, großes, hochfahren, installier, installiert, modus, nicht mehr, systeme, windows



Ähnliche Themen: PC formatieren


  1. Cd ZUM FORMATIEREN
    Alles rund um Windows - 20.02.2012 (6)
  2. NUR C Formatieren?
    Alles rund um Windows - 13.07.2010 (5)
  3. Formatieren Probleme
    Alles rund um Windows - 07.04.2010 (4)
  4. Formatieren
    Mülltonne - 05.12.2008 (1)
  5. PC Formatieren
    Alles rund um Windows - 27.05.2008 (4)
  6. formatieren (c)
    Alles rund um Windows - 15.10.2007 (6)
  7. c formatieren
    Alles rund um Windows - 19.08.2007 (10)
  8. Formatieren
    Alles rund um Windows - 10.03.2007 (4)
  9. Formatieren
    Alles rund um Windows - 06.02.2006 (3)
  10. Win XP Formatieren
    Alles rund um Windows - 18.07.2005 (3)
  11. Formatieren
    Alles rund um Windows - 11.03.2005 (1)
  12. c:\ formatieren
    Alles rund um Windows - 22.02.2005 (5)
  13. muß ich formatieren????
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2005 (6)
  14. Pc formatieren
    Alles rund um Windows - 04.02.2005 (3)
  15. formatieren?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.12.2004 (7)
  16. Formatieren
    Alles rund um Windows - 15.02.2003 (2)
  17. XP Formatieren
    Archiv - 22.01.2003 (5)

Zum Thema PC formatieren - Ich hab ein großes Problem. Mein Cousin dessen PC ich hier habe, hat 2 Windows Systeme installiert: 1x XP, 1 x Win 98 Jetz kann der PC nicht mehr hochfahren, - PC formatieren...
Archiv
Du betrachtest: PC formatieren auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.