Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Dialer-Prozess ONNS2.EXE ?!?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.10.2006, 00:03   #1
Sweatnik
 
Dialer-Prozess ONNS2.EXE ?!? - Icon27

Dialer-Prozess ONNS2.EXE ?!?



Hallo Leute

auf einem XP-Rechner habe ich unter HKLM/.../Run/, unter C/Windows/Temp/ sowie im Taskmanager den Prozess ONNS2.EXE, hinter dem ich einen Dialer vermute (Schaden bereits 150€) Bei den Internetverbindungen ist nichts Verdächtiges eingetragen; das Umwählen der Nummer erfolgt erst später nach dem Wählen der normalen Verbindung.

Fragen:

1. ONNS2.EXE generiert keinen Treffer unter Google! Kann das sein???
2. Wie kann ich den Prozess killen? Der wird natürlich von Windows standhaft verteidigt und findet sich nach einem Neustart auch wieder in der Registry
3. Gibt es eine spezielle Dialer-Kill-Software?

Danke für Eure Unterstützung!

Alt 06.10.2006, 08:46   #2
Haengdichweg
 
Dialer-Prozess ONNS2.EXE ?!? - Standard

Dialer-Prozess ONNS2.EXE ?!?



Moin,

poste mal bitte ein HijackThis log.

LG
Haengdichweg
__________________


Alt 06.10.2006, 18:16   #3
Sweatnik
 
Dialer-Prozess ONNS2.EXE ?!? - Rotes Gesicht

Dialer-Prozess ONNS2.EXE ?!?



... hätt' ich schon gemacht, aber der Rechner steht bei meiner Mutter ...
Gibt es auch nen Tip ohne HJT? Z.B. wie ich den Prozess todsicher abschiessen kann ...
Was hälst Du von dem Tool "EF Process Manager" von http://www.efsoftware.com/ ? Sieht ja irgendwie schon ziemlich potent aus ... habe mal probehalber ein laufendes Solitär abgeschossen. Ob das als Benchmark gelten kann ?
__________________

Alt 08.10.2006, 20:20   #4
Sweatnik
 
Dialer-Prozess ONNS2.EXE ?!? - Icon30

Dialer-Prozess ONNS2.EXE ?!?



... juhu, über msconfig liess sich das Biest abmelden und nach dem Neustart dann überall löschen. Hmmh, ging eigentlich verdächtig einfach; ob ich mich da wohl zu früh freue??? Wäre ja fast überraschend, wenn ein XP-Tool so richtig das tut, was man schon immer wollte, aber nie zu hoffen wagte ...

ahoi

Antwort

Themen zu Dialer-Prozess ONNS2.EXE ?!?
bereits, dialer, erfolg, gen, generiert, google, interne, natürlich, neustart, nichts, normale, normalen, nummer, prozess, schaden, spezielle, taskma, taskmanager, treffer, unterstützung, verbindungen, verdächtiges, vermute, xp-rechner




Ähnliche Themen: Dialer-Prozess ONNS2.EXE ?!?


  1. svchost Prozess
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (3)
  2. Unbekannter Prozess
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2014 (1)
  3. Komischer Prozess
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2013 (5)
  4. Internet Explorer Prozess (NUR PROZESS) iexplore.exe startet sich selbst 3 mal
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2011 (21)
  5. Internet Explorer Prozess (NUR PROZESS) iexplore.exe startet sich selbst 3 mal
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2010 (9)
  6. Prozess Withelisting
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.07.2010 (1)
  7. injected Prozess
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2009 (2)
  8. Hab Prozess csrss.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2009 (1)
  9. taskmanager prozess
    Mülltonne - 18.11.2008 (0)
  10. Prozess MDM
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2008 (2)
  11. Prozess iexplorer.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 10.08.2006 (1)
  12. Hilfe ! Dialer oder nicht Dialer ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2006 (1)
  13. Prozess WINWORD.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2006 (3)
  14. komischer Prozess...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2006 (4)
  15. Norton Prozess
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.03.2006 (7)
  16. Störender Prozess
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2006 (1)
  17. Unbekannter Prozess?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2004 (15)

Zum Thema Dialer-Prozess ONNS2.EXE ?!? - Hallo Leute auf einem XP-Rechner habe ich unter HKLM/.../Run/, unter C/Windows/Temp/ sowie im Taskmanager den Prozess ONNS2.EXE, hinter dem ich einen Dialer vermute (Schaden bereits 150€) Bei den Internetverbindungen ist - Dialer-Prozess ONNS2.EXE ?!?...
Archiv
Du betrachtest: Dialer-Prozess ONNS2.EXE ?!? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.