Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Verdächtiges

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Malware Verdacht
Verdächtiges - Wertes Trojanerboard, ich bitte um Unterstützung, Ich befürchte mir Malware eingefangen zu haben. Habe vor einigen Tagen mittels Tor-Brauser (zur Vermeidung von Werbemüll) im Internet recherchiert. Dabei habe ich entgegen meinen Gewohnheiten, einen Button zur Aktualisierung meines...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verdächtiges Gobus-Zeichen Desktop
Verdächtiges - Hallo, Ich arbeite gelegentlich nióch mit Windows 7. (Ich besitze ein Dual Boot - Systrem mit W7 und W10). In W7 taucht nun in unregelmäßigen Zeitabständen ein unbekanntes Zeichen auf, das ich nicht loswerde. Es ist etwa 8x8 cm groß und zeigt ein Globus-Symbol mit drei kleinen Kreuzen links oben...
Mülltonne
Verdächtiges Programm - das ich aber brauche, mir aber nix einfangen möchte
Verdächtiges - Liebe "Wissende" Ich bin Bogenschütze und möchte die Seriennummern von 2 Bögen auslesen. Nun gibt es im Internet ein Programm dazu, das man aber installieren muß. Virustotal ergab keine unmittelbaren Bedrohungen aber einen Communitykommentar: IT IS MALWARE, DO NOT OPEN THE .EXE FILE Da ich...
Diskussionsforum
XLS Malware in Outlook Preview geöffnet --> Gefahr ?
Verdächtiges - Habe ein verdächtiges File bekommen, und dieses leider versehentlich in Outlook 2016 in der Preview angesehen. Also kurz war in der Preview eine leere Excel-Tabelle zu sehen. Bin jetzt nicht sicher, ob der Schadcode ausgeführt wurde. Habe das File mit Norton 360 scannen lassen, und es meldet...
Diskussionsforum
PUP.Optional.DownloadGuide - Browser öffnet Website
Verdächtiges - Hallo liebe Helfer, heute abend hat sich eine Website in meinem Browser geöffnet (Firefox), die sich auf einen Buchungsvorgang bezieht, den ich nicht veranlasst hab. Der Malwarebytes-anti-malware hat bei mir ein verdächtiges Objekt gefunden und habe dies in die Quarantäne geschoben. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Chrome Browser: bei jedem Start Seite mit Werbung
Verdächtiges - Hallo, bei jedem Start des Chrome Browsers öffnet sich ein Tab mit irgendeiner dämlichen Werbung. In der Systemsteuerung habe ich nichts verdächtiges gefunden. Mit JRT und Malwarebytes habe ich schon einen Scan durchgeführt, es wurden auch Einträge gefunden und gelöscht, trotzdem erscheint die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 8.1 / Opera Browser verweigert Zugriff
Verdächtiges - Hallo, seit etwas über einem Jahr habe ich meinen Rechner und benutze von Anfang an den Opera-Browser. Gestern Mittag hat Opera anstandslos funktioniert. Habe dann den Rechner abgeschalten und nach Feierabend wieder benutzt. Als ich auf das Opera-Icon geklickt habe, kam diese Meldung: 'Das...
Alles rund um Windows
Getting Redirected
Verdächtiges - Hallo liebes Trojaner Board Team, Wie die Überschrift schon sagt werde ich "von einer bestimmten Webseite auf ziemlich nervige Webseiten weitergeleitet die auf Maleware hindeuten. Diese wollen das ich eine bestimme Nummer anrufe da mein PC mit Viren befallen ist und ich dringende eine Beratung...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Allgemeine Empfehlungen für "unauffälliges" Notebook
Verdächtiges - Guten Tag, ich habe keinen aktuellen Verdacht auf Viren, Trojaner o.ä. Trotzdem würde ich gern auf Nummer Sicher gehen. Auf meinem Notebook läuft Win 7 Ultimate SP1 mit Norton Security 22.5.5.15. Ca. 1x/Monat lasse ich MWB Anti-Malware Free laufen und schaue mir mit eset Sysinspector...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Warning! Your Flash Player is out of date"-Virus entfernen
Verdächtiges - Hallo, Ich bekomme auf meinem alten Laptop auch die Meldung "Warning! Your Flash Player is out of date. Please install update to continue. Läuft noch unter Vista. Habe unter "Programme" nichts Verdächtiges gefunden, bin aber auch absoluter Laie. Mit Hitman Pro, Malware Bytes und AdCleaner habe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Maleware durch Webseite tongji.linezing.com
Verdächtiges - Hallo zusammen, habe mit Firefox 42 (mit NoScript) unter Windows 10 versehentlich über Google die Seite tongji.linezing.com aufgerufen. Wie ich anschließend erfahren habe, soll es sich um eine Seite mit Maleware handeln. Ist es möglich, dass ich mir über die Seite einen Virus, Trojaner...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
DNS Unlocker loswerden
Verdächtiges - Gute Tag, Ich habe mir den DNS Unlocker Trojaner eingefangen. Ich bin nach dieser Anleitung aus dem Forum vorgegangen jedoch erfolglos. http://www.trojaner-board.de/169694-ads-by-dns-unlocker-entfernen.html#Virus_aus_Browser_entfernen Aufgefallen ist mir der Trojaner beim surfen unter...
Log-Analyse und Auswertung
DHL mail mit PDF erhalten
Verdächtiges - hallo, leider habe auch ich einen pdf anhang in einer vermeintlichen dhl mail geöffnet es tat sich zwar nichts verdächtiges aber ixh las , dass exploits sich erstmal nicht bemerkbar machen würden ich konnte den anhang auf virustotal scannen und habe folgendes ergebnis erhalten:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Vielen lieben Dank, cosinus
Verdächtiges - Hallo cosinus! Vielen, vielen lieben Dank für deine ganze Mühe!!! :applaus: :dankeschoen: Und insgesamt ein großes Lob an das Board!! Das System funktioniert nun wieder einwandfrei!! Mir ist auch nichts verdächtiges mehr aufgefallen. Also ich bin rundum glücklich! Hiermit lade ich dich...
Lob, Kritik und Wünsche
Notebook Win8 - Befall mit Keylogger Wolfeye?
Verdächtiges - Ich war - hoffentlich jedenfalls - vom Wolfeye Keylogger befallen, oder besser mein Notebook. Ich habe zwar schon allerlei gelesen und alles mögliche durchlaufen lassen und scheinbar ist er weg, aber so wirklich sicher bin ich mir nicht. Denn soweit man liest sind diese professionellen Keylogger ja...
Log-Analyse und Auswertung
Evtl. infizierter PC, spontane Firefoxabstürze, Websites schließen sich plötzlich
Verdächtiges - Hallo liebe Community, an meinem Desktop-PC habe ich seit kurzer Zeit Probleme mit spontanen Firefoxabstürzen, plötzlich schließen sich Tabs und mein größtes Problem: In diversen Anmeldemasken (Amazon, Facebook, Onlinebanking) kommt es vor, dass ich mich mit meinen Daten anmelde, die Seite...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Chrom lädt automatisch Datein runter ?
Verdächtiges - Hallo. Ich war heute ganz normal beim Internet surfen als plötzlich Chrome angefangen eine "vlc.exe" zu downloaden. Da die Datei klein war konnte ich den Download nicht schnell genug canceln und Avira ist daraufhin angeschlagen mit folgendem Fund: 'PUA/Softpulse.Gen' . Nun ist das schon zum...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virus infiziert mehrere Systeme, verbreitet sich scheinbar auch übers Netzwerk. Virenprogramme "blind"
Verdächtiges - Hallo Leute, ich kämpfe schon seit längerem mit einem Virus der sich unbemerkt auf meine sämtlichen Systeme ausbreiten konnte. Als ich etwas bemerkte war es, wie so oft, leider zu spät. Der Schädling versucht im Hintergrund das System zum Server umzubauen. Mit jedem Bootvorgang holt er...
Log-Analyse und Auswertung
Spysoftware auf PC?
Verdächtiges - Hallo! Ich hoffe, dass Sie mir helfen können. Ich habe die Befürchtung, dass heimlich Spionagesoftware (ähnlich mspy/rootkits?) auf meinem PC installiert wurde, mit der ohne mein Wissen auf meinen PC zugegriffen werden kann. Ich habe meinen PC mit gmer gescannt, oben als Anhang der logfile,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Problem oder nicht? Avast nach Update -Rootkit-Fund
Verdächtiges - Hallo Leute, ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich ein Problem hab oder nicht. Ich hab Windows 7 Home Premium auf dem Notebook. Vorhin hats einen Packen Updates gegeben und dann ploppte Avast auf, es gäbe ein "verdächtiges Objekt (Rootkit)" und dies könnte ein "Hinweis auf eine Malware-Infektion...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Paypal-e-Mail mit angehängter .ZIP Rechnung
Verdächtiges - Hallo zusammen, Ich habe heute morgen im Halbschlaf eine der berühmten Paypal-Mails samt .ZIP Anhang geöffnet und natürlich (doof wie ich war) auch zweimal auf den Anhang gedrückt. Der Anhang hat sich wohl auf die SD Karte des Tabletts gespeichert, war jedoch anschließend weder auf der SD Karte...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virus auf Error 404-Seite?
Verdächtiges - Hallo, ich habe vor kurzem dummerweise den Link einer Spammail geöffnet (der Text der E-Mail bestand nur aus diesem Link; die E-Mail hatte - glaube ich - keinen Anhang). Beim Öffnen des Links erschien eine Error 404-Seite. Ein paar Tage später las ich dann, dass über Yahoo-Konten Spammails...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Yahoo versendet E-Mails trotz Passwortänderung
Verdächtiges - Hallo, Yahoo versendet E-Mails trotz Passwortänderung von einem anderen PC aus. Die Progrmme AdwCleaner, aswMBR, ComboFix, FRST, JRT, Malwarebytes AntiMalware haben nichts verdächtiges gefunden. Beim Start von GMER kommt die Meldung: C:\Windows\system32\config\system: Der Prozess kann nicht...
Log-Analyse und Auswertung
Verdächtiges Microsoft Security update MS13-052
Verdächtiges - Hi Leute! Mein Problem besteht im Security Uptdate MS-052, welches sich ständig öffnet und sich nur mit OK bestätigen lässt. Allerdings öffnet sich danach ein Fenster, welches mich zur Bestätigung des Updates befragt. Hab das allerdings bis jetzt immer abgelehnt. Ich bin für jede...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win32:Evo-gen[Susp]
Verdächtiges - Avast free Antivirus lässt ein Fenster poppen indem steht das eine verdächtige Datei blockiert wurde, ich kann wenn ich will diese Datei zur "Ausnahmeliste" hinzufügen, was ich aber derzeit noch nicht mach. Das Problem ist das dieses Fenster jede Sekunde erscheint. DIE GANZE ZEIT, es nervt mich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.