Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Win 8.1 / Opera Browser verweigert Zugriff

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 18.03.2016, 14:03   #1
verodog
 
Win 8.1 / Opera Browser verweigert Zugriff - Standard

Problem: Win 8.1 / Opera Browser verweigert Zugriff



Hallo,

seit etwas über einem Jahr habe ich meinen Rechner und benutze von Anfang an den Opera-Browser.
Gestern Mittag hat Opera anstandslos funktioniert. Habe dann den Rechner abgeschalten und nach Feierabend wieder benutzt. Als ich auf das Opera-Icon geklickt habe, kam diese Meldung:

'Das Benutzerprofil-Verzeichnis kann nicht geöffnet werden, da Sie nicht über ausreichende Berechtigungen verfügen. Vielleicht sollten Sie den Administrator dieses Gerätes hinzuziehen'.

Kann machen was ich will, Opera geht nimmer auf und es kommt immer diese Meldung.

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich von PC & Co. keine Ahnung habe und jetzt nicht so recht weiss, wie ich vorgehen muss. Ein Bekannter meinte, ich soll Opera löschen und neu installieren. Aber ich habe viele Seiten auf der Schnellwahlseite abgelegt und fürchte, dass die dann weg sind. Er meinte auch, ich könnte mir einen Virus eingefangen haben. Aber ich habe nichts Verdächtiges aufgemacht und dann wäre doch sicherlich der ganze Rechner betroffen und nicht nur ein Browser. IE und der alte AOL-Browser gehen und sonst funktioniert auch alles.

Ich bitte die laienhafte Fragestellung zu entschuldigen. Für eine Hilfestellung wäre ich sehr dankbar.

liebe Grüsse ... Patrick

Alt 18.03.2016, 17:45   #2
cc207
 
Win 8.1 / Opera Browser verweigert Zugriff - Standard

Win 8.1 / Opera Browser verweigert Zugriff Anleitung / Hilfe



Zitat:
...der alte AOL-Browser...
Dieser komplett veraltete AOL-Browser reißt Sicherheitslücken in dein System,ich würde das Zeug sofort deinstallieren.

Lass mal dein System vom Malware-Team checken und eröffne dort einen neuen Thread:

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - Trojaner-Board
__________________


Alt 21.03.2016, 11:40   #3
verodog
 
Win 8.1 / Opera Browser verweigert Zugriff - Standard

Win 8.1 / Opera Browser verweigert Zugriff Details



Danke, für Die Nachricht.

Zitat:
Zitat von cc207 Beitrag anzeigen
Lass mal dein System vom Malware-Team checken ...
...wie mache ich das?
__________________

Alt 21.03.2016, 18:32   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
Win 8.1 / Opera Browser verweigert Zugriff - Standard

Lösung: Win 8.1 / Opera Browser verweigert Zugriff



Poste Dein Problem hier und folge dann den Anweisungen.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Antwort

Themen zu Win 8.1 / Opera Browser verweigert Zugriff
administrator, ahnung, bekannter, berechtigungen, browser, eingefangen, funktionier, gefangen, gen, installiere, löschen, meldung, neu, nichts, nimmer, opera, opera browser, rechner, seite, seiten, verdächtiges, verweigert, virus, vorgehen, win, zugriff



Ähnliche Themen: Win 8.1 / Opera Browser verweigert Zugriff


  1. Gdata Fund : Zugriff verweigert
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2015 (19)
  2. Fehler 5: Zugriff verweigert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.08.2014 (1)
  3. Zugriff auf web.de-Postfach verweigert - Botnetz
    Log-Analyse und Auswertung - 04.12.2012 (14)
  4. Nvcpl.dll zugriff verweigert
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2012 (7)
  5. NOD32 URL, Zugriff verweigert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2011 (17)
  6. Zugriff auf Antivirenseiten etc. verweigert....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2009 (5)
  7. Gdata Zugriff verweigert
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.12.2008 (3)
  8. Internet verweigert manchmal den zugriff
    Log-Analyse und Auswertung - 09.04.2008 (2)
  9. Windows verweigert Zugriff
    Alles rund um Windows - 08.11.2007 (4)
  10. Laufwerk C:\ : zugriff verweigert!
    Alles rund um Windows - 27.08.2007 (3)
  11. Zugriff verweigert
    Alles rund um Windows - 12.08.2007 (6)
  12. PCI Brückengerät Zugriff verweigert
    Netzwerk und Hardware - 21.04.2007 (1)
  13. Hilfe!!! Zugriff auf Internetseiten verweigert!
    Alles rund um Windows - 12.08.2006 (8)
  14. Zugriff auf zlclient.exe verweigert
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.08.2006 (1)
  15. Zugriff verweigert -- Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2005 (3)
  16. Zugriff verweigert
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.12.2004 (1)
  17. Virus - Zugriff verweigert! Was nun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.02.2003 (8)

Zum Thema Win 8.1 / Opera Browser verweigert Zugriff - Hallo, seit etwas über einem Jahr habe ich meinen Rechner und benutze von Anfang an den Opera-Browser. Gestern Mittag hat Opera anstandslos funktioniert. Habe dann den Rechner abgeschalten und nach - Win 8.1 / Opera Browser verweigert Zugriff...
Archiv
Du betrachtest: Win 8.1 / Opera Browser verweigert Zugriff auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.