Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Virus - Zugriff verweigert! Was nun?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 20.02.2003, 19:12   #1
M@rcus
 
Virus - Zugriff verweigert! Was nun? - Frage

Virus - Zugriff verweigert! Was nun?



Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem. Ich habe mir einen Virus eingefangen mit der Bezeichnung "Win32.parite.b". Ich habe, glaube ich, den Virus zumindest soweit, das er nicht mehr alle .exe-Dateien befällt, aber er sitzt nun in der Datei "Windows/TEMP/qfa121.TMP". Kaspersky wird der Zugriff auf diese Datei verweigert, und AVK hat sie schon 6mal in Quarantäne. Ich werde den Virus nicht los. Hat jemand eine Idee oder Erfahrungen? Danke für eure Antworten.

Alt 20.02.2003, 19:17   #2
Miraculix1
 
Virus - Zugriff verweigert! Was nun? - Beitrag

Virus - Zugriff verweigert! Was nun?



Hi M@rcus,
wenn du Kaspersky laufen lässt, solltest du alle anderen Antivirenprogs deaktivieren, ich denke das
AVK den Zugriff für Kaspersky sperrt.
den TEMPordner kannst du imho komplett leeren, wirst aber auch nicht auf die datei zugreifen (löschen) können, solange dein Antivirus aktiv ist.
Gruß Björn

[ 20. Februar 2003, 20:19: Beitrag editiert von: Miraculix1 ]
__________________


Alt 20.02.2003, 19:31   #3
wizard
 
Virus - Zugriff verweigert! Was nun? - Beitrag

Virus - Zugriff verweigert! Was nun?



Kannst Du die Datei bitte mal an virus@rokop-security.de schicken? Das sieht für mich nicht nach einer Win32-Virus Infektion aus. Eher nach einem Fehlalarm.

wizard
__________________
__________________

Alt 20.02.2003, 20:14   #4
mmk
 
Virus - Zugriff verweigert! Was nun? - Ausrufezeichen

Virus - Zugriff verweigert! Was nun?



Hm, ich denke doch. Die tmp ist typisch für diesen Virus. Dass jedoch keine exe-Datei infiziert ist, ist ein positives Zeichen. Lass bitte keine zwei Scanner parallel laufen. Mach einen kopletten Sytemscan mit KAV, und poste hier dann Report.

[ 20. Februar 2003, 21:14: Beitrag editiert von: mmk ]
__________________
Grüße, Markus

Alt 21.02.2003, 00:21   #5
bisam
 
Virus - Zugriff verweigert! Was nun? - Beitrag

Virus - Zugriff verweigert! Was nun?



Hi...
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\PINF

- key suchen
- Eintrag loeschen

Hole Dir "the cleaner", damit sollte es dir moeglich sein,
den Virus komplett zu loeschen.
Falls es nicht klappt...
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
"Windows ME and XP utilize a restore utility that backs up selected files automatically to the C:\_Restore folder. This means that an infected file could be stored there
as a backup file, and VirusScan will be unable to delete these files. You must disable the System Restore Utility to remove the infected files from the C:\_Restore folder."

use this link for more info: http://download.nai.com/products/mca...SysRestore.htm

oder
http://www.trendmicro.com/vinfo/viru...me=PE_PARITE.B
</font>[/QUOTE]gruß


Alt 21.02.2003, 06:48   #6
wizard
 
Virus - Zugriff verweigert! Was nun? - Beitrag

Virus - Zugriff verweigert! Was nun?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von mmk:
Hm, ich denke doch. Die tmp ist typisch für diesen Virus. Dass jedoch keine exe-Datei infiziert ist, ist ein positives Zeichen.</font>[/QUOTE]Bevor diese Datei überhaupt im Tempverzeichnis entsteht, setzt dies ein "Dropper"-Programm voraus. Da dies von KAV nicht erkannt wurde, kann dieses nur zwei Dinge bedeuten: Es gibt einen neue Variante des Dropperprogramms oder es ist ein Fehlalarm.

wizard
__________________
--> Virus - Zugriff verweigert! Was nun?

Alt 21.02.2003, 14:29   #7
mmk
 
Virus - Zugriff verweigert! Was nun? - Beitrag

Virus - Zugriff verweigert! Was nun?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von wizard:
Bevor diese Datei überhaupt im Tempverzeichnis entsteht, setzt dies ein "Dropper"-Programm voraus. Da dies von KAV nicht erkannt wurde, kann dieses nur zwei Dinge bedeuten: Es gibt einen neue Variante des Dropperprogramms oder es ist ein Fehlalarm.</font>[/QUOTE]Allerdings geht aus der Ausgangsfrage nicht hervor, ob zum Zeitpunkt der Infektion ein AV-Programm in Form eines Hintergrundscanner lief. Auch liegt z.B. kein Scanreport des kompletten Systems vor. Etwas genauere Informationen wären hier sicher sehr aufschlussreich.
__________________
Grüße, Markus

Alt 21.02.2003, 16:00   #8
habibbi
 
Virus - Zugriff verweigert! Was nun? - Icon26

Virus - Zugriff verweigert! Was nun?



Hallo,,,,,,
Den Virus den du hast, den hatte ich auch.... nach einem Tag konnte ich nix mehr machen und musste alles formatieren.....

Ich hatte meine Platten mit Norten, Kaspersky und AVK gescannt und er konnte viele Dateien nicht reparieren hatte ca. 300 Vieren auf dem PC....

Da hilft nur noch Formatieren

Cu Habibbi [img]graemlins/nixda.gif[/img]
__________________
ich mache immer wieder MIST

Alt 21.02.2003, 16:25   #9
Who Cares
 
Virus - Zugriff verweigert! Was nun? - Beitrag

Virus - Zugriff verweigert! Was nun?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von habibbi:
ca. 300 Vieren auf dem PC....

Da hilft nur noch Formatieren
</font>[/QUOTE]Hi Habibi, bei 300 verseuchten (System- ?)Dateien mag das wohl die bequemste Vorgehensweise sein..
aber sonst ist die Methode eher überzogen..

AV-Boot-Disks/CD's sollten das (harmlose) Teil wohl auch so killen können
und die o.g. TMP datei dürfte ja wohl unproblematisch zu entfernen sein.. [img]smile.gif[/img]

Antwort

Themen zu Virus - Zugriff verweigert! Was nun?
.exe-dateien, 1.tmp, antworten, befällt, danke, eingefangen, erfahrungen, gefangen, gen, glaube, hallo zusammen, kaspersky, nicht, nicht mehr, quara, sitzt, verweigert, virus, virus eingefangen, win, worte, zugriff, zusammen



Ähnliche Themen: Virus - Zugriff verweigert! Was nun?


  1. Word Dokument Zugriff verweigert
    Alles rund um Windows - 17.04.2015 (4)
  2. Fehler 5: Zugriff verweigert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.08.2014 (1)
  3. Conteneur Activex Virus verweigert Zugriff
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2012 (13)
  4. Nvcpl.dll zugriff verweigert
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2012 (7)
  5. Virus/Trojaner - Programm Antivirus Protection verweigert Zugriff auf Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2012 (2)
  6. NOD32 URL, Zugriff verweigert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2011 (17)
  7. 'HTML/Crypted.Gen' [virus] - Aktion Zugriff verweigert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.04.2010 (9)
  8. Zugriff auf Antivirenseiten etc. verweigert....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2009 (5)
  9. Gdata Zugriff verweigert
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.12.2008 (3)
  10. Windows verweigert Zugriff
    Alles rund um Windows - 08.11.2007 (4)
  11. Doppelklick auf Partition --> Zugriff verweigert
    Netzwerk und Hardware - 10.10.2007 (1)
  12. Laufwerk C:\ : zugriff verweigert!
    Alles rund um Windows - 27.08.2007 (3)
  13. Zugriff verweigert
    Alles rund um Windows - 12.08.2007 (6)
  14. PCI Brückengerät Zugriff verweigert
    Netzwerk und Hardware - 21.04.2007 (1)
  15. Zugriff auf zlclient.exe verweigert
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.08.2006 (1)
  16. Zugriff verweigert -- Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2005 (3)
  17. Zugriff verweigert
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.12.2004 (1)

Zum Thema Virus - Zugriff verweigert! Was nun? - Hallo zusammen! Ich habe ein Problem. Ich habe mir einen Virus eingefangen mit der Bezeichnung "Win32.parite.b". Ich habe, glaube ich, den Virus zumindest soweit, das er nicht mehr alle .exe-Dateien - Virus - Zugriff verweigert! Was nun?...
Archiv
Du betrachtest: Virus - Zugriff verweigert! Was nun? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.