Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Doppelklick auf Partition --> Zugriff verweigert

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 10.10.2007, 19:49   #1
Fenix
 
Doppelklick auf Partition --> Zugriff verweigert - Standard

Doppelklick auf Partition --> Zugriff verweigert



Hi @ all!!

Ich habe vor ca. 2 Wochen per Firewall eine Trojanermeldung bekommen. Danach konnte ich meine Partitionen D und E, meine externe Festplatte und sogar meinen USB STick nicht mehr per Doppelklick öffnen. Nur die Partition C, auf der auch mein Betriebssystem Windows XP installiert ist, hat einwandfrei funtioniert. Ich habe anschließend den Auslieferungszustand meines PCs hergestellt, dass Problem blieb aber weiterhin bestehen; nun schließe ich daraus, dass es nicht an der Software liegen kann, sondern ein Hardwareproblem sein muss. Das komische an der ganzen Sache ist, dass ich zwar nicht mit einem Dopelklick auf das Festplattensymbol das Speichermedium öffnen kann (die Meldung: "Zugriff verweigert" erscheint), aber mit Rechtsklick --> Öffnen funtioniert es...
Ich habe meine D Partition zum Test formatiert und siehe da, sie lässt sich nun wieder auch per Doppelklick öffnen.
Nun kann ich nicht alle Partitionen formatieren, weil ich viele wichtige Daten dort abgespeichert habe.
Weiß zufällig jemand, was das Problem sein könnte und wie ich es beheben kann?!
Vielen Dank schon einmal im Vorraus an alle die helfen können!!

Gruß

Fenix

Alt 10.10.2007, 19:53   #2
Fenix
 
Doppelklick auf Partition --> Zugriff verweigert - Standard

Doppelklick auf Partition --> Zugriff verweigert



Vielleicht noch als Zusatz: Wenn ich mit Rechtsklick auf das Festplatten Symbol (im Arbeitesplatz) die Leiste öffne, steht an erster Stelle nicht die Option Öffnen, sondern Open (0).
__________________


Antwort

Themen zu Doppelklick auf Partition --> Zugriff verweigert
betriebssystem, daten, externe festplatte, festplatte, firewall, formatieren, installiert, komische, nicht mehr, pcs, platte, problem, rechtsklick, software, stick, symbol, test, usb, usb stick, wichtige daten, windows, windows xp, woche, zufällig, zugriff, zugriff verweigert



Ähnliche Themen: Doppelklick auf Partition --> Zugriff verweigert


  1. Fehler 5: Zugriff verweigert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.08.2014 (1)
  2. Admin-PW abgelaufen - Zugriff verweigert
    Alles rund um Windows - 10.02.2013 (4)
  3. Nvcpl.dll zugriff verweigert
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2012 (7)
  4. Bundestrojaner kein Zugriff auf Partition C
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2012 (1)
  5. NOD32 URL, Zugriff verweigert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2011 (17)
  6. Zugriff auf Antivirenseiten etc. verweigert....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2009 (5)
  7. kein Zugriff auf Festplatten mit Doppelklick
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2008 (1)
  8. Gdata Zugriff verweigert
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.12.2008 (3)
  9. AW: Doppelklick auf Partition --> Zugriff verweigert
    Mülltonne - 19.11.2008 (0)
  10. Windows verweigert Zugriff
    Alles rund um Windows - 08.11.2007 (4)
  11. Laufwerk C:\ : zugriff verweigert!
    Alles rund um Windows - 27.08.2007 (3)
  12. Zugriff verweigert
    Alles rund um Windows - 12.08.2007 (6)
  13. PCI Brückengerät Zugriff verweigert
    Netzwerk und Hardware - 21.04.2007 (1)
  14. Zugriff auf zlclient.exe verweigert
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.08.2006 (1)
  15. Zugriff verweigert -- Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2005 (3)
  16. Zugriff verweigert
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.12.2004 (1)
  17. Virus - Zugriff verweigert! Was nun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.02.2003 (8)

Zum Thema Doppelklick auf Partition --> Zugriff verweigert - Hi @ all!! Ich habe vor ca. 2 Wochen per Firewall eine Trojanermeldung bekommen. Danach konnte ich meine Partitionen D und E, meine externe Festplatte und sogar meinen USB STick - Doppelklick auf Partition --> Zugriff verweigert...
Archiv
Du betrachtest: Doppelklick auf Partition --> Zugriff verweigert auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.