Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Admin-PW abgelaufen - Zugriff verweigert

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 10.02.2013, 17:51   #1
tuderich
 
Admin-PW abgelaufen - Zugriff verweigert - Standard

Problem: Admin-PW abgelaufen - Zugriff verweigert



Hallo allerseits!

Ich habe ein großes Problem, und zwar ist beim Laptop meines Bruders (Win7) das Administrator-Kennwort abgelaufen (ohne vorher eine Meldung, dass es erneuert werden müsste). Normalerweise ist das ja kein großes Ding, allerdings lässt sich das alte Passwort nicht mehr eingeben bzw. das Passwort ändern.

Das heißt jetzt natürlich, dass er keinerlei Programme mehr installieren oder deinstallieren kann oder sonst irgendwas ändern. Das Admin-Konto läuft auf meine Mutter, und wir haben schon verschiedene Kombinationen des Passwortes ausprobiert, aber es hat sich nichts getan.

Ich habe auf Google schon gesucht, und finde zwar ein paar Threads, wo das gleiche Probleme auftritt, aber dort wird nirgendwo eine für mich hilfreiche Lösung gepostet.

Gibt es irgendwas was ich tun kann? Und ich würde euch bitten, es einfach zu erklären, weil ich nicht viel Kenntnisse von Computern habe.

Vielen Dank schon mal im Voraus!


Die Daten des Laptops:

Betriebssystemname: Microsoft Windows 7 Home Premium

Version: 6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601

Zusätzliche Betriebssystembeschreibung: Nicht verfügbar

Betriebssystemhersteller: Microsoft Corporation

Systemname: *****-PC

Systemhersteller: ASUSTeK Computer Inc.

Systemmodell: K54HR

Systemtyp: x64-basierter PC

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i3-2350M CPU @ 2.30GHz, 2300 MHz, 2 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)

BIOS-Version/-Datum: American Megatrends Inc. K54HR.201, 03.11.2011

SMBIOS-Version: 2.6

Windows-Verzeichnis: C:\Windows

Systemverzeichnis: C:\Windows\system32

Startgerät: \Device\HarddiskVolume2

Gebietsschema: Österreich

Hardwareabstraktionsebene Version: = "6.1.7601.17514"

Benutzername: *****-PC\*****

Zeitzone: Mitteleuropäische Zeit

Installierter physikalischer Speicher (RAM): 4,00 GB

Gesamter realer Speicher: 3,98 GB

Verfügbarer realer Speicher: 2,54 GB

Gesamter virtueller Speicher: 7,95 GB

Verfügbarer virtueller Speicher: 4,30 GB

Größe der Auslagerungsdatei: 3,98 GB

Auslagerungsdatei: C:\pagefile.sys

Alt 10.02.2013, 18:48   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Admin-PW abgelaufen - Zugriff verweigert - Standard

Admin-PW abgelaufen - Zugriff verweigert Anleitung / Hilfe



Das Administrator-Kennwort bzw. Kennwort eines Einzel-Windows-PCs läuft normalerweise nicht ab.
Da PC bzw. Passwort deiner/eurer Mutter solltest du sie befragen.
__________________

__________________

Alt 10.02.2013, 18:54   #3
tuderich
 
Admin-PW abgelaufen - Zugriff verweigert - Standard

Admin-PW abgelaufen - Zugriff verweigert Details



Hallo!

Das habe ich auch gemacht. Sie hat mir das Passwort gegeben, doch wenn ich es eingebe, steht da, dass der Zugriff verweigert wird. In einer falschen Variation steht, dass das PW falsch ist. Sie kann es nicht mal mehr eingeben um es zu ändern, und das ist das Problem.
__________________

Alt 10.02.2013, 19:09   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Admin-PW abgelaufen - Zugriff verweigert - Standard

Lösung: Admin-PW abgelaufen - Zugriff verweigert



Woher weißt du dass das Passwort "abgelaufen" ist?
Wie hat denn genau die Fehlermeldung gelautet?
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 10.02.2013, 19:40   #5
tuderich
 
Admin-PW abgelaufen - Zugriff verweigert - Standard

Wie Admin-PW abgelaufen - Zugriff verweigert



Ok, habe jetzt noch mal nachgesehen und haben es noch einige Male probiert. Komischerweise hat es jetzt funktioniert. Vielen Dank aber auf jeden Fall für die Hilfe!

Kann geschlossen werden.


Antwort

Themen zu Admin-PW abgelaufen - Zugriff verweigert
asus, auslagerungsdatei, computer, computern, cpu, google, großes, home, laptop, lösung, meldung, microsoft, nicht mehr, pagefile.sys, passwort, problem, probleme, programme, speicher, win, win7, windows, windows 7, zone, zugriff, zugriff verweigert



Ähnliche Themen: Admin-PW abgelaufen - Zugriff verweigert


  1. Fehler 5: Zugriff verweigert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.08.2014 (1)
  2. Nvcpl.dll zugriff verweigert
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2012 (7)
  3. NOD32 URL, Zugriff verweigert
    Mülltonne - 08.09.2011 (17)
  4. WLan Zugriff verweigert, Windows udate abgeschaltet, keine Admin rechte mehr -> Trojanerbefall?
    Log-Analyse und Auswertung - 26.07.2010 (1)
  5. Zugriff auf Antivirenseiten etc. verweigert....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2009 (5)
  6. Gdata Zugriff verweigert
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.12.2008 (3)
  7. Zugriff verweigert - als Admin unter C:\
    Log-Analyse und Auswertung - 16.06.2008 (4)
  8. Windows verweigert Zugriff
    Alles rund um Windows - 08.11.2007 (4)
  9. Doppelklick auf Partition --> Zugriff verweigert
    Netzwerk und Hardware - 10.10.2007 (1)
  10. Laufwerk C:\ : zugriff verweigert!
    Alles rund um Windows - 27.08.2007 (3)
  11. Zugriff verweigert
    Alles rund um Windows - 12.08.2007 (6)
  12. PCI Brückengerät Zugriff verweigert
    Netzwerk und Hardware - 21.04.2007 (1)
  13. Zugriff auf zlclient.exe verweigert
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.08.2006 (1)
  14. Zugriff verweigert -- Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2005 (3)
  15. Registrybearbeitung als Admin verweigert
    Alles rund um Windows - 16.11.2005 (2)
  16. Zugriff verweigert
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.12.2004 (1)
  17. Virus - Zugriff verweigert! Was nun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.02.2003 (8)

Zum Thema Admin-PW abgelaufen - Zugriff verweigert - Hallo allerseits! Ich habe ein großes Problem, und zwar ist beim Laptop meines Bruders (Win7) das Administrator-Kennwort abgelaufen (ohne vorher eine Meldung, dass es erneuert werden müsste). Normalerweise ist das - Admin-PW abgelaufen - Zugriff verweigert...
Archiv
Du betrachtest: Admin-PW abgelaufen - Zugriff verweigert auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.