Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Zugriff verweigert -- Problem

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.12.2005, 10:47   #1
blitz_wa
 
Zugriff verweigert -- Problem - Standard

Zugriff verweigert -- Problem



Hallo,
ich habe ein Problem auf meinem Rechner.
Vermutlich habe ich mir einen Trojaner eingefangen, was zumindest WinVir meldet und zwar folgenden :
C:\WINDOWS\SYSTEM32\HCLEAN32.EXE
Ist das Trojanische Pferd TR/Qhost.QR

Ich vermute, dadurch resultiert auch mein Problem, dass ich keine rar Dateien mehr entpacken kann. Die Meldung lautet : Zugriff verweigert, innerhalb des Netzwerks greift eine weitere Person auf die Datei zu.
Da ich aber vor kurzem umgezogen bin und weder eine Aussenverbindung noch Netzwerkverbindung habe im moment kann das gar nicht sein.
Ausserm kann ich die Dateien nicht umbenennen oder ähnliches. Es kommt ebenfalls die Meldung : Zugriff verweigert.
Ich vermute, das hängt mit diesem Trojaner zusammen.
Aussderm werden neuerdings alle veränderten Dateien oder Verzeichnisse grün ! Das ist jetzt das Neueste !
Kann mir da jemand helfen ?
Vielen Dank schonmal !!

Gruss

blitz_wa

Alt 15.12.2005, 10:57   #2
Rene-gad
 
Zugriff verweigert -- Problem - Standard

Zugriff verweigert -- Problem



@blitz_wa

Zitat:
Vermutlich habe ich mir einen Trojaner eingefangen, was zumindest WinVir meldet
Wer/Was ist WinVir?
Zitat:
C:\WINDOWS\SYSTEM32\HCLEAN32.EXE
Strg+Alt+Entf + Task-Manager+Prozesse+Prozess mit HCLEAN32(EXE) aufsuchen, markieren, Rechtsklick - Prozess beenden. Danach diese Datei suchen und löschen. Danach HJT-Log erstellen (Anleitung in meiner Signatur beachten).
__________________


Alt 15.12.2005, 11:46   #3
blitz_wa
 
Zugriff verweigert -- Problem - Standard

Zugriff verweigert -- Problem



@ Rene

Erstmal danke für die Antwort.
Meinst du, dass wenn ich den Fehler behebe ich auch wieder auf die Dateien zugreifen kann ?
Sorry, wenn das vielleicht als etwas blöde Frage für dich erscheint, aber ich kenn mich auf dem Sektor null aus.
Mit dem Programm meinte ich natürlich AntiVir für Windows
__________________

Alt 15.12.2005, 12:02   #4
Rene-gad
 
Zugriff verweigert -- Problem - Standard

Zugriff verweigert -- Problem



@blitz_wa
Zitat:
Meinst du, dass wenn ich den Fehler behebe ich auch wieder auf die Dateien zugreifen kann ?
Ich kann deine Frage nicht direkt beantworten, denn ich nicht jeden Trojaner so ins Gesicht kenne , aber: Meiner (nicht nur) Meinung nach ein von Viren verseuchtes System ist nicht mehr vertrauenswürdig und soll neu aufgesetzt werden. Bei einer bestimmten Menge Glück und großer Menge Zeit läuft das System nach der Bereinigung problemlos und Antivirus zeigt mehr keine Probleme an. Das heißt aber nicht, dass System wirklich sauber ist. Mehr dazu: klick.

Antwort

Themen zu Zugriff verweigert -- Problem
dateien, ebenfalls, eingefangen, folge, folgende, gen, hängt, melde, meldet, meldung, netzwerkverbindung, neues, pferd, problem, schonmal, system, system32, trojaner, trojaner eingefangen, trojanische, trojanische pferd, umbenennen, verbindung, windows, zugriff, zugriff verweigert



Ähnliche Themen: Zugriff verweigert -- Problem


  1. Gdata Fund : Zugriff verweigert
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2015 (19)
  2. Fehler 5: Zugriff verweigert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.08.2014 (1)
  3. Admin-PW abgelaufen - Zugriff verweigert
    Alles rund um Windows - 10.02.2013 (4)
  4. Nvcpl.dll zugriff verweigert
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2012 (7)
  5. NOD32 URL, Zugriff verweigert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2011 (17)
  6. Zugriff auf Antivirenseiten etc. verweigert....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2009 (5)
  7. Gdata Zugriff verweigert
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.12.2008 (3)
  8. AW: Doppelklick auf Partition --> Zugriff verweigert
    Mülltonne - 19.11.2008 (0)
  9. Zugriff verweigert - als Admin unter C:\
    Log-Analyse und Auswertung - 16.06.2008 (4)
  10. Windows verweigert Zugriff
    Alles rund um Windows - 08.11.2007 (4)
  11. Doppelklick auf Partition --> Zugriff verweigert
    Netzwerk und Hardware - 10.10.2007 (1)
  12. Laufwerk C:\ : zugriff verweigert!
    Alles rund um Windows - 27.08.2007 (3)
  13. Zugriff verweigert
    Alles rund um Windows - 12.08.2007 (6)
  14. PCI Brückengerät Zugriff verweigert
    Netzwerk und Hardware - 21.04.2007 (1)
  15. Zugriff auf zlclient.exe verweigert
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.08.2006 (1)
  16. Zugriff verweigert
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.12.2004 (1)
  17. Virus - Zugriff verweigert! Was nun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.02.2003 (8)

Zum Thema Zugriff verweigert -- Problem - Hallo, ich habe ein Problem auf meinem Rechner. Vermutlich habe ich mir einen Trojaner eingefangen, was zumindest WinVir meldet und zwar folgenden : C:\WINDOWS\SYSTEM32\HCLEAN32.EXE Ist das Trojanische Pferd TR/Qhost.QR Ich - Zugriff verweigert -- Problem...
Archiv
Du betrachtest: Zugriff verweigert -- Problem auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.