Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Verdächtiges Programm - das ich aber brauche, mir aber nix einfangen möchte

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 03.11.2020, 23:05   #1
Geowurm
 
Verdächtiges Programm - das ich aber brauche, mir aber nix einfangen möchte - Standard

Verdächtiges Programm - das ich aber brauche, mir aber nix einfangen möchte



Liebe "Wissende"
Ich bin Bogenschütze und möchte die Seriennummern von 2 Bögen auslesen. Nun gibt es im Internet ein Programm dazu, das man aber installieren muß.
Virustotal ergab keine unmittelbaren Bedrohungen aber einen Communitykommentar:
IT IS MALWARE, DO NOT OPEN THE .EXE FILE

Da ich keine Virtuelle Maschine habe (und nicht die Fähigkeiten so eine aufzusetzen) suche ich jemanden der den File mal durchleuchtet.

Eigentlich soll er HOYT Seriennummern auslesen:

https://blingheavy.weebly.com/hoyt-bow-serial-number-lookup.html

Kann mir jemand helfen ob ich das installieren kann ohne den Rechner zu beschädigen?

Liebe Grüße
Micha

Alt 04.11.2020, 06:27   #2
Bretter76
 
Verdächtiges Programm - das ich aber brauche, mir aber nix einfangen möchte - Standard

Verdächtiges Programm - das ich aber brauche, mir aber nix einfangen möchte



Erkläre bitte WAS du mit diesem Programm tun möchtest.
So wie du es hier(ziemlich ungenau) formulierst willst du die Seriennummern(seit Baujahr 2002 vorhanden) "auslesen"?
Was meinst du mit "auslesen"?
Ich habe eben kurz auf die Seite von hoyt geschaut, und da zeigen sie die 5(fünf) Stellen an denen bei den verschiedenen Typen von Bogen die Seriennummern zu finden sind.
Eventuell benötigt mancher eine Brille oder eine Lupe zum lesen, aber sicher keinen PC und ein spezielles Programm.
https://hoyt.com/frequently-asked-questions
P.S. falls du hoffst aus der Seriennummer Baujahr/Ausstattung/Bauteile/Materialien "auslesen" zu können, hast du wohl Pech. Das scheint nicht darin enthalten zu sein. Die einzigen die dir diese Infos geben können sind die Leute von hoyt. Und kein dubioses Programm.
https://www.archerytalk.com/threads/age-of-hoyt-bow-by-serial-number.1770187/
Grüße.
__________________


Alt 04.11.2020, 07:15   #3
Geowurm
 
Verdächtiges Programm - das ich aber brauche, mir aber nix einfangen möchte - Standard

Verdächtiges Programm - das ich aber brauche, mir aber nix einfangen möchte



Hallo Bretter76,
die Info von Hoyt habe ich dazu gelesen. Die Stellen wo Sereinnummern angebracht sind sind mir wohlbekannt. Ich habe zwei optisch identische Bögen die in den Baujahren 2016 und 2017 wohl ohne erkennbare Änderungen hergestellt wurden. Meine Anfrage bei Hoyt ob ich aus der Seriennummern auslesen kann aus welchem Modelljahr sie stammen wurde mit "Bei der großn Anzahl von Anfragen können wir nicht alle Anfragen bearbeiten". Also Essig. Auch meine Frage was der Sinn hinter einer Seriennummer und einer PN (Produktnummer????) hat wurde nicht beantwortet. Die Bögen haben jeweils eine Seriennummer (Verschiedene) und eine PN (auch verschieden).
Eine Google Suche erbrachte das dubiose Programm mit dem sich nach der Programmbeschreibung dazu die Seriennummern in Modell und Baujahr übersetzen.
Genau das benötige ich um festzustellen, aus welchem Modelljahr meine Bögen denn nun sind.
Von anderen Prroduktherstellern kenne ich derartige Seriennummern Generatoren die in beide Richtungen übersetzen können. Deshalb hatte ich die hoffnung hier den passenden Schlüssel zu finden.
Liebe Grüße
Micha
__________________

Alt 04.11.2020, 07:58   #4
webwatcher
 
Verdächtiges Programm - das ich aber brauche, mir aber nix einfangen möchte - Standard

Verdächtiges Programm - das ich aber brauche, mir aber nix einfangen möchte



Zitat:
Zitat von Geowurm Beitrag anzeigen
https://blingheavy.weebly.com/hoyt-bow-serial-number-lookup.html
Sieht sehr nach einem Crack Programm aus und ist total anonym. Würde die Finger davon lassen.
__________________
Und nachts ists kälter als draussen

Alt 04.11.2020, 08:49   #5
Geowurm
 
Verdächtiges Programm - das ich aber brauche, mir aber nix einfangen möchte - Standard

Verdächtiges Programm - das ich aber brauche, mir aber nix einfangen möchte



Hallo Webwatcher,
was macht es denn? Kannst du mal bitte als Sereinnummer 1348168 ud als PN 1107906 eingeben. Da sollte ein 2016 oder 2017er Hoyt Hyperedge bei rauskommen.


Alt 07.11.2020, 15:03   #6
felix1
/// Helfer-Team
 
Verdächtiges Programm - das ich aber brauche, mir aber nix einfangen möchte - Standard

Verdächtiges Programm - das ich aber brauche, mir aber nix einfangen möchte



Du glaubst aber nicht wirklich, dass jemand so eine Seite öffnet und sich von dort irgendwelchen Müll installiert?
Wenn es Dir wichtig ist, kannst Du ja mal das Programm herunter laden und bei Jotti gegenprüfen lassen.
__________________
--> Verdächtiges Programm - das ich aber brauche, mir aber nix einfangen möchte

Alt 07.11.2020, 20:00   #7
Geowurm
 
Verdächtiges Programm - das ich aber brauche, mir aber nix einfangen möchte - Standard

Hoyt Seriennummerprogramm



Hallo Felix1,
ersteinmal habe ich mir das Programm selbst heruntergeladen und mit Malwarebytes und norton geprüft. Nix
Dann hab ich virustotal laufen lassen -> nix
Aber bei Virustotal kam eine Usernotitz es handle sich um Malware.
Die drei anderen Userkommentare ergaben "funktioniert problemlos"

Eh ich aber mist baue und dann hier stehe und hilfe brauche dachte ich, das erstmal in einem "gesicherten Bereich" auszuprobieren. Leider hab ich keine Ahnung wie man virtuelle Maschinen aufbaut und hatte gedacht, da Ihr vermutlich ständig mit so etwas arbeitet, das jemand so lieb ist in einer gesicherten Umgebung mal in das Programm reinzusehen ob das nur Malware ist oder tatsächlich Ergebnisse auswirft.

Schade - nun werde ich mich erst mit Virtuellen Maschinen beschäftigen müssen um das dann selbst auszuprobieren :-( Und das als echter Computer Nerd

Alt 07.11.2020, 20:26   #8
felix1
/// Helfer-Team
 
Verdächtiges Programm - das ich aber brauche, mir aber nix einfangen möchte - Standard

Verdächtiges Programm - das ich aber brauche, mir aber nix einfangen möchte



In meiner Antwort war das Wort Jotti nicht aus Versehen blau hinterlegt. Es handelt sich um einen klckbaren Link.
Zu VM:
Das bedeutet, dass jemand eine gültige W10-Lizenz haben muss, um W10 in einer VM betreiben zu können. Da hängt es von der jeweiligen VM-Version ab, ob dort Snapshots so einfach möglich sind. Keiner zerschiesst sich einfach mal so sein System.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 07.11.2020, 22:20   #9
Geowurm
 
Verdächtiges Programm - das ich aber brauche, mir aber nix einfangen möchte - Standard

Verdächtiges Programm - das ich aber brauche, mir aber nix einfangen möchte



Hallo Felix1
ich hab das mit dem klickbaren Jotti schon mitbekommen. Jotti mein "harmlos, nix gefunden".
Das das mit einer VM so kompliziert ist hätte ich nicht gedacht. Ich dachte man setzt eine VM mit W8 oder W10 auf, fährt ein frisches Backup und kann dann alles probieren und analysieren. Und wenns kracht -> VM killen und vom Backup neu laden. So hatte ich es zu W98 Zeiten jedenfalls oft gemacht. Lang lang ist's her... Scheint sich ja gewaltig geändert zu haben.

Vielen Dank ür deine Rückmeldung hierzu.
Micha

Alt 07.11.2020, 22:52   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Verdächtiges Programm - das ich aber brauche, mir aber nix einfangen möchte - Icon22

Verdächtiges Programm - das ich aber brauche, mir aber nix einfangen möchte



Zitat:
Zitat von Geowurm Beitrag anzeigen
Schade - nun werde ich mich erst mit Virtuellen Maschinen beschäftigen müssen um das dann selbst auszuprobieren :-( Und das als echter Computer Nerd
Was ist denn jetzt schon wieder das Problem? Du als selbsternannter PC-Nerd schüttelst dich vor virtuellen Maschinen? Gerade PC-Experten wissen was VMs für Vorteile bieten.

Alt 08.11.2020, 09:20   #11
felix1
/// Helfer-Team
 
Verdächtiges Programm - das ich aber brauche, mir aber nix einfangen möchte - Standard

Verdächtiges Programm - das ich aber brauche, mir aber nix einfangen möchte



Zitat:
Zitat von Geowurm Beitrag anzeigen
Das das mit einer VM so kompliziert ist hätte ich nicht gedacht. Ich dachte man setzt eine VM mit W8 oder W10 auf, fährt ein frisches Backup und kann dann alles probieren und analysieren. Und wenns kracht -> VM killen und vom Backup neu laden. So hatte ich es zu W98 Zeiten jedenfalls oft gemacht. Lang lang ist's her... Scheint sich ja gewaltig geändert zu haben.
Da hat sich eigentlich nichts daran geändert, ausser den Programmen und dem komplizierter gewordenen Lizensierungsprocedere seitens MS.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Antwort

Themen zu Verdächtiges Programm - das ich aber brauche, mir aber nix einfangen möchte
.exe, aufzusetzen, bedrohungen, beschädigen, brauche, einfangen, gen, installiere, installieren, inter, interne, internet, liebe, malware, maschine, möcht, not, nummer, nummern, programm, rechner, schütze, seriennummernprogramm, suche, trojaner, verdächtiges, virtuelle



Ähnliche Themen: Verdächtiges Programm - das ich aber brauche, mir aber nix einfangen möchte


  1. programm installiert aber es ist nirgends zu finden
    Log-Analyse und Auswertung - 30.10.2017 (1)
  2. Post vom 4.10. 9:30 Uhr - MBAM-Funde die sich nicht löschen lassen. Entschuldigt, aber ich BRAUCHE euch...
    Mülltonne - 06.10.2016 (1)
  3. CPU Auslastung ungewöhnlich Hoch aber kein Programm dafür zuständig !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2016 (16)
  4. Anitvirus Programm findet Virus aber keine Probleme ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2015 (18)
  5. programm installieren, aber nicht auf C:/
    Alles rund um Windows - 13.05.2015 (9)
  6. Virus aber Programm findet nichts
    Log-Analyse und Auswertung - 02.04.2015 (3)
  7. Rechner geht nach Löschen einer Datei wieder schnell, aber ein Programm startet langsam - Bin ich infiziert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2014 (7)
  8. Wenn ich auf Youtube ein Video schauen möchte, werden komische Sounds abgespielt Die quelle finde ich aber nicht.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2014 (19)
  9. Mein PC ist von einem Virus befallen,wird aber vom Antivirus Programm nicht erkannt
    Log-Analyse und Auswertung - 30.06.2012 (5)
  10. 1 CPU Kern immer zu ~80% ausgelastet aber kein Programm im Taskmanager sichtbar, win7, 64bit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2011 (1)
  11. Kann nicht con System-CD booten, möchte aber formatieren
    Alles rund um Windows - 16.10.2011 (10)
  12. Kann auf festplatte nicht zugreifen (muss vorher formatieren aber brauche die daten die drauf sind)
    Netzwerk und Hardware - 06.08.2011 (7)
  13. Explorer hängt kurz (bzw. Firefox oder anderes Programm - aber nur eins)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.07.2010 (0)
  14. Programm versucht ins Internet zu gehen...Aber wie finde ich heraus welches?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2010 (27)
  15. Andauernde Fehlermeldungen - Programm funktioniert aber
    Log-Analyse und Auswertung - 06.11.2007 (2)
  16. Trojaner gefunden - aber nur von einem Programm - was jetzt?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.08.2007 (2)
  17. Brauche Hilfe, habe aber leider nicht viel Ahnung...
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2005 (5)

Zum Thema Verdächtiges Programm - das ich aber brauche, mir aber nix einfangen möchte - Liebe "Wissende" Ich bin Bogenschütze und möchte die Seriennummern von 2 Bögen auslesen. Nun gibt es im Internet ein Programm dazu, das man aber installieren muß. Virustotal ergab keine unmittelbaren - Verdächtiges Programm - das ich aber brauche, mir aber nix einfangen möchte...
Archiv
Du betrachtest: Verdächtiges Programm - das ich aber brauche, mir aber nix einfangen möchte auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.