Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: 1 CPU Kern immer zu ~80% ausgelastet aber kein Programm im Taskmanager sichtbar, win7, 64bit

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 08.11.2011, 14:29   #1
butterfly123
 
1 CPU Kern immer zu ~80% ausgelastet aber kein Programm im Taskmanager sichtbar, win7, 64bit - Standard

1 CPU Kern immer zu ~80% ausgelastet aber kein Programm im Taskmanager sichtbar, win7, 64bit



Hallo an alle,

meine Freundin hat vor ein paar Tagen gemeckert das World of Warcraft hängt. Ich habe das ganze auch nich wirklich ernst genommen. Nun ja heute habe ich mich mal bequemt und geschaut. Tatsächlich hat das Spiel nur ca. 30-40fps, normal sind 60.

Anschließend habe ich die neusten Nvidia Treiber installiert, aber keine Besserung.
Ein Blick im Task-Tanager zeigt mir, das der #1 CPU Kern zu etwa 80% ausgelastet ist. Zu meinen erstaunen stellte ich fest, das aber kein Programm irgendeine Auslastung über 5% hat, außer halt "Leerlaufprozess".

Ich muss also davon ausgehen das sich irgendwas versteckt was die CPU-Zeit frist.

Ich habe in anderen Threads geschaut und nach Anweisung OTL ausgeführt. Im Anhang sind hoffentlich die richtigen logs.

Eventuell findet jemand den Fehler.

Systeminfos:

Windows 7 64Bit
Firefox 7.0.1
Geforce 560Ti
User: Phoebe

Win Updates etc. sofern möglich immer auf den aktuellen stand.
Aussage von meiner freundin "Ich habe nichts gemacht"...

Alt 09.11.2011, 09:51   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
1 CPU Kern immer zu ~80% ausgelastet aber kein Programm im Taskmanager sichtbar, win7, 64bit - Standard

1 CPU Kern immer zu ~80% ausgelastet aber kein Programm im Taskmanager sichtbar, win7, 64bit



Wurden beim Taskmanager auch die Prozesse ALLER Benutzer angezeigt? Sonst sieht man nämlich nicht viel.



Bitte nun routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!



ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset

__________________

__________________

Antwort

Themen zu 1 CPU Kern immer zu ~80% ausgelastet aber kein Programm im Taskmanager sichtbar, win7, 64bit
aktuelle, anderen, anhang, anweisung, ausgelastet, auslastung, cpu, ernst, fps, freundin, heute, installiert, neuste, nichts, nvidia, programm, taskmanager, threads, treiber, updates, win, win7, wirklich, world, world of warcraft



Ähnliche Themen: 1 CPU Kern immer zu ~80% ausgelastet aber kein Programm im Taskmanager sichtbar, win7, 64bit


  1. Win7 64bit SP1 IE11 startet immer mit delta-homes
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2015 (35)
  2. CPU Auslastung 100%,kein Programm sichtbar dass das beeinflusst...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2015 (3)
  3. Mein Win7/64bit läd immer etwas im Hintergrund ,schreiben ist dadurch unmöglich.
    Log-Analyse und Auswertung - 22.04.2015 (5)
  4. DHL Link geklickt - kein ZIP Download - Win7 SP1 64Bit
    Log-Analyse und Auswertung - 12.03.2015 (7)
  5. Win7 64bit - Kein Internetzugriff - auch nach Trojaner Entfernung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2015 (3)
  6. Win7 Ultimtate 64bit; nach Bundespolizei-Virus; kein Rechtsklick; nichts installierbar; Speicher auf Festplatte immer voll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2015 (21)
  7. Win7 64bit Home Trojaner Bundesamt f. Informationssicherheit Kein abgesicherter Modus
    Log-Analyse und Auswertung - 30.11.2014 (11)
  8. Win7 Rechner nach 5-10 festgefahren, kein Programm reagiert mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 30.11.2014 (17)
  9. ich öffne einmal den internet Explorer - habe aber im Taskmanager 2 manchmal sogar 3 ieexplorer und einer davon arbeitet immer wie verrückt
    Mülltonne - 24.10.2014 (3)
  10. Win7-64Bit - Browser, Netzwerkeinstellungen, Proxy wird immer automatisch aktiviert 127.0.0.1:49273
    Log-Analyse und Auswertung - 21.09.2014 (12)
  11. Windows 8: Schwarzer Bildschirm bei Anmeldung, aber Cursor sichtbar und Anmeldemaske sichtbar
    Log-Analyse und Auswertung - 17.07.2014 (23)
  12. loadit.exe taucht dauernd wieder auf, glücklicherweise inkompatibel mit 64bit WIN7 aber nervt
    Log-Analyse und Auswertung - 06.03.2014 (5)
  13. Win7: Netbook RAM immer ausgelastet
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2014 (9)
  14. gvu trojaner win7 64bit entfernt aber nicht sicher ob er weg ist!
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2013 (3)
  15. [BKA Trojaner Malware] Zugriff auf PC möglich aber kein Taskmanager
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2011 (8)
  16. TR/kazy.mekml.1...soweit gefixt, aber kein zugriff auf eigene dateien obwohl sichtbar (win7pro)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2011 (1)
  17. Trojaner; Sparkasse (im Forum gefunden aber nichts verstanden); Win7 64bit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2011 (10)

Zum Thema 1 CPU Kern immer zu ~80% ausgelastet aber kein Programm im Taskmanager sichtbar, win7, 64bit - Hallo an alle, meine Freundin hat vor ein paar Tagen gemeckert das World of Warcraft hängt. Ich habe das ganze auch nich wirklich ernst genommen. Nun ja heute habe ich - 1 CPU Kern immer zu ~80% ausgelastet aber kein Programm im Taskmanager sichtbar, win7, 64bit...
Archiv
Du betrachtest: 1 CPU Kern immer zu ~80% ausgelastet aber kein Programm im Taskmanager sichtbar, win7, 64bit auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.