Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Problem oder nicht? Avast nach Update -Rootkit-Fund

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 11.12.2014, 16:16   #1
prob2014
 
Problem oder nicht? Avast nach Update -Rootkit-Fund - Standard

Problem oder nicht? Avast nach Update -Rootkit-Fund



Hallo Leute, ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich ein Problem hab oder nicht. Ich hab Windows 7 Home Premium auf dem Notebook. Vorhin hats einen Packen Updates gegeben und dann ploppte Avast auf, es gäbe ein "verdächtiges Objekt (Rootkit)" und dies könnte ein "Hinweis auf eine Malware-Infektion sein".

Gerade in Verbindung mit den Updates vermute ich jetzt mal, es handelt sich um einen Fehler. Ein Scan hat bis auf diesen Fund auch nichts erbracht.


Mir wird angezeigt:

SVC: Bonjour Service > C:\ProgramFiles(x86)\Bonjour\mDNSResponder.exe

und das Rootkit Win32:Evo-gen [Susp]

Wäre supi, wenn mir jemand helfen könnte, da ich im Web zwar ein paar Sachen zu dem Win32:Evo-gen aber nichts zu diesem Pfad gefunden hatte...

Danke schonmal

Alt 11.12.2014, 17:41   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Problem oder nicht? Avast nach Update -Rootkit-Fund - Standard

Problem oder nicht? Avast nach Update -Rootkit-Fund



Hi,

Fehlalarm, gehört zu Apple.
__________________

__________________

Alt 11.12.2014, 19:31   #3
prob2014
 
Problem oder nicht? Avast nach Update -Rootkit-Fund - Standard

Problem oder nicht? Avast nach Update -Rootkit-Fund



Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann bin ich beruhigt.
__________________

Alt 12.12.2014, 16:32   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Problem oder nicht? Avast nach Update -Rootkit-Fund - Standard

Problem oder nicht? Avast nach Update -Rootkit-Fund



Gern Geschehen
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Problem oder nicht? Avast nach Update -Rootkit-Fund
angezeigt, avast, bonjour, fund, gefunde, hinweis, home, leute, nichts, objekt, problem, rootkit, sache, sachen, scan, schonmal, service, update, updates, verbindung, verdächtiges, web, win32, windows, windows 7



Ähnliche Themen: Problem oder nicht? Avast nach Update -Rootkit-Fund


  1. Fund von Win32: Rootkit-Gen von Avast und Trojan.Downloader von Malwarebytes!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2015 (15)
  2. Windows 8.1: nach Update Adware/PUA Fund und Windows.old nicht gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 22.02.2015 (3)
  3. Win32:Adware-gen [Adw] (0) Fund-nicht sicher ob Virus oder Fehlermeldung AVAST
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2015 (7)
  4. Avast Fund: Win32:Rootkit-gen [rtk] Echtzeitprüfung und Startzeit-Prüfung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2014 (13)
  5. Avast-Fund: Rootkit IconMan_R ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2014 (14)
  6. Win32 Dropper Gen Meldung von Avast, aber kein Fund durch Malwarebytes Anti-Rootkit
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.06.2014 (14)
  7. Sicherheitsscans nach Fund von VBS:FlufferMiner-D [TRJ] mit Avast
    Log-Analyse und Auswertung - 23.11.2013 (8)
  8. Avast nach Update plötzlich deaktiviert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2013 (3)
  9. Rootkit "FlashUpdateService" von Avast! gefunden, zweiter Fund mit ähnlichem Namen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2013 (9)
  10. Win Update, Absturz und Fund 'Win32:Aluroot-B [Rtk]' in 'csrsrv.dll' von Avast 8
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.04.2013 (15)
  11. AVAST: Rootkit-Warnung bei Windows Update oder Fehlalarm ?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2013 (2)
  12. nach Avast! Update bleibt Rechner beim Booten hängen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2013 (15)
  13. Avast RootKit Scanner Ergebnis: ntoskernel.exe Problem!
    Log-Analyse und Auswertung - 19.10.2012 (51)
  14. TR/Rootkit.Gen - Fund nach Öffnen Mailanhang
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.05.2012 (9)
  15. Avast meldet Trojaner nach Adobe Flash Player Update
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.05.2012 (4)
  16. Antivir oder avast kein update mehr möglich (programme stürzen oft ab)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.04.2009 (1)
  17. gmer-Fund nach Antivir Update
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.03.2009 (15)

Zum Thema Problem oder nicht? Avast nach Update -Rootkit-Fund - Hallo Leute, ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich ein Problem hab oder nicht. Ich hab Windows 7 Home Premium auf dem Notebook. Vorhin hats einen Packen Updates gegeben - Problem oder nicht? Avast nach Update -Rootkit-Fund...
Archiv
Du betrachtest: Problem oder nicht? Avast nach Update -Rootkit-Fund auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.