Zurück   Trojaner-Board > Archiv - Kein Posten möglich > Mülltonne

Mülltonne: Verdächtiges Gobus-Zeichen Desktop

Windows 7 Beiträge, die gegen unsere Regeln verstoßen haben, solche, die die Welt nicht braucht oder sonstiger Müll landet hier in der Mülltonne...

 
Alt 19.02.2021, 15:12   #1
AlterGaul
 
Verdächtiges Gobus-Zeichen Desktop - Standard

Verdächtiges Gobus-Zeichen Desktop



Hallo,
Ich arbeite gelegentlich nióch mit Windows 7. (Ich besitze ein Dual Boot - Systrem mit W7 und W10).
In W7 taucht nun in unregelmäßigen Zeitabständen ein unbekanntes Zeichen auf, das ich nicht loswerde. Es ist etwa 8x8 cm groß und zeigt ein Globus-Symbol mit drei kleinen Kreuzen links oben und einem X in einem kleineren Kreis recht unten. Es ist grau vor weißem Hintergrund. Es kann nicht mit der Maus verschoben werden und reagiert auf keinen Klick. Wenn ich mit der Maus ohne gedrückte Maustaste darüberziehe ("hovern") ercheint ein dunkles Feld mit der Inschrift "OK". Nach langem Zögern habe ich dieses mal angeklickt aber es war keine Reaktion erkennbar.

Was kann das sein und wie werde ich das wieder los ?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-zeichen.jpg  

Alt 19.02.2021, 15:25   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Verdächtiges Gobus-Zeichen Desktop - Standard

Verdächtiges Gobus-Zeichen Desktop




Anleitung für Hilfesuchende bei Malwarebefall
Damit wir dir schnell und angemessen helfen können, bitten wir dich, die folgenden Punkte zu lesen und dann abzuarbeiten.



Es werden grundsätzlich nur Betriebssysteme bereinigt, die noch eine offizielle Unterstützung von Microsoft erhalten.
Dies gilt aktuell für Windows 8.1 sowie Windows 10 v1909 oder neuer.
__________________

__________________

Alt 20.02.2021, 19:37   #3
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Verdächtiges Gobus-Zeichen Desktop - Standard

Verdächtiges Gobus-Zeichen Desktop



Wie felix1 schon erwähnte, gibt es für Windows 7 keinen Support mehr.
__________________
__________________

 

Themen zu Verdächtiges Gobus-Zeichen Desktop
angeklickt, boot, desktop, dual boot, gedrückte, geklickt, grau, kleine, kleinen, kleinere, kleineren, links, maus, maustaste, reagiert, reaktion, recht, schrift, taucht, unbekanntes, unregelmäßige, verdächtiges, verdächtiges zeichen, verschoben, windows, zeichen



Ähnliche Themen: Verdächtiges Gobus-Zeichen Desktop


  1. Chinesische Zeichen in den zuletzt verwendeten Dateien. Speicherort Desktop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.10.2018 (17)
  2. Verdächtiges Log nach Win7 Neuinstallation
    Log-Analyse und Auswertung - 31.01.2017 (4)
  3. Verdächtiges unbekanntes Icon im Systray
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2015 (5)
  4. Verdächtiges Element: Unknown process 2416
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2015 (12)
  5. 'Verdächtiges Verhalten' HIPS/RegMod-014
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2013 (12)
  6. verdächtiges verhalten im battle-net account
    Log-Analyse und Auswertung - 16.01.2011 (2)
  7. Habe ich irgendetwas verdächtiges in meinem LOG!
    Log-Analyse und Auswertung - 08.06.2010 (3)
  8. verdächtiges Email
    Log-Analyse und Auswertung - 12.05.2010 (3)
  9. Verdächtiges Flashplayer Upgrade
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2009 (27)
  10. Verdächtiges verhalten von helpctr.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 18.01.2009 (3)
  11. Kryptische Zeichen auf Desktop / Programmoberflächen + "Gesicht" im Browser
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2008 (5)
  12. HijackThis Log - Irgendwas Verdächtiges?
    Mülltonne - 17.07.2008 (0)
  13. Komisches Zeichen auf dem Desktop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2008 (1)
  14. verdächtiges (youporn) über ICQ in netstat -a
    Mülltonne - 16.01.2008 (1)
  15. Verdächtiges Einwahlfenster
    Alles rund um Windows - 19.02.2007 (1)
  16. Ist hier was verdächtiges zu sehen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2006 (4)
  17. Findet jemand etwas verdächtiges?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2004 (7)

Zum Thema Verdächtiges Gobus-Zeichen Desktop - Hallo, Ich arbeite gelegentlich nióch mit Windows 7. (Ich besitze ein Dual Boot - Systrem mit W7 und W10). In W7 taucht nun in unregelmäßigen Zeitabständen ein unbekanntes Zeichen auf, - Verdächtiges Gobus-Zeichen Desktop...
Archiv
Du betrachtest: Verdächtiges Gobus-Zeichen Desktop auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.