Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Paypal-e-Mail mit angehängter .ZIP Rechnung

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 25.09.2014, 15:30   #1
Lisdi118
 
Paypal-e-Mail mit angehängter .ZIP Rechnung - Icon32

Paypal-e-Mail mit angehängter .ZIP Rechnung



Hallo zusammen,
Ich habe heute morgen im Halbschlaf eine der berühmten Paypal-Mails samt .ZIP Anhang geöffnet und natürlich (doof wie ich war) auch zweimal auf den Anhang gedrückt.
Der Anhang hat sich wohl auf die SD Karte des Tabletts gespeichert, war jedoch anschließend weder auf der SD Karte noch unter Downloads zu finden.
Anschließend habe ich Avira runtergeladen und auch durchlaufen lassen, jedoch wurde dort nichts verdächtiges gefunden.
Nun meine Frage:
Ist was auf dem Tablet gelandet oder ist alles sauber?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Lissi

Alt 25.09.2014, 15:32   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Paypal-e-Mail mit angehängter .ZIP Rechnung - Standard

Paypal-e-Mail mit angehängter .ZIP Rechnung



hi,

welches Betriebssystem?
__________________

__________________

Alt 25.09.2014, 15:47   #3
Lisdi118
 
Paypal-e-Mail mit angehängter .ZIP Rechnung - Standard

Paypal-e-Mail mit angehängter .ZIP Rechnung



Android 4.4 KitKat
__________________

Alt 26.09.2014, 12:09   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Paypal-e-Mail mit angehängter .ZIP Rechnung - Standard

Paypal-e-Mail mit angehängter .ZIP Rechnung



Dann ist alles gut. Das Zeug läuft nur auf Windows
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 26.09.2014, 14:26   #5
Lisdi118
 
Paypal-e-Mail mit angehängter .ZIP Rechnung - Standard

Paypal-e-Mail mit angehängter .ZIP Rechnung



Zum Glück habe ich es mit dem Tablett aufgemacht.
Irgendwelche Empfehlungen an Viren Schutzprogrammen fürs Tablett?
Und schon mal vielen vielen Dank!



Alt 26.09.2014, 16:17   #6
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Paypal-e-Mail mit angehängter .ZIP Rechnung - Standard

Paypal-e-Mail mit angehängter .ZIP Rechnung



Für Android? Keine Ahnung

Frag mal im Android Bereich hier im Forum.
__________________
--> Paypal-e-Mail mit angehängter .ZIP Rechnung

Antwort

Themen zu Paypal-e-Mail mit angehängter .ZIP Rechnung
.zip anhang geöffnet, .zip datei, anhang, anhang geöffnet, avira, berühmte, downloads, frage, gefunde, gespeichert, hallo zusammen, heute, karte, morgen, natürlich, nichts, paypal, rechnung, rechtsanwalt, runtergeladen, sauber, schließe, sd karte, tablet, verdächtiges, zusammen, zweimal




Ähnliche Themen: Paypal-e-Mail mit angehängter .ZIP Rechnung


  1. Ist Mail von Paypal Phishing?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 07.09.2015 (5)
  2. Phishing-Mail-Link angeklickt (Paypal-Phishing-Mail)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2014 (9)
  3. Zip-Datei (Paypal-Rechnung) in eMail-Anhang angeklickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.08.2014 (7)
  4. Windows 7, PayPal Phishing Mail.
    Log-Analyse und Auswertung - 26.07.2014 (21)
  5. Phishing E-Mail von PayPal mit dem Betreff: "Das Problem: Ihr Paypal Sperrung"
    Diskussionsforum - 21.07.2014 (0)
  6. Windows 7: gefälschte Paypal Rechnung geöffnet.
    Log-Analyse und Auswertung - 07.07.2014 (9)
  7. Pdf-Datei aus PayPal-Phishing Mail geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2014 (13)
  8. Paypal Phishing Mail
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 19.04.2014 (2)
  9. Paypal-Phising-Mail Link geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2014 (5)
  10. Paypal Rechnung mit Anhang
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2014 (19)
  11. Phishing-Mail (Paypal) - Anhang geöffnet !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2014 (5)
  12. PayPal Phishing Mail geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2014 (11)
  13. gefakte Mail von PayPal?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 04.11.2013 (1)
  14. Meine erste Paypal Phishing Mail
    Diskussionsforum - 15.08.2013 (5)
  15. Warnung vor falscher PayPal Mail
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.06.2013 (1)
  16. PayPal Phishing-Mail
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2013 (9)
  17. Paypal Phising Mail ?
    Diskussionsforum - 20.05.2013 (6)

Zum Thema Paypal-e-Mail mit angehängter .ZIP Rechnung - Hallo zusammen, Ich habe heute morgen im Halbschlaf eine der berühmten Paypal-Mails samt .ZIP Anhang geöffnet und natürlich (doof wie ich war) auch zweimal auf den Anhang gedrückt. Der Anhang - Paypal-e-Mail mit angehängter .ZIP Rechnung...
Archiv
Du betrachtest: Paypal-e-Mail mit angehängter .ZIP Rechnung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.