Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Wer weiss etwas hierzu....?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 27.02.2005, 20:25   #1
Suzann
 
Wer weiss etwas hierzu....? - Unglücklich

Wer weiss etwas hierzu....?



Hallo,

auf meinem Pc habe ich seit neuestem immer die Meldung: Ihre Dat. "C\Temp\NCASEP~1:Exe~ enthält Virus: "TR/Drop 180 Soluti"A".Mein Virenwächter fragt dann löschen etc. lösche ich den vermeintlichen Virus dann, kommt die Rückmeldung, das diese Datei gar nicht existiert.Dies erscheint nun störend oft.Was kann das sein?Wer weiss Rat?Ich freue mich über diesbezügliche Rückmails.

Gruß

Suzann

Alt 27.02.2005, 20:32   #2
chaosman
 
Wer weiss etwas hierzu....? - Standard

Wer weiss etwas hierzu....?



@Suzann
Im Windows-Explorer:
Im Explorer->Extras->Ordneroptionen->den Reiter "Ansicht"->Versteckte Dateien und Ordner-> "alle Dateien und Ordner anzeigen" aktivieren
+
Im Explorer->Extras->Ordneroptionen->den Reiter "Ansicht"->Dateien und Ordner-> "Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen)" deaktivieren
Zitat Haui45

diese datei C\Temp\NCASEP~1:Exe~
hier online überprüfen lassen
http://virusscan.jotti.org/de

das ergebnis hier posten

chaosman
__________________

__________________

Alt 01.03.2005, 19:44   #3
Suzann
 
Wer weiss etwas hierzu....? - Standard

Wer weiss etwas hierzu....?



Hallo "Chaosmann",

"danke" für Deine Antwort.Leider gibt es in meinem Explorer Ordner nur die Option: versteckte Ordner/Dateien ausblenden,das hast Du sicher nicht gemeint, oder?Ausserdem ist der Link auf den virenscan/jotti, nicht auf zuklicken.Schön wäre eine Rückmail von Dir.


Gruß

Suzann
__________________

Alt 01.03.2005, 20:20   #4
Cidre
Administrator, a.D.
 
Wer weiss etwas hierzu....? - Standard

Wer weiss etwas hierzu....?



Zitat:
nur die Option: versteckte Ordner/Dateien ausblenden,das hast Du sicher nicht gemeint, oder?
Dann benutzt du auf jeden Fall kein Win 2k oder XP, sondern ein früheres Win OS.
Zitat:
Ausserdem ist der Link auf den virenscan/jotti, nicht auf zuklicken
Versuch mal diesen -> http://virusscan.jotti.org/
__________________
Gruß, Cidre


Alt 03.03.2005, 19:15   #5
Suzann
 
Wer weiss etwas hierzu....? - Standard

Wer weiss etwas hierzu....?



Ein dickes "Dankeschön" für die Antwort.Ja,stimmt mein PC hat noch das "alte" Win98...;o))).Daher konnte ich diese Tips auch nicht beherzigen..!Diese Datei habe ich über Jotti scannen lassen und gelöscht.Mal sehen, ob es damit jetzt behoben ist.



Herzlichst

Suzann


Antwort

Themen zu Wer weiss etwas hierzu....?
datei, enthält, erschein, erscheint, exe, fragt, freue, heulen, löschen, meldung, neues, rückmeldung, temp, virenwächter, virus, wächter



Ähnliche Themen: Wer weiss etwas hierzu....?


  1. Zeus/ZBot vermutet. Schreiben Telekom und Hausbank hierzu.
    Log-Analyse und Auswertung - 31.05.2013 (19)
  2. Wer kann mir hierzu was sagen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2011 (1)
  3. Weiss nichmehr weiter -.-
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2010 (37)
  4. Wer weiss was der Virus macht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2010 (1)
  5. weiss wer was Ug1.exe ist
    Alles rund um Windows - 25.02.2010 (2)
  6. Wer weiss was NWEReboot ist ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2006 (34)
  7. so ich weiss nicht genau was er hat
    Log-Analyse und Auswertung - 15.10.2006 (5)
  8. Browser HiJacker wer weiss Rat?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.09.2005 (5)
  9. Weiss jetzt gar nix mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2005 (1)
  10. Weiss wer was mein pc hat *seufz*
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.04.2005 (2)
  11. Systemwiederherstellung weiss!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.03.2005 (6)
  12. Weiss jemand was das war?
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2005 (4)
  13. Ich weiss nicht weiter
    Log-Analyse und Auswertung - 12.01.2005 (5)
  14. Hallo. kann mir hierzu bitte jemand was sagen
    Log-Analyse und Auswertung - 01.10.2004 (6)
  15. Ich weiss wirklich nicht was das ist!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2004 (1)

Zum Thema Wer weiss etwas hierzu....? - Hallo, auf meinem Pc habe ich seit neuestem immer die Meldung: Ihre Dat. "C\Temp\NCASEP~1:Exe~ enthält Virus: "TR/Drop 180 Soluti"A".Mein Virenwächter fragt dann löschen etc. lösche ich den vermeintlichen Virus dann, - Wer weiss etwas hierzu....?...
Archiv
Du betrachtest: Wer weiss etwas hierzu....? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.