Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Weiss jemand was das war?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 05.03.2005, 17:54   #1
FSt
 
Weiss jemand was das war? - Standard

Weiss jemand was das war?



Im November 2004 hatte ich schon mal ein Problem mit einem Hijacker. Glaub ich jedenfalls. Ich hatte damals den untenstehenden Thread in einem anderen Forum gepostet. Bis heute habe ich keine Antwort auf meine Fragen erhalten. Vielleicht weiss es ja bei Euch einer???

Altes Posting:
-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-

Ich hätte da mal eine Frage zu Browser-Hijack.

Ich hab heute wieder mal Adaware (V6.181) laufen lassen. Dabei habe ich folgende Meldung erhalten.

POSSIBLE BROWSER HIJACK ATTEMPT
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
obj[0]=RegData : Software\Microsoft\Internet Explorer\Main

In der Registry ist die Startseite als about:blank eingetragen.

Kann mir hier jemand helfen:
1. Wenn ich diese about:blank im Browser anschaue (Quelltext) ist sie wirklich leer, kann man sich darauf verlassen?
2. Ist irgendwo auf dem System diese about:blank-Datei abgelegt, so wie bei Word eine normal.dot?
3. Aus verschiedenen Überlegungen habe ich immer diese about:blank als Startseite gewählt gehabt. Kann man jetzt nicht mal mehr diesem leeren Dokument vertrauen?

Danke und Gruss
FSt

Geändert von FSt (05.03.2005 um 18:05 Uhr)

Alt 05.03.2005, 18:00   #2
chaosman
 
Weiss jemand was das war? - Standard

Weiss jemand was das war?



@FSt
poste ein HJT logfile
direktdownload
anleitung
chaosman
__________________

__________________

Alt 05.03.2005, 18:01   #3
The Don - D.R.
 
Weiss jemand was das war? - Standard

Weiss jemand was das war?



lade dir HijackThis herunter: www.hijackthis.de

und lass es über dein systemlaufen

klick auf "do a system scan and save a logfile"
und poste hier das logfile

chaosman hat schneller "gezogen" ^^
__________________

Geändert von The Don - D.R. (05.03.2005 um 18:07 Uhr)

Alt 05.03.2005, 18:05   #4
FSt
 
Weiss jemand was das war? - Standard

Weiss jemand was das war?



Hallo

Danke euch Beiden.
Unter
http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=14940
hab ich schon gemacht.

Ich dachte eher an meine drei Fragen am Schluss meines Beitrages...

Danke nochmals...

Alt 05.03.2005, 18:16   #5
chaosman
 
Weiss jemand was das war? - Standard

Weiss jemand was das war?



@FSt
dann bleibe bitte in einem Thread.

chaosman

__________________
Bonus vir semper tiro

Antwort

Themen zu Weiss jemand was das war?
about, about:blank, adaware, als startseite, bla, blank, dokument, explorer, folge, forum, frage, fragen, helfen, internet, internet explorer, keine antwort, leer, meldung, microsoft, problem, quelltext, registry, seite, software, startseite, system, temp, verschiedene



Ähnliche Themen: Weiss jemand was das war?


  1. Wer weiss was über apype.com
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2012 (1)
  2. Weiss nichmehr weiter -.-
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2010 (37)
  3. Wer weiss was der Virus macht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2010 (1)
  4. weiss wer was Ug1.exe ist
    Alles rund um Windows - 25.02.2010 (2)
  5. Kann sich jemand das bitte jemand ansehn?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.06.2007 (1)
  6. Wer weiss was NWEReboot ist ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2006 (34)
  7. so ich weiss nicht genau was er hat
    Log-Analyse und Auswertung - 15.10.2006 (5)
  8. Browser HiJacker wer weiss Rat?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.09.2005 (5)
  9. Weiss jetzt gar nix mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2005 (1)
  10. Systemwiederherstellung weiss!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.03.2005 (6)
  11. Wer weiss etwas hierzu....?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2005 (4)
  12. TR/Dldr.netei <-- wer weiss Rat?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2005 (5)
  13. Ich weiss nicht weiter
    Log-Analyse und Auswertung - 12.01.2005 (5)
  14. Ich weiss wirklich nicht was das ist!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2004 (1)
  15. weiss nicht weiter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2004 (16)

Zum Thema Weiss jemand was das war? - Im November 2004 hatte ich schon mal ein Problem mit einem Hijacker. Glaub ich jedenfalls. Ich hatte damals den untenstehenden Thread in einem anderen Forum gepostet. Bis heute habe ich - Weiss jemand was das war?...
Archiv
Du betrachtest: Weiss jemand was das war? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.