Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Smartphone, Tablet & Handy Security

Smartphone, Tablet & Handy Security: Daten sichern nach öffnen von email Anhang

Windows 7 Trojaner-Board: Smartphones, Tablets mit Android, iPhones und iPads mit iOS und Windows Phones mit Windows und Windows RT. Wenn du Dir einen Android Trojaner eingefangen hast, melde Dich in diesem Forum. Alle User können dir dabei helfen den Trojaner zu entfernen.

Antwort
Alt 28.12.2016, 15:01   #1
benhell
 
Daten sichern nach öffnen von email Anhang - Standard

Daten sichern nach öffnen von email Anhang



Auf einem Android Smartphone wurde versehentlich ein Email Anhang versucht zu öffnen. Geklappt hat es nicht, da kein Programm zum öffnen (zip) installiert war. Der Download hat aber vermutlich stattgefunden. Ich kann das nicht mehr nachvollziehen.

1. Frage: Sind überhaupt Massnahmen erforderlich, da die Datei ja nicht geöffnet werden konnte.

2. Frage: Wenn Massnahmen erforderlich sind und ich vorher gerne Fotos (jpg) und Memo Dateien (SMemo) sichern möchte, besteht dann die Gefahr, dass Schadsoftware mit diesen Dateien auf ein anderes Gerät exportiert wird.

Vielen Dank für die Hilfe.

Alt 28.12.2016, 15:41   #2
Ladekabel612
 
Daten sichern nach öffnen von email Anhang - Standard

Daten sichern nach öffnen von email Anhang



Hi,

Bin zwar kein Experte aber, ich gehe mal davon aus, dass wenn die .zip nicht geöffnet wurde, dass keine Gefahr besteht.

Daten sichern kann aber sowieso nie schaden. Der Virus hängt sich normalerweise nicht an .jpg und SMemo Daten ran, insofern solltest du dies ohne Probleme sichern können.
__________________


Alt 29.12.2016, 11:04   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Daten sichern nach öffnen von email Anhang - Standard

Daten sichern nach öffnen von email Anhang



Zitat:
Zitat von Ladekabel612 Beitrag anzeigen
Bin zwar kein Experte aber, ich gehe mal davon aus, dass wenn die .zip nicht geöffnet wurde, dass keine Gefahr besteht.
Nicht nur das.
Ich hab noch keine Spammail mit virulentem Anhang gesehen, die Malware für andere OS als Windows hatten. Das scheint aber in der Allgemeinheit nicht angekommen zu sein, man hat irgendwie den Eindruck, die Leute glauben, dass jede beliebige Malware immer beliebige OS befallen kann und das ist einfach Quatsch...
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Daten sichern nach öffnen von email Anhang
anderes, android, anhang, datei, dateien, daten, download, email, erforderlich, fotos, frage, gefahr, gefunde, gerät, installier, installiert, jpg, nicht mehr, phone, programm, sichern, vermutlich, versehentlich, versucht, überhaupt, öffnen




Ähnliche Themen: Daten sichern nach öffnen von email Anhang


  1. Daten von virenbefallendem System sichern
    Diskussionsforum - 22.10.2016 (11)
  2. Nach öffnen von Email bleibt Laptop hängen, nach Neustart keine Ausgabe mehr (schwarzer Bildschirm).
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.01.2014 (10)
  3. Trojaner Befall nach öffnen einer Email
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2013 (16)
  4. Daten sichern trotz Viren
    Log-Analyse und Auswertung - 17.07.2013 (2)
  5. Frage zu:Daten sichern bei Neuinstallation nach Virus
    Alles rund um Windows - 13.06.2013 (4)
  6. Aufspüren von Spy-/Malware nach Öffnen von Anhang in SpamMail
    Log-Analyse und Auswertung - 02.05.2013 (9)
  7. Probleme nach Öffnen von E-Mail-Anhang
    Log-Analyse und Auswertung - 06.03.2013 (13)
  8. Email-Anhang (.zip Datei) geöffnet; Gefälschte Email über Mahngebühren
    Log-Analyse und Auswertung - 25.02.2013 (19)
  9. GVU-Trojaner, Windows 7, Daten sichern?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2012 (2)
  10. GVU-Trojaner Daten sichern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2012 (2)
  11. Daten nach Trojaner nicht mehr zu öffnen
    Alles rund um Windows - 22.06.2012 (14)
  12. Nach EMAil mit Anhang .zip alle Dateien umbenannt
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2012 (4)
  13. Daten Sichern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.05.2012 (1)
  14. Win XP meldet sich nach Anmeldung sofort wieder ab- endlosschleife... Wie Daten sichern?
    Alles rund um Windows - 26.01.2011 (8)
  15. Frage zu: Daten sichern.
    Alles rund um Windows - 25.01.2011 (1)
  16. Daten sichern bei PC neu aufsetzen
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 16.09.2008 (2)
  17. Daten sichern vor Neuinstallation, usw.
    Alles rund um Windows - 27.04.2008 (3)

Zum Thema Daten sichern nach öffnen von email Anhang - Auf einem Android Smartphone wurde versehentlich ein Email Anhang versucht zu öffnen. Geklappt hat es nicht, da kein Programm zum öffnen (zip) installiert war. Der Download hat aber vermutlich stattgefunden. - Daten sichern nach öffnen von email Anhang...
Archiv
Du betrachtest: Daten sichern nach öffnen von email Anhang auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.