Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Nach EMAil mit Anhang .zip alle Dateien umbenannt

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 03.06.2012, 20:06   #1
stephan1410
 
Nach EMAil mit Anhang .zip alle Dateien umbenannt - Standard

Nach EMAil mit Anhang .zip alle Dateien umbenannt



Nachdem ich eine Mail - angeblich Flirt Fever - erhalten hatte mit Anhang - Rechnung.zip - kam erst das Problem mit Ukash, aber nur 100 EURO diesmal und nicht vom BKA, was ich aber hin bekommen habe , doch nun sind ALLE Dateien, Office, wie auch Bilder und auch Outlookdateien umbenannt wurden und sind nur noch Dateityp DATEI ...

Wer kann mir helfen, bin am verzweifeln, weil sind unwiederbringliche Dateien dabei ?

Als Beispiel mal ein paar "neue" Namen

sdAVLxyUUoULfyo

EVnjUodytGydAt

Änderungen an den Dateien und auch Ordnern haben das selbe Datum nebst Uhrzeit

Alt 04.06.2012, 17:37   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Nach EMAil mit Anhang .zip alle Dateien umbenannt - Standard

Nach EMAil mit Anhang .zip alle Dateien umbenannt



hi, 1. was hast du womit gelöscht, logs posten.
2. welches betriebssystem.
3. die infektionsquelle:
an solchen mails mit rechnung, mahnung und sonstigen anhängen, von unbekannten absendern bin ich interessiert.
wenn du ein mail programm nutzt, dann mail markieren, rechtsklick, speichern unter, typ:
.eml einstellen.
dann bitte lesen:
markusg - trojaner-board.de
und mir die soeben erstellte datei zukommen lassen.
wenn du deine mails über den browser abrufst, sag mir mal welchen anbieter du nutzt, dann geht das ein bisschen anders.
bitte warne freunde, bekannte, verwante etc vor dieser masche, und lasse ihnen ruhig diese mail adresse zukommen.
sie können dann dorthin solche verdächtigen mails senden.
diese helfen uns dann, angemessen auf neue bedrohungen zu reagieren, da diese schadsoftware auch updates erhält ist das wichtig
__________________

__________________

Alt 04.06.2012, 18:04   #3
stephan1410
 
Nach EMAil mit Anhang .zip alle Dateien umbenannt - Standard

Nach EMAil mit Anhang .zip alle Dateien umbenannt



Hi ...

Ja habe die Mail noch, habe sie komplett wieder gefunden, werde Sie dir zu kommen lassen...

Ich nutze Outlook, finde da nicht die Möglichkeit es unter .eml zu speichern, müsstest mir also erklären wie es geht

Habe Windows 7 , Quelle ist diese EMail, habe antivir und anti-maleware drüber laufen lassen, logs habe ich nicht mehr

Lebe jetzt erstmal mit nem Laptop, lasse den Rechner in Ruhe ...

Gibt es ne Chance, dass ich die Daten, zur Not auch später wieder bekomme ???

Warnungen sind raus :-)
__________________

Alt 06.06.2012, 19:04   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Nach EMAil mit Anhang .zip alle Dateien umbenannt - Standard

Nach EMAil mit Anhang .zip alle Dateien umbenannt



hi
ich denke du hast was gelöscht?
die logs hätte ich gern :-)
mails bitte weiterleiten, die dir verdächtig vor kommen.
bitte mal den shadow explorer testen:
http://www.trojaner-board.de/115496-...erstellen.html
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 07.06.2012, 06:54   #5
stephan1410
 
Nach EMAil mit Anhang .zip alle Dateien umbenannt - Standard

Nach EMAil mit Anhang .zip alle Dateien umbenannt



Guten Morgen ...

Habe mittlerweile wieder Mails bekommen, werde sie Dir heute abend zu leiten unter markusg@trojaner-board.de - richtig ?

Mit diesen Logs, keine Plan, aber ich schaue noch mal in die Programme rein, da steht ja was gemacht wurde und wenn da noch was ist schicke ich es dir als ScreenShot mit.

Das Programm werde ich heute abend auch testen, danke schon mal.

Müsstest 3 Mails grade bekommen haben

Versuche jetzt den shadow explorer

So müsstest 3 Mails bekommen haben ...
Habe shadow explorer laufen lassen, habe alle Daten von c wieder , nur bei der zweiten Partition j macht er nichts und da sind die wichtigsten Daten drauf. Gibt es ne Möglichkeit auch diese wieder zu holen ????

Müsstest 3 Mails bekommen haben ...

Habe shadow explorer laufen lassen, c: hat es geklappt, aber bei j: (zweite Partition ) kein Ding :-(

Gibt es ne Lösung diese Daten auch wieder zu bekommen ?


Antwort

Themen zu Nach EMAil mit Anhang .zip alle Dateien umbenannt
100 euro, anhang, bilder, dateien, dateityp, datum, email, erhalte, erhalten, euro, flirt fever, gen, mail, neue, office, ordner, ordnern, problem, rechnung.zip, uhrzeit, ukash, umbenannt, verzweifel, verzweifeln



Ähnliche Themen: Nach EMAil mit Anhang .zip alle Dateien umbenannt


  1. Nach Windows-Update alle Dateien weg!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2015 (1)
  2. Hab von Docmorris eine email mit Viren installiert. Alle Dateien unbrauchbar zum teil umgeschrieben
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2013 (9)
  3. Email-Anhang (.zip Datei) geöffnet; Gefälschte Email über Mahngebühren
    Log-Analyse und Auswertung - 25.02.2013 (19)
  4. "Deutsche Post(eMail-Anhang)" Alle "EXE(Programme)" werden blockiert "WIN 7 Defender"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2012 (3)
  5. Dateien vom Verschlüsselungstrojaner umbenannt und verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2012 (1)
  6. Dateien sind alle umbenannt in z.b. aeDepXDTssXlaTsX durch einen Anhang von einer E-Mail (Rechnung)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2012 (1)
  7. TR.Matsnu.EB.31 verschlüsselte Dateien sind nicht umbenannt nach locker etc.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2012 (1)
  8. Alle Desktopdateien von Trojaner verändert/umbenannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2012 (3)
  9. Dateien sind verschlüsselt, aber nicht umbenannt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.07.2012 (1)
  10. Flirt Fever Mail mit Anhang TR/Matsnu.A.63 + Dropper.MSIL.Gen Alle Dateien wurden umbenannt. HILFE!
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2012 (1)
  11. Nach einer Rechnungsmail sind alle jpq Dateien umbenannt und verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.05.2012 (2)
  12. Verschlüsselungstrojaner hat alle privaten Dateien umbenannt - was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.04.2012 (1)
  13. Trojaner Befalle alle Dateien umbenannt Injector.lo
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.04.2012 (2)
  14. (2x) Nach OTL alle Dateien auf dem Laptop locked und unbrauchbar
    Mülltonne - 26.04.2012 (1)
  15. Virus (?) hat Dateien in .megamoney umbenannt....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2012 (1)
  16. PENDRIVE - alle externen Datenträger werden umbenannt
    Log-Analyse und Auswertung - 20.12.2009 (4)
  17. Verzeichnisse und Dateien umbenannt und gelöscht!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2006 (2)

Zum Thema Nach EMAil mit Anhang .zip alle Dateien umbenannt - Nachdem ich eine Mail - angeblich Flirt Fever - erhalten hatte mit Anhang - Rechnung.zip - kam erst das Problem mit Ukash, aber nur 100 EURO diesmal und nicht vom - Nach EMAil mit Anhang .zip alle Dateien umbenannt...
Archiv
Du betrachtest: Nach EMAil mit Anhang .zip alle Dateien umbenannt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.